MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit -
keram - 07.06.2012
Panikus2012 schrieb:Was mich doch sehr verärgert sind die sehr unterschiedlichen Preise bei den BMW Niederlassungen ! Bandbreiten 1.900 - 2.700 € sind schon ein Hammer. Wie kann das sein ? Kalkulieren die Händler unterschiedliche Stundensätze oder liegen die kalkulierten Zeiten für den Einbau so weit auseinander ? Bei den eigentlichen Kit Preisen gab es max Unterschiede bis zu 10 %. Oder iwrd hier noch zwischen R56 und R57 zusätzlich unterschieden ? Ich kann es mir nicht erklären. Den besten Preis den ich angeboten bekommen habe, liegt bei ca 2.100 € .
Pank

nun, ich liege mit dem erhaltenen Angebot noch deutlich drunter und werde da wohl auch demnächst zuschlagen
Panikus2012 - 07.06.2012
keram schrieb:nun, ich liege mit dem erhaltenen Angebot noch deutlich drunter und werde da wohl auch demnächst zuschlagen 
Was heist das in Klartext ? gerne auch als PN
Grüße
keram - 08.06.2012
Panikus2012 schrieb:Was heist das in Klartext ? gerne auch als PN
Grüße
1950,-€ - hab aber auch noch was kleines gut gehabt beim
omufflon - 08.06.2012
keram schrieb:1950,-€ - hab aber auch noch was kleines gut gehabt beim 
Also wenn das das selbe Autohaus ist, wo dor_hudda auch immer hin geht, kann man die Preise nicht mit der Realität vergleiche.
Was es speziell bei dem Autohaus an Rabatten gibt (zum Teil fast verschenkt)...passt auf keine Kuhhaut
Allerdings habe ich für mein Kit ebenfalls genau 2000,-€ bezahlt...allerdings die Vor FL Variante von 174 auf 192 PS. Und das war im März 2010.
MCS_od_JCW - 08.06.2012
omufflon schrieb:Allerdings habe ich für mein Kit ebenfalls genau 2000,- bezahlt...allerdings die Vor FL Variante von 174 auf 192 PS. Und das war im März 2010.
Macht ja nichts - die beiden Kits lassen sich durchaus vergleichen: die Preise, sowie Einbauzeiten sind ja gleich.
keram - 08.06.2012
omufflon schrieb:Also wenn das das selbe Autohaus ist, wo dor_hudda auch immer hin geht, kann man die Preise nicht mit der Realität vergleiche.
Was es speziell bei dem Autohaus an Rabatten gibt (zum Teil fast verschenkt)...passt auf keine Kuhhaut 
Allerdings habe ich für mein Kit ebenfalls genau 2000,-€ bezahlt...allerdings die Vor FL Variante von 174 auf 192 PS. Und das war im März 2010.
Naja, wir sind halt Sympathie-und Werbeträger
Das Vergleichsangebot bei ner NL war aber auch nur 100€ teurer
HouseJo - 08.06.2012
keram schrieb:Naja, wir sind halt Sympathie-und Werbeträger 
Das Vergleichsangebot bei ner NL war aber auch nur 100€ teurer 
Wenn ich dir erzähl, was ich für´s Kit bezahlt hab, bekommst den Mund nicht mehr zu...
Kralli - 08.06.2012
Nun hört mal auf, anderen, die mehr bezahlt haben, schlechte Laune zu bereiten. Wer sein Kit günstig bekommen hat soll sich freuen und lieber etwas über die LEISTUNGEN des Kits schreiben, statt über die KOSTEN.
Wer sich noch kein Kit gekauft hat, aber schwer mit dem Gedanken spielt und im Grunde nur noch seine schwer erarbeiteten Penunzen zählt, möchte doch wissen:
- Wieviel besser fühlt sich der Motor an?
- In welchen Bereichen habe ich spürbar mehr Leistung?
- Wie klingt der Endtopf?
- Verbrauche ich mehr Sprit?
- u.s.w.
Schreibt doch bitte eher etwas in dieser Richtung. Die große Abweichung bei den geforderten Preisen haben wir doch nun lang und breit diskutiert.
omufflon - 08.06.2012
Kralli schrieb:- Wieviel besser fühlt sich der Motor an?
- im unteren Drehzahlbereicht und bei höheren Geschwindigkeiten (ab 150/160 km/ ist der Durchzug spürbar besser)
Kralli schrieb:- In welchen Bereichen habe ich spürbar mehr Leistung?
siehe oben
Kralli schrieb:- Wie klingt der Endtopf?
- "bescheiden"...wird nach ca. 2-3 Tausend Kilometer lauter (im kalten Zustand ganz annehmbar), sonst aber nur sportlich dezent...Abhilfe...Works ESD

Allerdings habe ich seit der Montage des ESD einen "Leistungsverlust"...ab Tempo 230 km/h, geht so gut wie gar nichts mehr...bis dahin nichts spürbar. Habe gehört, dass es mit dem Staudruck zu tun hat.
Muss jeder für sich selber entscheiden wie oft, wie lang er mehr als 230 km/h fahren will (in einem Kleinwagen).
Kralli schrieb:- Verbrauche ich mehr Sprit?
Ja...bei mir sind es ca. 1 Liter mehr auf 100 km
Kralli - 08.06.2012
Danke, ich denke genau diese Dinge sollten hier mitgeteilt werden, damit Interessenten zu einer Entscheidung für oder wider das JCW-Tuning Kit gelangen können.