Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? -
Alukugel - 13.07.2011
wollerosekaufe schrieb:Bestelle gerade die Roadster. In der Ausstattung kann man die SA SDARS wählen. Was kann das denn sein? Was soll bitte eine SAT Tuner Vorbereitung sein? Oder second radio remotecontrol?
Sat Tuner könnte ich mir nur TV Empfang vorstellen.
Mr_53 - 13.07.2011
vielleicht satelitenradio in italien ? in amerika gibts das ebenfalls, nennt sich dort "Sirius Satellite Radio"
scheffi - 13.07.2011
@dennis: dann könnte ich mir doch theoretisch die kohle fürs neue lenkrad sparen und das alte umbauen lassen, oder? jetzt im clubbi habe ich ja das holzlenkrad...
wollerosekaufe - 13.07.2011
Klaro. Das ist kein Thema. Es ist nichts geändert worden.
butzvarruckt - 13.07.2011
zu SDARS
:
http://de.wikipedia.org/wiki/Satellite_Digital_Audio_Radio_Services
willst Du nach Amerika ?
MINI-15 - 17.07.2011
Ist der Roadster eigentlich die letzte Variante des MINI auf der aktuellen Plattform?
Oder wird der Paceman noch mit dem derzeitigen Motor gebaut bevor der Nachfolger des R56 kommt?
Oder wird der Paceman das letzte Modell sein bevor der große Schnitt kommt?
Blicke zur Zeit nicht mehr so ganz durch.
Raal - 17.07.2011
Es wird wohl doch noch ein GP Sondermodell auf Basis des R56 JCW kommen. Die Frage ist hier ob sich was am Motor tut. Wenn ja dann dürfte hier der neue BMW Motor kommen. Dann aber wohl nur mit 218PS. Gerüchte sagen aber auch etwas von einem 245PS Motor.
Der Paceman basiert auf dem Countryman. Hat also nur wenig mit dem R55/56/57/58/59 zu tun. Auch bei Countryman bleibt die Frage ob nun beim JCW hier der 211PS Motor kommt oder ob nicht doch ein stärkerer BMW Motor kommt.
Mit dem R59 Roadster wird dann die R5x abgeschlossen sein und ab 2013 wird dann der neue F56 Mini kommen.
Mir scheint es jedoch so als würden die BMW Motoren nicht so wirklich im Mini kommen und es bleibt bei Mini bei den PSA Motoren.
Mr_53 - 17.07.2011
Raal schrieb:Wenn ja dann dürfte hier der neue BMW Motor kommen. Dann aber wohl nur mit 218PS.
ne, zu 100% nicht -würde ja ne umkonstroktion des vorderbaus bedeuten. sowas macht keiner für ne laufzeit von ein paar jahren.
außerdem sind aus dem aktuellen motor mehr als 218ps möglich.
Gilead - 18.07.2011
Ich hoffe mal schwer dass da noch was kommt vor dem MK3.. Und wie mein Vorredner schon sagte ist der aktuelle Motor zu mehr fähig. Schlimm genug dass das Coupe nicht mehr Bumms hat als JCW... Und wenn der Countryman als JCW kommt und "nur" 211 PS hat, ist er auch völlig uninteressant... Meine Meinung...
Raal - 18.07.2011
Mr_53 schrieb:ne, zu 100% nicht -würde ja ne umkonstroktion des vorderbaus bedeuten. sowas macht keiner für ne laufzeit von ein paar jahren.
außerdem sind aus dem aktuellen motor mehr als 218ps möglich.
Also zumindest im Countryman wird aktuell der neue 245PS Motor getestet.