Stammtisch 2006 -
D! - 29.10.2006
DPF - vielleicht DieselPartikelFilter...
Stammtisch 2006 - Ferdi - 29.10.2006
JohnCooperWorks schrieb:ich schau anderen Leuten auch gern beim Arbeiten zu
aja, der DPF schluckt sicher auch ein paar PS 
ja, aber der ist gut für die Umwelt und macht so einen Dieselstinker zu einem kleineren Dieselstinker. Einen Partikelfilter zu entfernen wäre ungefähr so, wie den KAT auszuräumen

. Denk an Deine ungeborenen Kinder, sollen die mit Russlungen an Lungenkrebs erkranken, nur damit Du theoretisch 5 km/h schneller bist ?
Stammtisch 2006 -
McFly - 29.10.2006
uwe_sternlitz schrieb:mein prekat is eh schon draußen
ich würd einfach zum gucken vorbei kommen...
gruß
sag doch:
was bringt das bei dem 115 Psigen ??
Merkt man das richtig ?
lg
McFly
Stammtisch 2006 -
uwe_sternlitz - 29.10.2006
ferdi: milchmädchenps trifft es wohl ganz gut

vielelicht bekommen wir nächsten sommer ja mal die leistungsmessung zusammen. würd mich echt mal interessieren

mcfly: also was ich ohne eine zahl zu nennen sagen kann: er wird lauter

außerdem sagt mein popometer, dass er auf jeden fall schneller hochdreht. leistungsmäßig kann ich nix objektives sagen - auch wenn er natürlich subjektiver besser geht. dazu muss ich auch sagen, dass ich noch keine angepasste sw habe, da ich erst kopf und nocke machen will und die sw dann auf dem prüfstand machen will.. da bringen mir die 300eur rausgeschmissenes geld nix
gruß
Stammtisch 2006 -
D! - 29.10.2006
Ferdi schrieb:ja, aber der ist gut für die Umwelt und macht so einen Dieselstinker zu einem kleineren Dieselstinker. Einen Partikelfilter zu entfernen wäre ungefähr so, wie den KAT auszuräumen
. Denk an Deine ungeborenen Kinder, sollen die mit Russlungen an Lungenkrebs erkranken, nur damit Du theoretisch 5 km/h schneller bist ? 
Seh ich ähnlich, einen DPF zu entfernen hat überhaupt keinen Sinn. Nutzen und Aufwand bzw. Schaden stehen in keinem Verhältnis!!
Stammtisch 2006 - wohi - 29.10.2006
uwe_sternlitz schrieb:ferdi: milchmädchenps trifft es wohl ganz gut
vielelicht bekommen wir nächsten sommer ja mal die leistungsmessung zusammen. würd mich echt mal interessieren 
mcfly: also was ich ohne eine zahl zu nennen sagen kann: er wird lauter
außerdem sagt mein popometer, dass er auf jeden fall schneller hochdreht. leistungsmäßig kann ich nix objektives sagen - auch wenn er natürlich subjektiver besser geht. dazu muss ich auch sagen, dass ich noch keine angepasste sw habe, da ich erst kopf und nocke machen will und die sw dann auf dem prüfstand machen will.. da bringen mir die 300eur rausgeschmissenes geld nix 
gruß
Vielleicht sollten wir uns gemeinsam so eine Software zum Messen der Leistung über OBD zulegen. WIr haben ja eh' schon öfters darüber geredet..
Das PowerDyn zB soll recht gut sein:
http://www.obd-2.de/screenpd.html
Vllt. noch das PCMSCAN dazu - würde dann mit dem ELMCan Interface 180.- Euronen kosten...
Stammtisch 2006 -
uwe_sternlitz - 29.10.2006
krumm war von powredyn auch recht überzeugt..
http://www.powerminis.com/showthread.php?t=1220
Stammtisch 2006 -
JohnCooperWorks - 30.10.2006
Ich würde
NIE den DPF entfernen!
1. zu teuer! Der Umbau würd nicht in Relation zur Gewonnenen Leistung stehn.
2. zuviel Rußausstoss, ich will ja kein schwarzes Heck. Ausserdem will ich noch weniger wenn ich bei den Kibaran vorbeifahr und Gasgeb, ne Russ wolke sie umringt

Ich achte da schon auf die Gesundheit unserer "Freunde und Helfer"
3. hmm, fallt ma im Moment nix gscheites ein
Stammtisch 2006 -
Rich - 30.10.2006
wohi schrieb:Vielleicht sollten wir uns gemeinsam so eine Software zum Messen der Leistung über OBD zulegen. WIr haben ja eh' schon öfters darüber geredet..
Das PowerDyn zB soll recht gut sein: http://www.obd-2.de/screenpd.html
Vllt. noch das PCMSCAN dazu - würde dann mit dem ELMCan Interface 180.- Euronen kosten...
Kaufen

Bin dabei
Stammtisch 2006 -
uwe_sternlitz - 30.10.2006
das bzgl kaufen besprechen wir am besten am stammtisch
gruß