MINI² - Die ComMINIty
CRR-Smalltalk 184 - CRR-Classic-Days - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR-Smalltalk 184 - CRR-Classic-Days (/showthread.php?tid=43881)



CRR-Smalltalk 184 - CRR-Classic-Days - Fahrspass - 20.07.2012

bigagsl schrieb:tach mädelz, was geht am wochenende? Sonne

Hoffentlich nix, außer Extrem-Couching und am Sonntag entspanntes Grillen in großer Runde ... Sonne


CRR-Smalltalk 184 - CRR-Classic-Days - herbi - 20.07.2012

bigagsl schrieb:tach mädelz, was geht am wochenende? Sonne
Mit Freunden eine Runde Canasta spielen ( ich gewinne !) Motzen,
Muttern im Pflegeheim besuchen ( nur anschauen, mit Kommunikation ist da nix mehr ),
Einkaufen und fein kochen mit der Allerbesten, Sonne
am Sonntag in Bonn in einem sehr extravaganten Hotel frühstücken ( bevor der alte Geschenkgutschein verfällt ), Zwinkern
F1-gucken ( Ecclestones Verhaftung liveLol),
wenn das Wetter es zulässt , noch ein wenig spatzwandern . Die Stadt Köln lässt in unserer Nähe ( ca. 4 Km ) eine Brücke in einem Naherholungsgebiet auf eine Belastbarkeit von 10 To. auf 30 To. umbauen, obwohl die Verwendung des dahinter liegenden Gewerbegebietes als Ersatz für den Kölner Großmarkt noch gar nicht beschlossen ist.........
Die Anwohner der künftigen LKW-Wege und die Naherholungsgebietnutzer freuen sich heute schon , Proteste - wie immer in Köln - sind wohl sinnlos. Ich bin heute schon gespannt, wie das mit Joggern, Spaziergängern usw. und den zahllosen LKW-Lebensmitteltransportern mit den schon obligaten Ausnahmegenehmigungen sonntags funktionieren wird..............Pfeifen


CRR-Smalltalk 184 - CRR-Classic-Days - herbi - 20.07.2012

Kruhser schrieb:hier sind auch Mädelz ? Dachte in dem thread treiben sich nur alte Säcke rum Pfeifen
Dein Satz enthält einen sicknifickanten Fehler : Du versuchtest zu denken...............Devil!


CRR-Smalltalk 184 - CRR-Classic-Days - CooperChris - 20.07.2012

Moin zusammen Winke 02
Sorry, gestern war stressig.

@herbi:

straffes Programm am Wochenende, Respekt ! Was macht der Golf ?


CRR-Smalltalk 184 - CRR-Classic-Days - herbi - 20.07.2012

CooperChris schrieb:@herbi:

Was macht der Golf ?

Moin ChrisMeld!,

Der Edi 35 macht eigentlich nur Froide. Er bekommt in Kürze bei 12 TKM seinen 2. Ölwechsel, die Leistung liegt geschätzt ( war immer noch nicht auf dem Dyno ) bei etwas mehr als 250 PS ( haben die Edittion 35 alle serienmäßig...). Dabei liegt der Verbrauch immer noch 1-2 Liter unter dem meines vorhergehenden Cooper S, der 200 Kg leichter war und etwas weniger Leistung hatte.
Der Umbau auf eine größere Bremse hat sich gelohnt, die Serienbremse ist wirklich schon für den Normal-GTI unterdimensioniert.
Das Fahrwerk ist recht gut. Geändert habe ich nur die Anlenkpunkte der vorderen Querlenker ( Härtere Gummis und mehr Nachlauf,= Mehr Längsstabilität , auch wg. der dickeren Bremsen ) . Ich suche noch nach einer Möglichkeit, den Sturz an der Vo.achse verstellbar zu machen...............
Tieferlegung, härtere Federn und Dämpfer sind m.E. obsolet.
Die Qualität ist sehr zufriedenstellend, war für den Preis insgesamt ein toller Kauf !


