Chapter East Smalltalk 29 - Süßer die Glocken nie klingen ... -
Doenermann - 16.12.2009
LIZzy schrieb:ich mach noch die klausuren hier fertig und werd dann gegen 11.15 starten hab heute die nachmittagsvorstellung 
meine schulen sehen das mit dem wochenende leider auch völlig anders als ich 
Klingt aber nach entspannten Arbeitszeiten - zumindest beim ersten Lesen
Wir sollten uns zur Wahl aufstellen lassen, dann verändern wir das Arbeitszeitgesetz n wenig
LIZzy - 16.12.2009
Doenermann schrieb:Klingt aber nach entspannten Arbeitszeiten - zumindest beim ersten Lesen
Wir sollten uns zur Wahl aufstellen lassen, dann verändern wir das Arbeitszeitgesetz n wenig 
ohja, ich find ja auch, dass wochendenden 5 tage und die arbeitstage nur 2 tage der woche einnehmen sollten, für gleiches geld, versteht sich. dann hätten wir viel mehr zeit, das ganze geld auszugeben und viel mehr leute jobs
Doenermann - 16.12.2009
LIZzy schrieb:ohja, ich find ja auch, dass wochendenden 5 tage und die arbeitstage nur 2 tage der woche einnehmen sollten, für gleiches geld, versteht sich. dann hätten wir viel mehr zeit, das ganze geld auszugeben und viel mehr leute jobs
Da hast du vollkommen recht.
Auf der anderen Seite: Was wäre das für ein Trennungsschmerz, wenn wir uns 5 Tage hintereinander sehen und dann für 2 Tage Pause machen müssen - unbeschreiblich

Außerdem müsste dann wahrscheinlich jeder an anderen zwei Tagen arbeiten und wir würden uns seltener sehen
Aber: Man kann im Schnuffelbett liegen und öfter ausschlafen
LIZzy - 16.12.2009
Doenermann schrieb:Da hast du vollkommen recht.
Auf der anderen Seite: Was wäre das für ein Trennungsschmerz, wenn wir uns 5 Tage hintereinander sehen und dann für 2 Tage Pause machen müssen - unbeschreiblich

Außerdem müsste dann wahrscheinlich jeder an anderen zwei Tagen arbeiten und wir würden uns seltener sehen 
Aber: Man kann im Schnuffelbett liegen und öfter ausschlafen

na für die arbeitstage müsste dann eine einheitliche regelung her - ich wär ja für sowas wie in spanien - da scheinen die leute nur dienstags und mittwochs zu arbeiten, das sind nämlich die einzigen tage, an denen die kneipen wenigstens so leer sind, dass man nen fuß reinsetzen kann
wenn wir eh nur 2 tage arbeiten müssten, könnten wir auch näher zusammenrücken

und die beiden tage halt pendeln - machen wir ja jetzt auch nicht anders, nur dass wir halt in der freizeit hin- und herfahren. wenn man das beruflich macht, kann man es wenigstens von der steuer absetzen
Doenermann - 16.12.2009
LIZzy schrieb:na für die arbeitstage müsste dann eine einheitliche regelung her - ich wär ja für sowas wie in spanien - da scheinen die leute nur dienstags und mittwochs zu arbeiten, das sind nämlich die einzigen tage, an denen die kneipen wenigstens so leer sind, dass man nen fuß reinsetzen kann 
wenn wir eh nur 2 tage arbeiten müssten, könnten wir auch näher zusammenrücken
und die beiden tage halt pendeln - machen wir ja jetzt auch nicht anders, nur dass wir halt in der freizeit hin- und herfahren. wenn man das beruflich macht, kann man es wenigstens von der steuer absetzen 

Wir sollten da echt mal n Plan ausfeilen

Aber vorher gehen wir die Sache mit dem Winter an
LIZzy - 16.12.2009
Doenermann schrieb:
Wir sollten da echt mal n Plan ausfeilen 

Aber vorher gehen wir die Sache mit dem Winter an 
mit unserem charme und unserer intelligenz sollte es uns doch in kürzester zeit gelingen, die weltherrschaft an uns zu reißen
aber die sache mit dem winter hat priorität - hier schneits so sehr, dass ich den waldrand nicht mehr sehen kann
Doenermann - 16.12.2009
LIZzy schrieb:mit unserem charme und unserer intelligenz sollte es uns doch in kürzester zeit gelingen, die weltherrschaft an uns zu reißen 
aber die sache mit dem winter hat priorität - hier schneits so sehr, dass ich den waldrand nicht mehr sehen kann 
Wenn es denn wenigstens schneien würde. Hätte jetzt voll Bock auf Schnee. Aber nur kalt ist nervig
Werd nichts desto trotz dann auch mal was für die Workskasse tun und auf Arbeit düsen. Heute binsch dann nicht ganz so früh ganz allein und werd es vielleicht bissel ruhiger angehen können.
Ich wünsche euch n flauschigen Tag
LIZzy - 16.12.2009
Doenermann schrieb:Wenn es denn wenigstens schneien würde. Hätte jetzt voll Bock auf Schnee. Aber nur kalt ist nervig 
Werd nichts desto trotz dann auch mal was für die Workskasse tun und auf Arbeit düsen. Heute binsch dann nicht ganz so früh ganz allein und werd es vielleicht bissel ruhiger angehen können.
Ich wünsche euch n flauschigen Tag 
na dann kämpf dich gut durch die minusgrade

ich wünsch dir ne stressfreie wochenmitte, und immer dran denken - bald ist weihnachten und urlaub
Doenermann - 16.12.2009
LIZzy schrieb:na dann kämpf dich gut durch die minusgrade 
ich wünsch dir ne stressfreie wochenmitte, und immer dran denken - bald ist weihnachten und urlaub 

Und vorher auch noch Wochenende. Mensch bei soviel Motivation fällt das Arbeiten echt leichter - zumindest theoretisch, sobald das Ziel vor der Windschutzscheibe auftaucht wird das Knurr-Gesicht rausgeholt
Dir auch n stressfreien Tag
Bis später
Doenermann - 16.12.2009