MINI² - Die ComMINIty
CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker (/showthread.php?tid=45094)

CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - herbi - 28.11.2012

Fahrspass schrieb:Hör auf zu Pühen. Ich kriege dat Üffes ja auch nur bei Daxi auf'm Handy zu sehen. Mir schickt ja keiner Bilder mehr ... Seufzen

Wie wär's mal mit selbermachen ? ( nisch die Bilder, Mann !)

CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - herbi - 28.11.2012

Fahrspass schrieb:Ah, ein Klassiker ... Blumen

Wegen der grauen Haare ? Odda watt ?eek!

CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - bigagsl - 29.11.2012

herbi schrieb:Rück mal ein paar Daten ( auch mehr als 2 ) über deinen 1er 'raus !
N54B30 mit 2979 cm³ und zwei kleinen turbinchen dran. macht 340 ps und 450 Nm bei 1500–4500 min-1 (500 Nm mit Overboost). charakteristik: bissiger schiffsdiesel. garniert mit kw v3 kein untersteuern mehr und mit unsensiblem gasfuss immer übersteuern. grundfarbe schwarz. aktuell grau/schwarz/orange-rot. geplant: 2. radsatz mit winterreifen. 3. radsatz mit semis. geänderte downpipe. softwareanpassung. evtl. großer wagner LLK.

reicht das erstmal?

CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - Fahrspass - 29.11.2012

bigagsl schrieb:und mit unsensiblem gasfuss

Damit bist Du gemeint, oder? Lol

btw: Ich hätte wohl einen mächtigen Respekt (um nicht zu sagen Angst) vor dem Ding, aber die 450 bzw. 500 NM fühlen sich bestimmt toll an ... Sabber

CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - herbi - 29.11.2012

bigagsl schrieb:N54B30 mit 2979 cm³ und zwei kleinen turbinchen dran. macht 340 ps und 450 Nm bei 1500–4500 min-1 (500 Nm mit Overboost). charakteristik: bissiger schiffsdiesel. garniert mit kw v3 kein untersteuern mehr und mit unsensiblem gasfuss immer übersteuern. grundfarbe schwarz. aktuell grau/schwarz/orange-rot. geplant: 2. radsatz mit winterreifen. 3. radsatz mit semis. geänderte downpipe. softwareanpassung. evtl. großer wagner LLK.

reicht das erstmal?

Nö. Als reine Spassbüchse / Tracktool oder auch als Reiseauto vorgesehen ?
Kosten ?

Woraus besteht dein Fuhrpark eigentlich derzeit noch ?

CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - herbi - 29.11.2012

Fahrspass schrieb:btw: Ich hätte wohl einen mächtigen Respekt (um nicht zu sagen Angst) vor dem Ding, aber die 450 bzw. 500 NM fühlen sich bestimmt toll an ... Sabber

- Ein Auto ist erst stark genug, wenn man morgens Angst hat, es aufzuschließen.

- Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen

Beides von Walter Röhrl.

Ich mag Autos, die mit einem großen Wohnwagen hintendran überhaupt nicht langsamer werden. Ein bischen Überschußleistung geht immer...................Pfeifen

CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - cremi - 29.11.2012

herbi schrieb:Wie wär's mal mit selbermachen ? ( nisch die Bilder, Mann !)
nääää Nein, Angst

obwohl ... Head Scratch ich stell mir grade den Fahrspatz beim wickeln, füttern und bespaßen von einem Sparfässchen vor Kichern
Fahrspass schrieb:Damit bist Du gemeint, oder? Lol
Agsl und unsensibel?! Nich doch.
Das wäre ja so, als würde man über Elefanten behaupten, sie hätten nix in Fachgeschäften zum Vertrieb von hochwertigen, feinkeramischen Erzeugnissen zu suchen Pfeifen
Fahrspass schrieb:btw: Ich hätte wohl einen mächtigen Respekt (um nicht zu sagen Angst) vor dem Ding, aber die 450 bzw. 500 NM fühlen sich bestimmt toll an ... Sabber
naja, denk mal über deine private Auto-Evolution nach. Achselzucken
alles ne Frage der Gewohnheit.

CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - bigagsl - 29.11.2012

Fahrspass schrieb:Damit bist Du gemeint, oder? Lol
jawoll, ganz alleine ich Yeah!
genau das war der grund, warum ich mich nach langem überlegen für dieses auto entschieden habe. ich habe unglaublichen respekt vor dem auto.

beispiel? wenn man am nürburgring bei touristenfahrten die pylonengasse verlassen hat und im zweiten gang vollgas gibt, macht dir nicht die beschleunigungung angst (die beeindruckt nur sehr. angeblich 0-100 in 4,9sec), sondern die tatsache, dass dir bis weit in den dritten gang dauernd das heck auskeilt.

noch'n besipiel? bei regen bin ich nach 2 runden nordschleife ausgestiegen mit zitternden händen und habe mir zigaretten gekauft eek! natürlich hat das auto ein fein regelndes ESP, aber zwischen ESP ein und ESP aus (bei nässe wird das auto dann unkontrollierbar) gibt es MDM (M-Dynamic-Mode) - vergleichbar mit dem MINI DTC. der lässt gewisse driftwinkel zu, fängt dich aber in letzter instanz - also sehr sehr spät - wieder ein. MDM in kombi mit der mechanischen sperre, dem kurzen radstand, den viel zu breiten reifen (265er an der HA) und dem mächtigen drehmoment hat bei mir mehr "uuuhhhhs" und "aaaahs" verursacht, als alles andere, was ich jemals auf der schleife gefahren bin.

das liebevoll "pupperlhutschn" genannte coupé macht also angst & höllisch spaß zugleich.

@herbi: ja, als reine spassbüchse, tracktool und reiseauto. Lol und ja, kosten hatta.

@cremi: frage der gewohnheit: ja, aber wenn man nach 3 monaten immer noch sagt, man lässt die fahrhilfen lieber eingeschaltet, während man sie bei allen in letzter zeit gefahrenen porschemodellen nach 50 metern aussschaltet, sagt schon einiges, oder?

CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - La Tatü - 29.11.2012

Fahrspass schrieb:Hör auf zu Pühen. Ich kriege dat Üffes ja auch nur bei Daxi auf'm Handy zu sehen. Mir schickt ja keiner Bilder mehr ... Seufzen
konnte ja keiner ahnen, dass du weiterhin bildchen haben willst Lol
ich kann gerne einen newsletter einrichten Devil!
muss aber erst noch neue rosa kleidchen kaufen Fieses Grinsen
bigagsl schrieb:sorry, wollte nicht verwirren Nen Keks?
schon ok Pfeifen

und was das pupperlhutschn angeht: eek! so heftig?
dann überlege ich mir das nochmal mit der runde auf der nordschleife Pfeifen

tatü, bei trockenheit ist das natürlich einfach nur geil. du wolltest doch schon immer mal mit mir in unter 8 minuten von bridge to gantry fahren. geht hiermit ganz easy - schon getestet Pfeifen