MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Rohri - 02.10.2007

zu 1:

Reinigungsknete, egal von welchem Hersteller.
Damit gehts restlos weg!

zu 2:

schmeiss das Leder weg (gibt Kratzer) und nimm entweder einen Waterblade oder Mikrofasertücher, die schonen beide den Lack und vermeiden Kratzer sowie Schlieren


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - MIMA - 03.10.2007

Winke 02 Frage: Wie oft kann man eigentlich die Reinigungsknete benutzen und kann man diese auch wieder sauber machen?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Rohri - 03.10.2007

MIMA schrieb:Winke 02 Frage: Wie oft kann man eigentlich die Reinigungsknete benutzen und kann man diese auch wieder sauber machen?

"sauber" machst du die Knete indem du den Dreck immer in das Innere knetest. Das geht solange bis alles dreckig ist. Dauert ziemlich lange


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - MIMA - 03.10.2007

Anbeten danke für die schnelle Anwort Top


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Chris2k4 - 05.10.2007

So, Mittwoch meine Knete und Trockentuch bei Petzoldts bestellt und heute angekommen. Super Service muss ich sagen. Eventuell werde ich das morgen sogar schon mal ausprobieren. Gibts eigentlich eine Anleitung wie man die Knete anwendet?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Missis@ - 05.10.2007

Chris2k4 schrieb:So, Mittwoch meine Knete und Trockentuch bei Petzoldts bestellt und heute angekommen. Super Service muss ich sagen. Eventuell werde ich das morgen sogar schon mal ausprobieren. Gibts eigentlich eine Anleitung wie man die Knete anwendet?

Ist eigentlich ganz einfach: du musst die Stelle, die du bearbeiten willst, immer mit etwas Wasser benetzen. Ich nehm dafür immer so ne Sprühflasche, das geht am besten. Dann gehst du eben mit der Knete so oft über die Stelle, bis der Rückstand/Fleck/Insektenrest/sonstiger Schlonz aus dem Lack raus is und in der Knete hängt. Zur Not mit Wasser nachsprühen. Das merkst du aber schnell, denn ohne Wasser funktioniert es nicht Zwinkern

Und denk dran: gut geknetet ist halb gewonnen Top


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Chris2k4 - 05.10.2007

Reicht denn das befeuchten mit einem Tuch oder sollte ich drauf sprühen? Wollte das nach dem Waschen starten, da ja vorher jede Menge Dreck noch drauf ist.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Missis@ - 06.10.2007

Chris2k4 schrieb:Reicht denn das befeuchten mit einem Tuch oder sollte ich drauf sprühen?
Naja, wie gesagt, mit der Flasche ist es einfacher. Aber du kannst auch ein Tuch nehmen. Feucht? Ich denke, es sollte dann eher nass sein... das merkst du aber, denn wenn die Lackoberfläche bzw. die Knete nicht nass genug ist, kannst du nicht richtig arbeiten und es "bremst" Zwinkern
Zitat: Wollte das nach dem Waschen starten, da ja vorher jede Menge Dreck noch drauf ist.
Ich bin schockiert! Ich bin schockiert! Ich bin schockiert!

NATÜRLICH erst nach dem Waschen!!!! Und das Wasser sollte klar und sauber sein. Sonst riskierst du ja, dass du den ganzen Schlonz wieder in den Lack reinarbeitest Bitte nicht hauen!

Also bitte erst ganz saubermachen, und alles, was du beim "normalen" Waschen nicht wegkriegst, da gehst du hinterher mit der Knete ran Zwinkern


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Rohri - 06.10.2007

noch besser gehts wenn du es mit Quick Detailer (einem Mittel für die schnelle Reinigung vom Auto ohne Wasser) machst


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Chris2k4 - 06.10.2007

Habs jetzt mit Wasser und der Knete gemacht. Dennoch sind einige Flecken recht hartnäckig, da muss ich teilweise was länger reiben. Meine Frage nun mit der Knete zusammen dürfte das doch nicht schädlich sein, oder?