Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk -
MC black/white - 17.06.2008
Man muss die alten Gummipedale abnehmen und einfach die neuen Metallpedale aufsetzen. Gaspedal muss glaub ich abgeschraubt und ausgetauscht werden. An der Fußstütze ist an einer Seite eine kleine Vertiefung ich glaube hier kann man das Plastikteil einfach aushebeln!
petra13 - 17.06.2008
MC black/white schrieb:Man muss die alten Gummipedale abnehmen und einfach die neuen Metallpedale aufsetzen. Gaspedal muss glaub ich abgeschraubt und ausgetauscht werden. An der Fußstütze ist an einer Seite eine kleine Vertiefung ich glaube hier kann man das Plastikteil einfach aushebeln!
Vielen Dank für die Info!
Das mit dem tauschen bei der Inspektion habe ich auch schon überlegt. Aber das dauert ja noch ne ganze Zeit ...

.
LBK - 21.06.2008
Brrrrh, war das heute kalt! Beim Offenfahren überkam mich ein Schüttelfrost-Anfall. Das lag aber wohl weniger an den Temperaturen. Vielmehr habe ich wohl die Frühlingsgrippe von Junior übernommen.
Also: Verdeck zu, Fleece-Pulli an und ab auf die Couch. Für den Rest des Tages ist Ruhe angesagt. Auch keine schlechte Option.
MINI blitzt derweil in der Garage vor sich hin, denn er war diese Woche beim Schrubben und Bürsten. Aktueller km-Stand: 11.260 km.
Leute, Leute, wie die km vergehen!
LBK - 30.06.2008
So, bei km-Stand 11.525 gibt es erst einmal für meinen Kleinen eine zauberhafte Pause. Gut gewaschen steht er nun in der Garage und wartet darauf, dass ich am Mitte Juli aus dem Sommerurlaub wiederkomme.
Derweil übernachten natürlich die Schlüssel bombensicher im Tresor!
Klein Wutschel - 30.06.2008
Schönen Urlaub schon mal
petra13 - 01.07.2008
Ja - schönen Urlaub, gute Erholung und nicht so traurig sein, dass Du Deinen Mini nicht mitnehmen kannst!
Kommt gesund wieder!
LBK - 14.07.2008
Tach zusammen! I am back. Der Urlaub war gut und erholsam. Jedem MINI-Cab auf Malle habe ich sehnsüchtig hinterhergeschaut. Aber durch so eine Abstinenz weiss man erst einmal, was man an seinem Kleinen hat.
Das Schönste war heute morgen das Öffnen des Wagens: Wenn man den Wagen 14 Tage nicht geöffnet hat und das dann tut, riecht er irgendwie mehr nach neu als sonst. Dieser Duft des Leders!
HERRLICH! Ladies und Leute, ich sach´s Euch. Und wenn der Benzinpreis über 3 Euro pro Liter steigt, ich behalte meinen Kleinen. Nutze ich ihn halt nur noch alle 14 Tage zum Inhalieren in der Garage!

petra13 - 14.07.2008
Er ist wieder daaaaaaaaaaa!!!

Ich habe heute morgen eine enttäuschende Entdeckung an meinem Schalthebel gemacht: an einer kleinen Stelle aum Außenring ist das 'silberne' ab. Okay - wenn ich das richtig einschätze, sitzt an der Stelle mein Ehering ... aber das kann doch nicht sein - oder?
Fahrspass - 14.07.2008
Ich trau mich auch mal wieder zu Euch ...
petra13 schrieb:Ich habe heute morgen eine enttäuschende Entdeckung an meinem Schalthebel gemacht: an einer kleinen Stelle aum Außenring ist das 'silberne' ab. Okay - wenn ich das richtig einschätze, sitzt an der Stelle mein Ehering ... aber das kann doch nicht sein - oder? 

... aber das war nicht Grund, daß ich ihn ausgezogen habe ...
petra13 - 14.07.2008
Fahrspass schrieb:Ich trau mich auch mal wieder zu Euch ... 
... aber das war nicht Grund, daß ich ihn ausgezogen habe ... 
Ach - hast du uns doch ein wenig vermißt?
Wie kann das denn sein - ich meine, ich halte den Schaltknopf doch nicht soooooo fest in meiner Hand?
Was hast du gemacht? Einen anderen draufgemacht? Kann man das selber?