MINI² - Die ComMINIty
MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit (/showthread.php?tid=34490)

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - benoe - 06.06.2012

Anatol schrieb:So, letztes Angebot gerade erhalten: 2279,- inkl. allem, ich denke das ist im Rahmen. Nicht das preiswerteste der hier genannten, dafür nur 4,5km von Zuhause weg - erspart mir also irgendwelches durch die Gegend Gefahre... bei dem Wetter im Moment hier in Köln kein Vergnügen!

Na das ist doch ok und nicht weit weg, passt doch perfekt Top

Wann bekommst es denn eingebaut?

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - Anatol - 06.06.2012

Das Kit wollte man heute noch bestellen, keine Ahnung morgen ist ja bei uns und auch in Bayern Feiertag - macht aber nichts, bin eh bis Montag in Berlin! Sobald es beim Sonne eintrifft, wird ein Termin vereinbart!

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - euli1 - 06.06.2012

Ich halte zwar auch diesen Preis für zu teuer, aber wenn es nicht anders geht! Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Nach Einbau und ausgiebiger Testfahrt möchte ich aber einen Bericht lesen. Top

Mag teurer sein, als vielleicht bei anderen, für mich aber nur mit entsprechendem Zeitaufwand zu erreichenden Werkstätten. Als Freischaffender mach ich da eine ganz einfache Kosten/Nutzen Rechnung auf! Zeit ist eben doch immer noch Geld! Zwinkern

Anatol schrieb:Mag teurer sein, als vielleicht bei anderen, für mich aber nur mit entsprechendem Zeitaufwand zu erreichenden Werkstätten. Als Freischaffender mach ich da eine ganz einfache Kosten/Nutzen Rechnung auf! Zeit ist eben doch immer noch Geld! Zwinkern

Hast Du das ganze im Vorfeld betriebswirtschaftlich beleuchtet. Sehr interessant!Respekt

Lach, wir reden hier vom Kit... vorher war ich unvernünftig! Zwinkern

Anatol schrieb:Lach, wir reden hier vom Kit... vorher war ich unvernünftig! Zwinkern

Na dann bin ich ja zufrieden........Zwinkern

Popcorn

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit - Panikus2012 - 06.06.2012

Was mich doch sehr verärgert sind die sehr unterschiedlichen Preise bei den BMW Niederlassungen ! Bandbreiten 1.900 - 2.700 € sind schon ein Hammer. Wie kann das sein ? Kalkulieren die Händler unterschiedliche Stundensätze oder liegen die kalkulierten Zeiten für den Einbau so weit auseinander ? Bei den eigentlichen Kit Preisen gab es max Unterschiede bis zu 10 %. Oder iwrd hier noch zwischen R56 und R57 zusätzlich unterschieden ? Ich kann es mir nicht erklären. Den besten Preis den ich angeboten bekommen habe, liegt bei ca 2.100 € .

Pank
Head Scratch

Panikus2012 schrieb:Was mich doch sehr verärgert sind die sehr unterschiedlichen Preise bei den BMW Niederlassungen ! Bandbreiten 1.900 - 2.700 € sind schon ein Hammer. Wie kann das sein ? Kalkulieren die Händler unterschioedliche Stundensätze oder liegen die kalkulierten Zeiten für den Einbau so weit auseinander ? Bei den eigentlichen Kit Preisen gab es max Unterschiede bis zu 10 %. Oder iwrd hier noch zwischn R56 und R57 zusätzlich unterschieden ? Ich kann es mir nicht erklären. Den besten Preis den ich angeboten bekommen habe liegt bei ca 2.100 € .

Pank
Head Scratch

Soviel hab ich auch bezahlt + 50 € Tüv, war aber eben auch ein "Sonderpreis", normal wollen die auch 2600 € Nen Vogel