Ba-Wü Smalltalk XIV:"Das geht ab, wir feiern die ganze Nacht!" -
PiEFi - 28.09.2009
Guten Morgen,
so langsam geht es mir wieder besser...
Es ist doch immer wieder schön sich mit freunden den Abend zu vertreiben, gepflegt einige Lokations zu rocken

, in die man nüchtern nie reingehen würde. Die einen oder anderen halben Liter Biere zu vernichten

und nette neue Leute kennen zu lernen.
Am nächsten Tag merkt man, dass man nicht mehr der Jüngste ist. Die Zeit in der man sich früher regeneriert hat, hat sich mitlerweile verdoppelt und man hat von den darauf folgenden Tag rein gar nichts. Man stellt am späten Nachmittag erneut fest, dass man neue Leute kennengelernt hat und es eine Lüge ist, dass man(n) sich Frauen schön trinkt. Die Frauen sehen im nüchternen auf den Bildern immernoch schön aus.
Das war ein kurzer Auszug von meinem sehr kurzen Wochenende.
Am heutigen Morgen dürften meine Blutwerte wieder normal sein, nur die Stimme fehlt noch etwas.
Ich wünsche euch einen guten Start in die für mich sehr kurze Woche.
Phil.77 - 28.09.2009
Xaver schrieb:
Hast Du eigentlich mal über das Wort "keltern" nachgedacht?
Sollte ich? Komm mir jetzt bloß nicht damit, dass die Trauben mit schmutzigen Füssen gestampft werden... Das ist pfui...
Xaver - 28.09.2009
Phil.77 schrieb:Sollte ich? Komm mir jetzt bloß nicht damit, dass die Trauben mit schmutzigen Füssen gestampft werden... Das ist pfui...
Siehst Du? Genau meine Meinung und (auch) deswegen - kein Wein.
Phil.77 - 28.09.2009
PiEFi schrieb:Guten Morgen,
so langsam geht es mir wieder besser...

Ach ja, der Herr hatte Junggesellenabschied

Aber sei gewiss, was nicht tötet, härtet ab. Wie schauts mit Phoddos...
Phil.77 - 28.09.2009
Xaver schrieb:Siehst Du? Genau meine Meinung und (auch) deswegen - kein Wein.
Das mit den Füssen wird nicht mehr wirklich praktiziert. Ist nur noch eine Touri-Sache... Aber dann eben nicht.
Xaver - 28.09.2009
Phil.77 schrieb:Das mit den Füssen wird nicht mehr wirklich praktiziert. Ist nur noch eine Touri-Sache... Aber dann eben nicht.
Das ja noch schlimmer, wenn die Touris da durchstapfen

Womöglich sogar mit Schuhen, wobei jetzt nicht eindeutig ist, was schlimmer ist.
herbi - 28.09.2009
Xaver schrieb:Das ja noch schlimmer, wenn die Touris da durchstapfen
Womöglich sogar mit Schuhen, wobei jetzt nicht eindeutig ist, was schlimmer ist.
Ich dachte, das sei gut für die Venen ?! Machen die das in den Weinbaugebiets-Kurorten nicht für alle Touris ??
Phil.77 - 28.09.2009
Xaver schrieb:Das ja noch schlimmer, wenn die Touris da durchstapfen
herbi schrieb:Ich dachte, das sei gut für die Venen ?! Machen die das in den Weinbaugebiets-Kurorten nicht für alle Touris ??
das Stampfen der Maische mit den Füssen, wird nur noch auf traditionellen Kelterfesten zelebriert.
So, und und nun sag ich mal MAHLZEIT
Xaver - 28.09.2009
Phil.77 schrieb:das Stampfen der Maische mit den Füssen, wird nur noch auf traditionellen Kelterfesten zelebriert.
Und dann wird der Wein irgendwann als Auslese verkauft.
herbi - 28.09.2009
Xaver schrieb:Und dann wird der Wein irgendwann als Auslese verkauft.
Die Spanier werten das als "Gran Reserva", wenn die Füßer länger als 6 Jahre nicht gewaschen wurden.