CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred -
omufflon - 21.01.2011
dor hudda schrieb:Eigentlich ist egal was man macht, im nachhinein wars eh falsch.
Wird vermutlich darauf hinaus laufen das ich den LLK + JCW-Kit und vielleicht nen werks-esd reinbau. Dazu vielleich noch nen ersatzrohr am turbo ohne geräuschfilter
Das blöde ist das meiner dann denk ich mal eh langsam in ein alter kommt in dem es mit kulanz nix mehr wird
Was du machst musst du selber wissen...unser war gerade mal 1 Jahr alt als wir das Kit verbaut hatten...was denkst du denn wie BMW reagiert wenn was passiert.
Und dein Motor ist doch auch neu und hat 2 Jahre Garantie...wenn du dort was veränderst...wars das

LLK klingt doch erst mal gut...damit machste nichts falsch...und ein andere ESD macht sich auch gut
Marc...der sieht doch toll aus...und fährt sich doch auch fast so gut wie meiner
dor hudda - 21.01.2011
omufflon schrieb:Was du machst musst du selber wissen...unser war gerade mal 1 Jahr alt als wir das Kit verbaut hatten...was denkst du denn wie BMW reagiert wenn was passiert.
Und dein Motor ist doch auch neu und hat 2 Jahre Garantie...wenn du dort was veränderst...wars das 
LLK klingt doch erst mal gut...damit machste nichts falsch...und ein andere ESD macht sich auch gut 
Marc...der sieht doch toll aus...und fährt sich doch auch fast so gut wie meiner 
hmm ... das ist die frage obs auf den motor 2 jahre garantie gibt, ich dachte immer das wäre nicht so ...
hmm... was heißt "machste nix falsch", wenn die sich wegen paar zündkerzen schon so haben werden die sich an dem llk auch nicht erfreuen können

Ach verdamt ich reis gleich meinen motor raus und pack nen werks jcw rein
Mensch Muffi ... das ziel ist doch das er is klein bisschen besser fährt als deiner, wir rüsten schließlich wett
omufflon - 21.01.2011
dor hudda schrieb:hmm ... das ist die frage obs auf den motor 2 jahre garantie gibt, ich dachte immer das wäre nicht so ...
hmm... was heißt "machste nix falsch", wenn die sich wegen paar zündkerzen schon so haben werden die sich an dem llk auch nicht erfreuen können
Mensch Muffi ... das ziel ist doch das er is klein bisschen besser fährt als deiner, wir rüsten schließlich wett
Bei mir ist erst mal nichts mit rüsten

...also deine Chance...hm stimmt...wenn du nen LLK rein machst
Also dann doch aufs FW konzentrieren
z3r0 - 21.01.2011
Also zum Thema Kulanz:
Gibt es nur bis 100 tkm und 4 Jahre zu 100 %,
danach beispielsweise bis 5 Jahre evtl. zu 50 %.
Gewährleistungsverlängerung ist ausgeschlossen. Du bekommst nur neue Gewährleistung, wenn du einen Teil selbst bezahlen musst! In deinem Fall hast du die Gewährleistung also für die Kleinteile erneuert bekommen!
Zum Thema Works Kit:
Das Kit hat aber auch nur eine winzige Mehrleistung im vgl. zum Werks S. Wenn man die Serienstreuung der 1. Cooper S MJ 07 betrachtet, erübrigt sich das Kit. Der Works hingegen (der ja dann doch ein wesentliches Stück besser geht), hat eine andere Downpipe, die die Mehrwärme besser abtransportiert. Von den ganzen anderen Änderungen am Motor mal abgesehen.
z3r0 - 21.01.2011
dor hudda schrieb:hmm ... das ist die frage obs auf den motor 2 jahre garantie gibt, ich dachte immer das wäre nicht so ...
Das schaff ich sogar mit 45 Ps weniger

omufflon - 21.01.2011
z3r0 schrieb:Das Kit hat aber auch nur eine winzige Mehrleistung im vgl. zum Werks S. Wenn man die Serienstreuung der 1. Cooper S MJ 07 betrachtet, erübrigt sich das Kit.
Ich hatte halt den mit den
normalen 174 PS und jetzt den mit
reellen 192 PS
Ja ja...die Streuung...kenn ich nur vom Salz im Winter
z3r0 - 21.01.2011
omufflon schrieb:Ich hatte halt den mit den normalen 174 PS und jetzt den mit reellen 192 PS 
Ja ja...die Streuung...kenn ich nur vom Salz im Winter 
Bj 07er aufm DIN Prüfstand hatte schon 198 Ps
dor hudda - 21.01.2011
z3r0 schrieb:Also zum Thema Kulanz:
Gibt es nur bis 100 tkm und 4 Jahre zu 100 %,
danach beispielsweise bis 5 Jahre evtl. zu 50 %.
Gewährleistungsverlängerung ist ausgeschlossen. Du bekommst nur neue Gewährleistung, wenn du einen Teil selbst bezahlen musst! In deinem Fall hast du die Gewährleistung also für die Kleinteile erneuert bekommen! 
Zum Thema Works Kit:
Das Kit hat aber auch nur eine winzige Mehrleistung im vgl. zum Werks S. Wenn man die Serienstreuung der 1. Cooper S MJ 07 betrachtet, erübrigt sich das Kit. Der Works hingegen (der ja dann doch ein wesentliches Stück besser geht), hat eine andere Downpipe, die die Mehrwärme besser abtransportiert. Von den ganzen anderen Änderungen am Motor mal abgesehen.
Naja immerhin hab ich Garantie auf die schrauben

Also wegen der wärme meinte krumm das sich ne andere downpipe bei mir nicht lohnt, naja mal sehn ich schlaf da heut erst mal drüber
btw: wie machst du das eigentlich das du kulanz bekommst, die müssen doch merken das das kein one is
edith: hab ich falsch gelesen, na wenn ich wegen den schrauben noch gewährleistung drauf hab ... weiß ich trotzdem noch nicht was ich mach
omufflon - 21.01.2011
z3r0 schrieb:Bj 07er aufm DIN Prüfstand hatte schon 198 Ps 
Genau war ein One...und der hatte sogar 201 PS
Ne Spaß beiseite...ich habe das schon von vielen gehört...allerdings soll BMW reagiert haben und bei den Modellen die in der Werkstatt waren ein Softewareupdate gemacht haben...und bums...wieder 174 PS
dor hudda schrieb:btw: wie machst du das eigentlich das du kulanz bekommst, die müssen doch merken das das kein one is
Das würde mich auch mal interessieren
z3r0 - 21.01.2011
dor hudda schrieb:Naja immerhin hab ich Garantie auf die schrauben
Also wegen der wärme meinte krumm das sich ne andere downpipe bei mir nicht lohnt, naja mal sehn ich schlaf da heut erst mal drüber
btw: wie machst du das eigentlich das du kulanz bekommst, die müssen doch merken das das kein one is
Betriebsgeheimnis