Bayern Smalltalk 80 - Der Dreggsagg is dran! -
Joona - 20.11.2006
Ja schon, aber...

Quattrosche
dreggsagg - 20.11.2006
Wir haben heut in Bio ne Ex rausbekommen: Schnitt 5,2
Joona - 20.11.2006

Na sauber
Zählen Exen eigentlich so richtig was? Also mit in die Note und so? *keineAhnunghab*
dreggsagg - 20.11.2006
Jo klar. in Bio auf jeden Fall, da zählt der Schnitt aus allen Noten die Endnote.
Es gibt Lehrer die machen eine bis zwei pro halbjahr pro Schüler, und andere 5-6 Noten. Die bestehen aus "Mitarbeitsnoten", Extemporalen und Ausfragen.
Joona - 20.11.2006
Manchmal bin ich froh, in Hessen in die Schule gegegangen zu sein
dreggsagg - 20.11.2006
Is das bei euch viel anders als bei uns?
Meine Wurzeln sin übrigens in Rheinlandpfalz
Bin also kein "Ur-bayer"
Joona - 20.11.2006
Aaaah, gut zu wissen

dann kannst ja auch hochdeutsch?
Bei uns gibts keine Exen. Wir haben nur Klausuren geschrieben und gut war's. Gesamtnote setzte sich dann halt aus Klausurnote und mündlicher Beteiligung/Mitarbeit zusammen.
Was aber nicht heisst, dass ich nicht auch schon spontan und unangekündigt vor ner Landkarte stehen und die Donau zeigen musste

. Und unangekündigte Vokabeltest gab's auch recht häufig in den Anfangsphasen von Englisch, Franz und Spananisch.

Aber die haben nich viel gezählt
Voll peinlich, ich steh vor der ganzen Klasse und werde gefragt, was Kühlschrank heisst und antworte wie aus der Pistole geschossen mit "Nirvana" ... statt nevera

- das werd ich nie vergessen
Quattro - 20.11.2006
dreggsagg schrieb:Wir haben heut in Bio ne Ex rausbekommen: Schnitt 5,2

haha... cool
dreggsagg - 20.11.2006
Joona schrieb:Aaaah, gut zu wissen
dann kannst ja auch hochdeutsch?

Bei uns gibts keine Exen. Wir haben nur Klausuren geschrieben und gut war's. Gesamtnote setzte sich dann halt aus Klausurnote und mündlicher Beteiligung/Mitarbeit zusammen.
Was aber nicht heisst, dass ich nicht auch schon spontan und unangekündigt vor ner Landkarte stehen und die Donau zeigen musste
. Und unangekündigte Vokabeltest gab's auch recht häufig in den Anfangsphasen von Englisch, Franz und Spananisch.
Aber die haben nich viel gezählt 
Voll peinlich, ich steh vor der ganzen Klasse und werde gefragt, was Kühlschrank heisst und antworte wie aus der Pistole geschossen mit "Nirvana" ... statt nevera

ich glaub ich wander aus

Das is ja Paradies auf Erden, bei euch in Hesse
Das mit dem hochdeutsch is vielleicht übertrieben
manchmal misch ich auch aus Versehen pfälzisch mit bayrisch, dann versteht mich keiner mehr
Quattro - 20.11.2006
Joona schrieb:..Voll peinlich, ich steh vor der ganzen Klasse und werde gefragt, was Kühlschrank heisst und antworte wie aus der Pistole geschossen mit "Nirvana" ... statt nevera
...cool

Ich hätte überhaupt keine ahnung gehabt, was "Kühlschrank" heißt... du warst ja gaaanz nah dran