Rainers tägliche Sinnsprüche aus dem überflüssigen Kalender -
turbotimm - 09.04.2008
heysenberg schrieb:9. April
Wer sichere
Schritte tun will,
muss sie langsam tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Also gegen Goethes Sprüche wage ich nichts zu sagen...
Onkel Willi - 10.04.2008
turbotimm schrieb:Also gegen Goethes Sprüche wage ich nichts zu sagen...
der würde dir aber nix tun
turbotimm - 10.04.2008
biwi schrieb:der würde dir aber nix tun 
Das weiß ich doch...

Aber ich finde Goethe gut und habe fast ausschießlich gute Sachen von ihm gelesen. Da auch dieser Spruch i.O. ist und ich Respekt vor diesem gigantischen Lebenswerk habe werde ich mich in Schweigen hüllen...
Rainers tägliche Sinnsprüche aus dem überflüssigen Kalender - Claudi67a - 10.04.2008
turbotimm schrieb:Das weiß ich doch...
Aber ich finde Goethe gut und habe fast ausschießlich gute Sachen von ihm gelesen. Da auch dieser Spruch i.O. ist und ich Respekt vor diesem gigantischen Lebenswerk habe werde ich mich in Schweigen hüllen...
Selbst solche Leute machen mal MURKS!!!! Kein Mensch ist unfehlbar!!!! Also schreib ruhig deinen Komentar
turbotimm - 10.04.2008
Na gut:ich finde nicht, dass Sicherheit und Schnelligkeit unbedingt miteinander korrelieren müssen. Wenn man irgendetwas gut kann ist es durchaus auch möglich, dies in hoher Geschwindigkeit ohne Einbuße an Sicherheit durchzuführen....
So wie Goethe das meint bezieht es sich wahrscheinlich jedoch eher auf Dinge, die man seltener tut und da wiederum trifft der Spruch den Kern. Schwieriger Fall, insesamt.
heysenberg - 10.04.2008
Ich sehe das so, dass der Spruch so allgemein gehalten ist, dass man da alles und nix reininterpretieren kann...
Rainers tägliche Sinnsprüche aus dem überflüssigen Kalender - Claudi67a - 10.04.2008
Na siehste ... geht doch

aber ist es bei Sprüchen nicht immer so das sie nicht immer 100%ig auf jede Lebenslage passen
turbotimm - 10.04.2008
heysenberg schrieb:Ich sehe das so, dass der Spruch so allgemein gehalten ist, dass man da alles und nix reininterpretieren kann...
Claudi67a schrieb:Na siehste ... geht doch
aber ist es bei Sprüchen nicht immer so das sie nicht immer 100%ig auf jede Lebenslage passen 
Natürlich habt ihr beide damit 100%ig Recht!!!
heysenberg - 11.04.2008
10. April
Auch der höchste Turm
fängt ganz unten an.
(Aus China)
heysenberg - 11.04.2008
11. April
Selbst wer am Wasser
lebt, verschwende nicht
das Wasser.