CRR-Smalltalk 184 - CRR-Classic-Days - La Tatü - 20.07.2012

morsche! Winken
Fahrspass schrieb:Moin Bande! Winke 02

So, wieder ein bißchen Weisheit verloren. Betäuben (O-Ton: "Dosis Holzhammer"), 10 Minuten Schwätzchen halten, das Ding Teilen und in vier Stücken raus damit. Keine halbe Stunde alles in allem ...

Das eigentlich Spannande war allerdings: Sie hatte gestern extra wegen meinem Zahn ein Mädel aus der Nachbarschaft dabei, die nächstes Jahr Abi macht und dann Zahnärztin werden möchte. Nur mal so zum gucken, wie das so ist ...
Ihr Gesicht sprach Bände ... Ihn Ohnmacht fallen

Aber sie meinte hinterher, dass es viel schlimmer wäre, wenn einem eine Oma Ihr Gebiss mit Essensresten entgegen spuckt ... Lol
hast es also überlebt ... schade eigentlich Devil!
bigagsl schrieb:tach mädelz, was geht am wochenende? Sonne
nix Püh! warten auf die niederkunft ... Lol


CRR-Smalltalk 184 - CRR-Classic-Days - CooperChris - 20.07.2012

herbi schrieb:Moin ChrisMeld!,

Der Edi 35 macht eigentlich nur Froide. Er bekommt in Kürze bei 12 TKM seinen 2. Ölwechsel, die Leistung liegt geschätzt ( war immer noch nicht auf dem Dyno ) bei etwas mehr als 250 PS ( haben die Edittion 35 alle serienmäßig...). Dabei liegt der Verbrauch immer noch 1-2 Liter unter dem meines vorhergehenden Cooper S, der 200 Kg leichter war und etwas weniger Leistung hatte.
Der Umbau auf eine größere Bremse hat sich gelohnt, die Serienbremse ist wirklich schon für den Normal-GTI unterdimensioniert.
Das Fahrwerk ist recht gut. Geändert habe ich nur die Anlenkpunkte der vorderen Querlenker ( Härtere Gummis und mehr Nachlauf,= Mehr Längsstabilität , auch wg. der dickeren Bremsen ) . Ich suche noch nach einer Möglichkeit, den Sturz an der Vo.achse verstellbar zu machen...............
Tieferlegung, härtere Federn und Dämpfer sind m.E. obsolet.
Die Qualität ist sehr zufriedenstellend, war für den Preis insgesamt ein toller Kauf !

Wow, da haste ja wieder gut Gas gegeben. Aber Hauptsache, Du bist zufrieden mit Deiner Entscheidung.
Mein Kleiner steht eigentlich fast nur. Bin jetzt in 7 Monaten 5.000km gefahren....aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich ein Ründchen fahre Top


CRR-Smalltalk 184 - CRR-Classic-Days - herbi - 20.07.2012

La Tatü schrieb:morsche!

hast es also überlebt ... schade eigentlich Devil!

Moin Tatü Winken

Ist Boshaftigkeit eigentlich genetisch bedingt + vererbbar ?


CRR-Smalltalk 184 - CRR-Classic-Days - La Tatü - 20.07.2012

herbi schrieb:Moin Tatü Winken

Ist Boshaftigkeit eigentlich genetisch bedingt + vererbbar ?
huhu Winken

na das hoffe ich doch Devil!


CRR-Smalltalk 184 - CRR-Classic-Days - herbi - 20.07.2012

CooperChris schrieb:Wow, da haste ja wieder gut Gas gegeben. Aber Hauptsache, Du bist zufrieden mit Deiner Entscheidung.

Ja, absalat. Und wie geschrieben : Ein halbwegs vergleichbarar JCW-Clubby wär ca. 4 Tˆ teurer gewesen.........

CooperChris schrieb:Mein Kleiner steht eigentlich fast nur. Bin jetzt in 7 Monaten 5.000km gefahren....aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich ein Ründchen fahre Top

Kenn ich . Ich hatte vor dem Cooper S einen E30-M3 mit Saisonkennzeichen. Mit dem war ich im letzten Jahr vor dem Verkauf nach England 3x tanken.................