MINI² - Die ComMINIty
CRR Smalltalk 139 - Zwischen Schneesturm und Sonnenstrahlen ... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR Smalltalk 139 - Zwischen Schneesturm und Sonnenstrahlen ... (/showthread.php?tid=28584)



CRR Smalltalk 139 - Zwischen Schneesturm und Sonnenstrahlen ... - herbi - 27.02.2009

Mogelpackung schrieb:eine demokratische Form seinen unmut zu äußern und auf Mißstände aufmerksam zu machen.

Bei der "demokratischen Form" habe ich Bedenken.
Wenn eine Minderheit eine strategische Stelle blockiert ( Nur als Beispiel : Fluglotsen ) und darunter dann eine große Mehrheit zu leiden hat, ist dies keinesfalls demokratisch.
Ein Streik, der nicht den Vertragspartner trifft, sondern die gemeinsamen Kunden ( die ja letztlich die Arbeitsplätze sichern ! ) ,kann nur von Idioten initiiert worden sein.

Nach einer halben Stunde in der Kälte an einer Wartestelle auch noch Solidarität mit den Streikenden zu erwarten, ist eindeutig zuviel verlangt und an der Praxis vorbei........


CRR Smalltalk 139 - Zwischen Schneesturm und Sonnenstrahlen ... - herbi - 27.02.2009

Ente schrieb:das ist fein. Ich rüste mich schon mal langsam für den FeierabendSonne
Klar, die Rüstzeiten für den Feierabend sind die längsten !Lol

Ein schönes WE euch 3en !


CRR Smalltalk 139 - Zwischen Schneesturm und Sonnenstrahlen ... - Mogelpackung - 27.02.2009

herbi schrieb:Bei der "demokratischen Form" habe ich Bedenken.
Wenn eine Minderheit eine strategische Stelle blockiert ( Nur als Beispiel : Fluglotsen ) und darunter dann eine große Mehrheit zu leiden hat, ist dies keinesfalls demokratisch.
Ein Streik, der nicht den Vertragspartner trifft, sondern die gemeinsamen Kunden ( die ja letztlich die Arbeitsplätze sichern ! ) ,kann nur von Idioten initiiert worden sein.

Nach einer halben Stunde in der Kälte an einer Wartestelle auch noch Solidarität mit den Streikenden zu erwarten, ist eindeutig zuviel verlangt und an der Praxis vorbei........

ich habe nichts anderes erwartet. Genau das ist Politik, da werden Opfer zum Täter und du fällst darauf rein Traurig

nicht die Streikenden haben das gewollt, sondern die, die nicht vorher eingelenkt haben. Aber leider wird das von den meisten nicht gesehen. Traurig


CRR Smalltalk 139 - Zwischen Schneesturm und Sonnenstrahlen ... - herbi - 27.02.2009

Mogelpackung schrieb:ich habe nichts anderes erwartet. Genau das ist Politik, da werden Opfer zum Täter und du fällst darauf rein Traurig

nicht die Streikenden haben das gewollt, sondern die, die nicht vorher eingelenkt haben. Aber leider wird das von den meisten nicht gesehen. Traurig

Vielen Dank, aber ich glaube mein Überblick ist mindestens ausreichend
.......

Es gibt in der Regel bei diesen Auseinandersetzungen zwei Parteien, die sich einigen können, sollten, vielleicht sogar wollen, aber nicht zwangsläufig müssen.
Die Opferrolle wechselt je nach Aktion und Reaktion zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer ( Dem Shareholder geht's meist am A... vorbei, so lange die Rendite nicht merklich absinkt ) .

In jedem Fall sind die wahren Opfer aber immer die unbeteiligten Kunden, die weder auf der einen noch auf der anderen Seite stehen, sondern nur eine Leistung in anspruch nehmen wollen . In Tatü's Fall in München sogar eine vertragliche und mit einer Monatskarte im Voraus bezahlte Leistung !

Sollten sich die Kunden nun zusammenrotten und diese Leistung einfach nicht mehr in Anspruch nehmen wollen weil sie nicht verlässlich erbracht wird, wären AG und AN gleichermassen in den Hintern gekniffen.
DAS wäre demokratisch !


CRR Smalltalk 139 - Zwischen Schneesturm und Sonnenstrahlen ... - Ente - 27.02.2009

herbi schrieb:Klar, die Rüstzeiten für den Feierabend sind die längsten !Lol

Ein schönes WE euch 3en !


das sage ich Dir, Schreibtisch aufräumen, Kaffeeautomaten säubern, die Zeitung von Freitag noch schnell durchsehen und zack ist 12.00 UhrDevil! Wünschen Euch auch ein schönes WE - morgen geht es mit dem Zetti in die EifelSonneWinke 02


CRR Smalltalk 139 - Zwischen Schneesturm und Sonnenstrahlen ... - Mogelpackung - 27.02.2009

Jeder Streik wird vorher angekündigt und man kann sich darauf einstellen, z.B. mit Fahrgemeinschaften. Haben wir damals gemacht, Rote Punktaktion als die Fahrpreise erhöht wurden. Ist schon sehr lange her, leiderTraurig


CRR Smalltalk 139 - Zwischen Schneesturm und Sonnenstrahlen ... - Mogelpackung - 27.02.2009

Ente schrieb:das sage ich Dir, Schreibtisch aufräumen, Kaffeeautomaten säubern, die Zeitung von Freitag noch schnell durchsehen und zack ist 12.00 UhrDevil! Wünschen Euch auch ein schönes WE - morgen geht es mit dem Zetti in die EifelSonneWinke 02

viel Vergnügen und euch auch ein sehr schönes WochenendeWinke 02 Top


CRR Smalltalk 139 - Zwischen Schneesturm und Sonnenstrahlen ... - herbi - 27.02.2009

Meddach ! ( Zum letzten Mal diese Woche !)


CRR Smalltalk 139 - Zwischen Schneesturm und Sonnenstrahlen ... - Mogelpackung - 27.02.2009

herbi schrieb:Meddach ! ( Zum letzten Mal diese Woche !)
Was gibt es dennHead Scratch?

Ich habe noch keine Idee, was ich kochen soll.


CRR Smalltalk 139 - Zwischen Schneesturm und Sonnenstrahlen ... - Ente - 27.02.2009

Mogelpackung schrieb:Was gibt es dennHead Scratch?

Ich habe noch keine Idee, was ich kochen soll.

Bei mir gibt es heute mittach ein Banänchen und heute abend ItalienerSonne