CRR Smalltalk 103 - Halbzeit -
La Tatü - 09.04.2008
miniminchen schrieb:Wolltest Du nicht beim Umzug helfen? Jetzt? 
Umzug war am Samstach, gestern haben wir noch eine Tür beklebt (mit so'nem Goali vom EHC) und heute montieren die noch Leisten, dat lass ich die aber mal alleine machen, hab heut' irgendwie keine Lust
herbi schrieb:Heißt das nicht Pfui ?
Die Alpen sind doch diese Gesteinsbrocken, die einem die Sicht auf's Mittelmeer versauen ?!
fui=viel, pfui=bah
Fahrspass schrieb:Hört man eigentlich wo Dein Männe her kommt oder kann der auch deutsch? 
Joah, schon, abba der ist ja gebürtig aus dem Kreis TBB, hängt nur schon seit 10 Jahren in MUC ab

Also ein interessanter Mix - und ich werde dauernd korrigiert

Das heisst Brez'n, nicht Brezel ... und die sagen hier für jeden Scheiss: Das hebt, und "hebt" steht für "halten, stehen, sitzen, liegen, hängen, taugen, ..." such' dir was aus
Fahrspass - 09.04.2008
herbi schrieb:Umgekehrt ist 's schwerer, diesen eingesprungenen Rittberger des Zäpfchens beim Sprechen kann man als Rheinländer nicht erlernen, das ist genetisch bedingt..................
Du meinst wie Karneval feiern?
herbi - 09.04.2008
Fahrspass schrieb:Du meinst wie Karneval feiern? 
Genau, und danach in die Augentropen zum erholen...............
Fahrspass - 09.04.2008
Tati76 schrieb:Das heisst Brez'n, nicht Brezel ... und die sagen hier für jeden Scheiss: Das hebt, und "hebt" steht für "halten, stehen, sitzen, liegen, hängen, taugen, ..." such' dir was aus 
Mach's doch wie die Schlümpfe: Das schlumpft aber, das ist aber schlumpfig, ein schlumpfiges Haus ...
Fahrspass - 09.04.2008
herbi schrieb:Genau, und danach in die Augentropen zum erholen...............
Thorsten fährt anschließend eher in die Ohrentropen ...
La Tatü - 09.04.2008
Ente schrieb:

herbi schrieb:Umgekehrt ist 's schwerer, diesen eingesprungenen Rittberger des Zäpfchens beim Sprechen kann man als Rheinländer nicht erlernen, das ist genetisch bedingt..................
Also als "Ausländer" sollte man gar nicht erst versuchen, das Bayrisch nachzuahmen, man blamiert sich nur

Steht sogar im Reiseführer
Xaver - 09.04.2008
Meinst Du, er lieht in den Augentropen nur rum ?
Ente - 09.04.2008

Xaver - 09.04.2008
Fahrspass schrieb:Thorsten fährt anschließend eher in die Ohrentropen ... 
Jetzt nicht mehr
m'chen - 09.04.2008
Tati76 schrieb:Das heisst Brez'n, nicht Brezel ... und die sagen hier für jeden Scheiss: Das hebt, und "hebt" steht für "halten, stehen, sitzen, liegen, hängen, taugen, ..." such' dir was aus 

das ist bei den Schwaben auch so ... ich kann mir das auch nicht abgewöhnen, aber hier versteht mich immer keiner wenn ich sag "das hebt dann schon"