CRR-Smalltalk 162 - Der XA-Countdown läuft ... -
cremi - 06.08.2009
leben und leben lassen ist ja schön und gut. zur Toleranz gehört es allerdings auch, auf Bitten anderer einzugehen, auch wenn das bedeutet seine Handlungsweisen zumindest leicht zu ändern.
Wenn ich das ganze Theater hier richtig verstanden hab, dann ist der Hauptkritikpunkt wohl der, daß die Postings hier hauptsächlich aus kurzen, belang- und inhaltslosen Sätzen besteht, die sich auch noch regelmäßig wiederholen.
Dafür braucht man keinen Smalltalk, das kann man auch anders regeln, notfalls über einen separaten Thread (wobei sich mir der Sinn eines solchen entzieht, aber mir soll´s egal sein).
Resultat dieser sinnfreien Postings scheint zu sein, daß sich einige sonst recht aktive User zurück gezogen haben und das Chapter somit innerlich bzw. inhaltlich ausblutet, weil sich schlichtweg keinen Bock drauf haben jeden Tag das gleiche zu lesen. Der eine reagiert halt mit offener Kritik, der andere mit Rückzug, jeder so wie er´s richtig findet.
Es geht hierbei nicht mal so sehr um Aktivitäten die nicht auf virtueller Ebene stattfinden, sondern in dem Fall ausschließlich um das Postingverhalten. Ein Forum lebt nunmal hauptsächlich von der virtuellen Basis. Und wenn die erstmal im Arsch ist, kommt die reale Welt auch bald dran.
Langsam gehen mir die Centstücke aus.
herbi - 06.08.2009
@ MoPa :
Ich muss jetzt leider abrücken und bin heute abend nicht online, melde mich aber umgehend morgen früh dazu .
Da wir alle lösungsorientiert sind, wird sich etwas Passendes finden !
RSP - 06.08.2009
herbi schrieb:@ MoPa :
Ich muss jetzt leider abrücken und bin heute abend nicht online, melde mich aber umgehend morgen früh dazu .
Da wir alle lösungsorientiert sind, wird sich etwas Passendes finden !
Um der Lösung vielleicht mal was näher zu kommen....
Sehe ich das richtig, dass also z.B. so was vermieden werden soll:
Man dafür dann besser postet:
"boar, hier ist ja heute nix los..."
und dass man nicht mehr jeden Morgen
wünscht, kein "ich geh mal frühstücken" und "hier sind xy° ", mir geht es heute gut, schlecht oder wie auch immer....
cremi - 06.08.2009
doch, kann man alles gerne machen.
aber wenn das alles ist, was man so den lieben langen Tag von sich gibt, sollte man sich vielleicht doch überlegen ob es nicht sinnvollere Kommunikationsplattformen gibt, als einen ST-Thread.
Stell dir mal vor du bist neu im Chapter und liest ausser den von dir angeführten Beispielen kaum was anderes. Würde dich das animieren dich weiter hier einzubringen?! mich ehrlich gesagt nicht.
Der Alltag ist, ob man´s glaubt oder nicht, bisweilen spannender als "ich bin müde" oder "mir ist grade meine Marmeladenbrötchen runter gefallen"

und sollte er tatsächlich nur aus sowas bestehen (den Alltag mein ich jetzt), dann sollte man sich eher Gedanken drüber machen wie man ihn etwas attraktiver gestalten könnte.
CRR-Smalltalk 162 - Der XA-Countdown läuft ... - Mogelpackung - 06.08.2009
hi cremi,
deine Sichtweise ist sehr subjektiv, die die hier posten wissen immer worum es geht.
und das ist nicht nur hier so, sondern in allen anderen chaptern, Threads und so.
das Problem liegt ganz wo anders und wird auch hier nicht gelöst werden.
Ich versuche es mal zu umschreiben:
Wenn eine Person ein Problem hat, dann nenne ich das: Er hat einen Affen auf der Schulter! Diesen Affen möchte er natürlich loswerden. Wie geht das? In dem er in andere Leute ein Problem projektziert.
Mit dieser Art und Weise zu posten habe ich keine Probleme, andere haben das und versuchen mir ihren Affen zu geben.
Darauf verzichte ich.
Zusammenfassend: Die Probleme der anderen können und sollen nicht meine werden.
Ich schlage vor, das wir einen Smalltalk im CRR einrichten, wo ich / wir posten können, wie ich / wir wollen-selbstverständlich nach den Forumsregeln.
