MINI² - Die ComMINIty
Stammtisch BERLIN und Umgebung III - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Berlin-Brandenburg (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=136)
+----- Forum: Chapter Berlin-BRB-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=140)
+----- Thema: Stammtisch BERLIN und Umgebung III (/showthread.php?tid=10723)



Stammtisch BERLIN und Umgebung III - Maggus - 27.07.2005

Perle schrieb:also wie manche gleich eingeschnappt sind wenn man nicht gleich auf die fragen antwortet, tse Oops!

ja emma war´s , ich merke mir doch nicht alle namen 8) Sonne

perle
......übrijens Party 02 war hier Party 01 Party 01 niemand Party 02 einjeschnappt Party!!


Stammtisch BERLIN und Umgebung III - lynx - 28.07.2005

moin leutz.

das neue tuning file soll wohl einiges mehr an leistung bringen als das normale file. erklärt wird das so:

mth-file bisher: optimiert und fehler rausgenommen um harmonischere fahrleistungen zu erzielen. (bugs wurden entfernt)

mth-tunningfile: nicht nur optimierung, sondern bessere anpassung an das auto, mit einstellungen die mehr leistung bringen. also erstmals ein tuning von mth.

und die 60€ geschichte wird wohl nicht mehr all zu lang für 60€ zu haben sein. da wird der preis korrigiert. Zwinkern

@perle
na wenn du uns die nicht vorstellst, denn müssen wir halt selber die sache klären. (und drüber her ziehen) Devil!


Stammtisch BERLIN und Umgebung III - MC_Chili - 28.07.2005

lynx schrieb:moin leutz.

das neue tuning file soll wohl einiges mehr an leistung bringen als das normale file. erklärt wird das so:

mth-file bisher: optimiert und fehler rausgenommen um harmonischere fahrleistungen zu erzielen. (bugs wurden entfernt)

mth-tunningfile: nit nur optimierung, sondern bessere anpassung an das auto, mit einstellungen die mehr leistung bringen. also erstmals ein tuning von mth.

und die 60€ geschichte wird wohl nicht mehr all zu lang für 60€ zu haben sein. da wird der preis korrigiert. Zwinkern

moin,

wenn Du das normale MTH File schon hasst, wird das mit den 300 EUR verrechnet, wären also "nur" 240 EUR für Dich....


Bin ja mal gespannt, was das neue, normale File dann kosten soll....seit ich die s-spoke hab, bin ich nämlich auch am Überlegen..... Zwinkern

Wg. meinen Reifen, werde ich jetzt nochmal genau beobachten und dann die Ventile tauschen lassen...vielleicht hilfts ja...

gruss

chili


Stammtisch BERLIN und Umgebung III - lynx - 28.07.2005

wenn ich das hätte könnt ich das verrechnen lassen, da haste recht. Zwinkern

aber ich muß die nächsten 2 monate bissl sparen für umzug und einrichtung.

und denn werd ich vielleicht sogar gleich zu hitec. Devil!


Stammtisch BERLIN und Umgebung III - esse - 28.07.2005

Hm, das neue File hört sich tatsächlich interessant an... Zumal ich gerade nen Facelift Cooper als Ersatzwagen hab (mein Fensterheber geht langsam kaputt + Klappern in Gurtführung in B-Säule) und der durch das kürzer übersetzte Getriebe doch noch n gutes Stück spritziger ist.
Auf der anderen Seite hört sich das nach Vorsicht walten lassen an. Wenn man so Sachen liest wie "mth-file: fehler behoben, optimiert" und mit dem mth-tuning file jetzt richtiges Tuning, dann wart ich lieber ab, ob das nicht doch auf die Lebensdauer des Motors geht...


Stammtisch BERLIN und Umgebung III - lynx - 29.07.2005

was'n hier los? in berlin das internet ausgefallen, oder seid ihr alle am cruisen?

@esse
zum mth file gibt nenn tread, da kannste noch mehr nachlesen, die wollen wohl auch mal auf den prüfstand. haltbarkeit, denke muß man mal schauen.

aber sag mal wie kann denn eine sache langsam kaputt gehen? eek! was ist mit den fensterheber?


Stammtisch BERLIN und Umgebung III - esse - 29.07.2005

lynx schrieb:zum mth file gibt nenn tread, da kannste noch mehr nachlesen, die wollen wohl auch mal auf den prüfstand. haltbarkeit, denke muß man mal schauen.
Jo, schon gesehen. Thx.

Zitat: aber sag mal wie kann denn eine sache langsam kaputt gehen? eek! was ist mit den fensterheber?

Angeblich ist das Problem bekannt. Die Fensterheber fangen irgendwann an auszusetzen, gehen dann wieder usw. Erst wenns sehr heiß draußen ist (war bei mir das erste mal auch so) und irgendwann auch bei normalen Temperaturen. Sind wohl die Fensterheber Motoren, die irgendwann durchbrennen. Bei mir war wohl auch was eindeutiges kaputt. Die Teile waren leider nicht da, so dass ich den Kleinen erst morgen wieder bekomme.


Stammtisch BERLIN und Umgebung III - delmo - 29.07.2005

esse schrieb:Angeblich ist das Problem bekannt. Die Fensterheber fangen irgendwann an auszusetzen, gehen dann wieder usw. Erst wenns sehr heiß draußen ist (war bei mir das erste mal auch so) und irgendwann auch bei normalen Temperaturen. Sind wohl die Fensterheber Motoren, die irgendwann durchbrennen. Bei mir war wohl auch was eindeutiges kaputt. Die Teile waren leider nicht da, so dass ich den Kleinen erst morgen wieder bekomme.
sind bei mir auch neue drin. scheint öfter zu passieren


Stammtisch BERLIN und Umgebung III - big - 01.08.2005

kurzen gruß da lass 8)

bin noch in nrw, morgen gates nach holland. mal sehn was da so mini-mäßig läuft eek!


Stammtisch BERLIN und Umgebung III - delmo - 01.08.2005

moin! War eigentlich jemand bei der Käferperade am Samstag eek! :frage: