MINI² - Die ComMINIty
Odenwaldtour 2006 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter RheinMain (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=130)
+----- Forum: Chapter RheinMain-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=113)
+----- Thema: Odenwaldtour 2006 (/showthread.php?tid=13832)

Odenwaldtour 2006 - Miniholic - 26.03.2006

CoolBlue schrieb:wir Mopedfahrer...wir wissens...gelle Hi 5Pfeiff
Hi 5 wenns hilft Achselzucken

Wenn alle sagen, dass ist ein doofer Vorschlag ist auch OK. Aber ein Versuch ists wert!!!

Odenwaldtour 2006 - Bloemche - 26.03.2006

Miniholic schrieb:Du Blömsche, ich denke mal das galt nicht Dir. Kannst aufatmen...

Nee, so wirklich nicht, weil ich war ja auch in der Gruppe, zwar relativ weit vorne, aber trotzdem Oops! Confused

Miniholic schrieb:Ich fänd die Idee ganz gut vor der Tour ein paar Regeln festzuhalten. So kenne ichs vom Mopped fahren und früheren Käfer Touren Bitte nicht hauen!.so lernt man ordentliches/professionelles Kollonefahren, dass allen Spaß macht Z.B.:
- Gruppen definitiv festlegen
- wer fährt an welcher Position innerhalb der Gruppe
- keiner verläßt seiner Position!
- der Gruppenführer wird nicht übeholt!!! (das kostet ne Lokalrunde am Ende, is ne Überlegung wert Pfeiff )
- jeder achtet auf seinen Hintermann
- so lange nicht abgebogen wird kann sich die Gruppe gerne "leicht" verlieren (je nach Fahrkönnen)
- es wird sofort gestoppt sobald der Hintermann an einer Abbiegung fehlt
- Impulse (blinken, bremsen) werden in der Gruppe so schnell wie möglich weiter gegeben
- Sicherheitsabstand, aber keine unnötigen Lücken innerhalb der Gruppe
(so dass keine Fremdfabrikate dazwischen funken könnten)
- der Gruppenführer hat minimum ein Freigetränk am Tourende Nicken

Meinungen dazu?

Ich stimme uneingeschränkt zu Top

Odenwaldtour 2006 - CoolBlue - 26.03.2006

Miniholic schrieb:Hi 5 wenns hilft Achselzucken

Wenn alle sagen, dass ist ein doofer Vorschlag ist auch OK. Aber ein Versuch ists wert!!!
der Vorschlag war net doof, das kann man gruppenmäßig regeln, wenn einige "Heißblüter" einen Teil der Regeln auslassen wollen Pfeiff

Odenwaldtour 2006 - lindiman - 26.03.2006

Miniholic schrieb:Ich fänd die Idee ganz gut vor der Tour ein paar Regeln festzuhalten. So kenne ichs vom Mopped fahren und früheren Käfer Touren Bitte nicht hauen!.so lernt man ordentliches/professionelles Kollonefahren, dass allen Spaß macht Z.B.:
- Gruppen definitiv festlegen
- wer fährt an welcher Position innerhalb der Gruppe
- keiner verläßt seiner Position!
- der Gruppenführer wird nicht übeholt!!! (das kostet ne Lokalrunde am Ende, is ne Überlegung wert Pfeiff )
- jeder achtet auf seinen Hintermann
- so lange nicht abgebogen wird kann sich die Gruppe gerne "leicht" verlieren (je nach Fahrkönnen)
- es wird sofort gestoppt sobald der Hintermann an einer Abbiegung fehlt
- Impulse (blinken, bremsen) werden in der Gruppe so schnell wie möglich weiter gegeben
- Sicherheitsabstand, aber keine unnötigen Lücken innerhalb der Gruppe
(so dass keine Fremdfabrikate dazwischen funken könnten)
- der Gruppenführer hat minimum ein Freigetränk am Tourende Nicken

Meinungen dazu?

Prizipiell gut. An der Modifikation für die MINIs muss man halt etwas arbeiten. Grundsätzlich sollte jeder zu jedem Zeitpunkt in der Lage sein alleine weiterfahren zu können, deshalb die Empfehlung mit dem Beifahrer...Überholverbot, klasse Sache Top Gruppeneinteilung: Wer soll das entscheiden? Mir schwebt für nächstes Jahr vor im Vorfeld mit vier "Gruppenführern" die Strecken zu planen und abzufahren, je nach dem wer vorne wegfährt kann jeder Teilnehmer dann seine Gruppe (je nach Fahrstil...)frei wählen. Maximale Gruppengröße 10 Fahrzeuge......

Mal sehn, die nächste Odenwaldtour ist im März 2007...Zwinkern

lindiman schrieb:Prizipiell gut. An der Modifikation für die MINIs muss man halt etwas arbeiten. Grundsätzlich sollte jeder zu jedem Zeitpunkt in der Lage sein alleine weiterfahren zu können, deshalb die Empfehlung mit dem Beifahrer...Überholverbot, klasse Sache Top Gruppeneinteilung: Wer soll das entscheiden? Mir schwebt für nächstes Jahr vor im Vorfeld mit vier "Gruppenführern" die Strecken zu planen und abzufahren, je nach dem wer vorne wegfährt kann jeder Teilnehmer dann seine Gruppe (je nach Fahrstil...)frei wählen. Mal sehn, die nächste Odenwaldtour ist im März 2007...schaun mer mal Zwinkern

*mutmodean* ich mach auch ne Gruppe auf *mutmodeaus* Meld!

Odenwaldtour 2006 - koenigcooper - 26.03.2006

CoolBlue schrieb:*mutmodean* ich mach auch ne Gruppe auf *mutmodeaus* Meld!
eek!... nur die Harten kommen in den Garten... ...du willst doch nur die Gratis Getränke..und einmal tiny tim mit den komischen linien

Odenwaldtour 2006 - Krümelmonster - 26.03.2006

So, bin etwa halb neun zu Hause gewesen, bin aber noch ein paar Extrakilometer gefahren, über Hardheim, Mudau, Heidelberg nach MA.

Fetten Respekt an Lindi und alle, die mit der Orga zu tun hatten, habt ihr fein gemacht Mr. Orange. War ne super Strecke die ihr rausgesucht habt Top.

Rallye Unser Gruppen-Pacecar-Fahrer cram? (hab ich schon wieder vergessen) und Missis@ als Fährtenleserin haben auch nen guten Job gemacht. Das Tempo hat gestimmt, den Straßenverhältnissen angepasst und nur ein klitzekleiner Verfahrer kurz vor dem Ziel, nicht der Rede wert Stumm.

Das Team vom Carambolage war fix, und das Essen lecker und reichlich.

Alles in allem also ein gelungener Tag, der hoffentlich nächstes Jahr wiederholt wird.

koenigcooper schrieb:eek!... nur die Harten kommen in den Garten... ...du willst doch nur die Gratis Getränke..und einmal tiny tim mit den komischen linien

Püh! meinenn Averna kann ich selbst zahlen....ich will Spaß und Gas Yeah!

Odenwaldtour 2006 - SebastianS - 26.03.2006

@Krümelmonster ähm Oops! wer warst du denn Mr. Orange

Odenwaldtour 2006 - Miniholic - 26.03.2006

lindiman schrieb:Prizipiell gut. An der Modifikation für die MINIs muss man halt etwas arbeiten. Grundsätzlich sollte jeder zu jedem Zeitpunkt in der Lage sein alleine weiterfahren zu können, deshalb die Empfehlung mit dem Beifahrer...Überholverbot, klasse Sache Top Gruppeneinteilung: Wer soll das entscheiden? Mir schwebt für nächstes Jahr vor im Vorfeld mit vier "Gruppenführern" die Strecken zu planen und abzufahren, je nach dem wer vorne wegfährt kann jeder Teilnehmer dann seine Gruppe (je nach Fahrstil...)frei wählen. Maximale Gruppengröße 10 Fahrzeuge......

Mal sehn, die nächste Odenwaldtour ist im März 2007...Zwinkern
Nicht falsch verstehen: Die meisten sind doch froh wenn'se net vorfahren und denken müssen Augenrollen

Bin ansonsten absolut Deiner Meinung!!! Respekt und fands geil!!!

Noch mal kurz das Wichtigste einwerf weil ich kein Gezicke anfangen will. Ich war glücklicher Beifahrer, mag aber trotzdem alleingelassene nächstes Mal noch besser schützen/vermeiden :
es war sooooooooo scheeeeee!!!
Mein Held! Mein Held! Mein Held! Alles Helden!!!Mein Held! Mein Held! Mein Held!