Arbeits- bzw. Threadtitel:
"Der etwas andere Smaltalk"
Ergänzend möchte ich ausdrücklich darauf hin weisen, dass ich / wir uns an die Forumsregeln halten.
Ich bin auch überzeugt davon, dass das nicht das eigentliche Problem ist.
Da liegt noch was ganz anderes in der Luft. Was bisher überhaupt noch nicht angesprochen wurde.
Ich geh davon aus, dass das was mit sympathie und antipathie zu tun hat.
wie sagt man so schön:
Leben und Leben lassen.
Ich muss leider jetzt weg
bis später mal
cremi - 06.08.2009
Ich denke nicht, daß du die Objektivität oder Subjektivität meiner Sichtweise objektiv beurteilen kannst, schließlich ist deine Sichtweise ebenfalls durch etliche, in diesem Thread an die Oberfläche gespülte Merkmale beeinflußt.
Im Übrigen ist es der Sache nicht sonderlich dienlich mit irgendwelchen (tierisch seltsamen) Parabeln um sich zu werfen, auch wenn du möglicherweise der Ansicht bist, die Dinge damit beim Namen zu nennen.
Wenn du dies tun willst, dann tu´s auch, aber bitte so, daß es jeder versteht und man nicht auch noch nachfragen muß, was deine wirren Affengeschichten denn nun wirklich zu bedeuten haben.
Mag sein, daß du jetzt "die die wissen was gemeint ist, werden es verstehen" antwortest, das macht´s aber nicht besser, denn deine Ausführungen regen ganz gewaltig zur Interpretation an. Ein offen gesprochenes Wort ist nunmal klarer und unmißverständlicher.
Wenn du einen eigenen ST haben willst, was hindert dich daran einen zu eröffnen?! Im Übrigen: es gibt nicht nur geschriebene und offizielle Regeln, sondern auch sowas wie ungeschriebene Gesetze.
Und zum leben lassen gehört nunmal auch, auf Kritik angemessen zu reagieren und nicht nur seinen Standpunkt erbittert zu verteidigen ... was im Übrigen für mehrere zutrifft.
Diese Parabeln stammt aus der Pädagogik / Psychologie.
Es soll veranschaulichen, worum es geht und nicht beleidigend oder sonst wie wirken.
Sollte es so bei dir angekommen sein, so bitte ich es zu entschuldigen.
Du hast Recht, dass wir auf diesem Wege nicht weiterkommen.
Dann versuch ich es mal zusammen zu fassen:
1.) Einen neuen Thread aufmachen unter dem Titel :
"Der etwas andere CRR-Smaltalk" ist von Seiten der Mods in Ordnung
2.) in diesem Smaltalk kann nach belieben mit Smilies umgegangen werden, sofern sie die Forumsregeln nicht verletzen
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich sehr wohl auf berechtigte Kritik eingehen kann und sie für mich auch annehme. Ich habe große, sehr große Probleme damit, wenn man mir was unterstellen will.
@ Torsten, Dette und Rainer
die Vignetten habe ich
Xaver - 06.08.2009
Mogelpackung schrieb:Dann versuch ich es mal zusammen zu fassen:
1.) Einen neuen Thread aufmachen unter dem Titel :
Warum sollte es nicht so sein? Schließlich kann hier eigentlich jeder einen neuen Thread eröffnen. Zudem ist es Dir doch auch schon zweimal "in die Finger" gegeben worden
Xaver schrieb:Eröffne Dir und denjenigen, die es betrifft doch einen eigenen Thread, wenn es Dich glücklicher macht.
cremi schrieb:Wenn du einen eigenen ST haben willst, was hindert dich daran einen zu eröffnen?!
cremi - 06.08.2009
Mogelpackung schrieb:Diese Parabeln stammt aus der Pädagogik / Psychologie.
ich bin Kaufmann, kein Psychologe
Mogelpackung schrieb:Es soll veranschaulichen, worum es geht und nicht beleidigend oder sonst wie wirken.
Sollte es so bei dir angekommen sein, so bitte ich es zu entschuldigen.
beleidigend nicht, nur unverständlich und dementsprechend tendentiell mit der Gefahr behaftet falsch ausgelegt werden zu können.
Mogelpackung schrieb:Du hast Recht, dass wir auf diesem Wege nicht weiterkommen.
sehr richtig
Mogelpackung schrieb:1.) Einen neuen Thread aufmachen unter dem Titel :
sehr richtig
Mogelpackung schrieb:2.) in diesem Smaltalk kann nach belieben mit Smilies umgegangen werden, sofern sie die Forumsregeln nicht verletzen
na dann viel Spaß dabei.