MINI² - Die ComMINIty
Der GP2-Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Der GP2-Thread (/showthread.php?tid=43334)

Der GP2-Thread - bigagsl - 21.10.2012

XANDREW schrieb:Trotzdem allen künftigen GP Besitzern viel Spaß damit und ich denke das er trotz "Nachlass" sicherlich wertstabiler sein wird als ein normaler
John Cooper Works...
ehrlich? ich bin gespannt! Zwinkern es ist eine mär, dass sich der 1. GP für 30.900 gut verkauft hat oder einen guten gebrauchtpreis hatte. erst heute, 6 jahre nach der präsentation beginnen liebhaber GPs mit geringen KM und gute zustand zu suchen. dementsprechend liegen die preise über einem JCW von 2006.

Der GP2-Thread - haadschi - 21.10.2012

Kleiner Tipp für die, die den GP mal live fühlen, riechen, sehen wollen
(oder sich sogar mal reinsetzen wollen):

War am Samstag in der BMW Welt in München. Dort wurde 5 jähriges Jubiläum gefeiert und alle Marken der group sind jetzt dort ausgestellt.

Und beim MINI-Stand steht der GP in Fleisch und Blut.Top

Viel Spaß!Yeah!

Der GP2-Thread - minti - 22.10.2012

bigagsl schrieb:ehrlich? ich bin gespannt! Zwinkern es ist eine mär, dass sich der 1. GP für 30.900 gut verkauft hat oder einen guten gebrauchtpreis hatte. erst heute, 6 jahre nach der präsentation beginnen liebhaber GPs mit geringen KM und gute zustand zu suchen. dementsprechend liegen die preise über einem JCW von 2006.

einen GP mit geringen Kilometern - wer macht denn sowas Head Scratch

Der GP2-Thread - PuristenFerkel - 22.10.2012

Wundert mich ehrlich gesagt nicht und beim GP2 wirds wahrscheinlich noch extremer sein. Der GP2 ist für einen Trackday unvollständig und zu teuer (fürs selbe Geld bekommst du einen JCW mit Quaife samt ordentlichen Sitzen und KWv3), deswegen spricht er primär eine Zielgruppe an, die sich mit so einem Auto "extrem sportlich" fühlen möchte.

Der GP2-Thread - Der Friedhofsgärtner - 22.10.2012

minti schrieb:einen GP mit geringen Kilometern - wer macht denn sowas Head Scratch

ich nicht, kilometerstand 89800 Pfeifen aber er gehört sowieso einen Liebhaber Devil!

PuristenFerkel schrieb:Wundert mich ehrlich gesagt nicht und beim GP2 wirds wahrscheinlich noch extremer sein. Der GP2 ist für einen Trackday unvollständig und zu teuer (fürs selbe Geld bekommst du einen JCW mit Quaife samt ordentlichen Sitzen und KWv3), deswegen spricht er primär eine Zielgruppe an, die sich mit so einem Auto "extrem sportlich" fühlen möchte.

für einen Trackday pack pack ich meine Karre auch auf einen Trailer und fahre nicht auf eigener Achse zum Track.

Der GP2 ist definitiv kein Auto für einen Trackday.

Der GP2-Thread - joey68 - 22.10.2012

Naja, den GP2 gibt's halt ab Werk mit schon etwas Rennsport - nicht genug und nicht perfekt, ganz klar, aber eben ab Werk und mit Garantie.
Ist doch immer so:
Macht man's selbst, spart man. Und hat exakt das, was man wollte.
Lässt man andere machen, wird's teurer - und ist nicht mal exakt was man wollte Confused

Ich hab mir den GP2 übriegens nicht wegen dem "Werterhalt" bestellt, sondern weil für mich, als Nicht-Bastler, es das maximale ist, was man an Mini fahrdynamisch bestellen kann. Dass ich das Auto vermutlich gar nicht an die Grenze bringe, ist eine andere Sache - und hat mir meine Frau auch schon so in etwa lieb gesagt Pfeifen - aber Spaß wird's trotzdem machen!

Viele Grüße,
Jörg

... für den Rennsport kann man sich einen Challenge Mini kaufen. Zwinkern

Der GP2-Thread - Mr_53 - 22.10.2012

naja der kostet nochmal 10.000 mehr Pfeifen

ist aber dann alles drinn, wie wagenheber, druckluftflaschen, und und und

Devil!

Der GP2-Thread - PuristenFerkel - 23.10.2012

minti schrieb:Der GP2 ist definitiv kein Auto für einen Trackday.

Das ist richtig und finde ich schade. Mit dem GP2 hoffte ich auf einen R26.R im Mini Kostüm. Confused