MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit -
benoe - 09.06.2012
euli1 schrieb:Herzlichen Glückwunsch und viel Spass weiterhin an Alle, die seit einiger Zeit mit dem Kit unterwegs sind und natürlich an die Personen, die bald in den Genuß des Kit´s kommen.
Übrigens: Laut Tacho, ich wiederhole, lt. Tacho regelt meiner bei 245 km/h ab. Scheint bei allen Kit-Nutzern ebenso zu sein. Ob bergauf, bergab, ob mit Schwiegermutti im Auto, oder ohne, ob mit Kasten Wasser oder auch ohne! Habe die letzten 3 Monate 10 Kilo verloren.................tja, ist auch nicht schneller geworden. So ein Ärger aber auch..........

lucas40 - 09.06.2012
sorry aber stimme dem willy voll zu.
wenn mein auto vorher 240 fährt und dann mit Kid 230 stimmt etwas nicht egal ob mehr drehm. oder bessere beschleunigung da muss auch der topspeed passen egal ob cw 40 die werksangaben muss er schaffen .
Kralli - 09.06.2012
lucas40 schrieb:sorry aber stimme dem willy voll zu.
wenn mein auto vorher 240 fährt und dann mit Kid 230 stimmt etwas nicht egal ob mehr drehm. oder bessere beschleunigung da muss auch der topspeed passen egal ob cw 40 die werksangaben muss er schaffen .
Da hast Du vollkommen recht, nur hat dieses ganze Palaver nichts mit dem
JCW-Tuning Kit für den MINI Cooper S zu tun!
Moderation hilf!
kOnsOlErO - 09.06.2012
Kralli schrieb:Ich bitte die Moderation um einen neuen Thread "V-max", da sich die Teilnehmer nicht darüber einigen können, wie wichtig die erzielbare Höchstgeschwindigkeit bei einem MINI ist. 
Den gibt es schon. Helfen tut es nix
bonsaiSUV - 09.06.2012
Kralli schrieb:Da hast Du vollkommen recht, nur hat dieses ganze Palaver nichts mit dem JCW-Tuning Kit für den MINI Cooper S zu tun!
Moderation hilf! 
Falls der mini abgeregelt ist und mit und ohne kit in den regler laeuft brauchen wir nicht drueber sprechen.
Andernfalls ist ein (anderes) vmax durch das kit ein wichtiger parameter der leistungssteigerung.
Bitte schreibe die mods direkt an und lass dir das erklaeren, hier staendig anderen den mund verbieten lassen wollen nervt so langsam ein bischen.
Bitte akzeptiere, das vmax ein wichtiges parameter ist fuer den nachweis der gesteigerten leistung. Auch wenn dich das nicht juckt, andere finden das spannend.
Zudem ist es auch fuer leute wichtig die am vmax selbst nicht so interesiert sind,
weil ein anderes vmax auf eine andere leistung schliessen laesst.
Ich waere dir also dankbar wenn du das kasperle theater jetzt unterlaesst.
Wenn du argumente hast, dann bringe sie, wenn du ueber andere aspekte reden moechtest, dann tu das. Aber sage nicht anderen worueber sie sprechen duerfen im zusammenhang mit dem kit.
willy
euli1 - 09.06.2012
Das JCW-Kit regelt ab bei Tachostand ca. 245 km/h ab, in Gottes Namen................WAS IST DARAN NICHT ZU VERSTEHEN ODER WAS GIBT ES DA NOCH ZU DISKUTIEREN???????????????
bonsaiSUV - 09.06.2012
Es waere natuerlich super klasse, wenn jeder der so ein kit einbaut, auf seiner hausstrecke, einen (besser mehrere) vorher/nacher vmax test macht.
Den
besten vergleich haben wir selbstverstaendlich beim selben fahrzeug.
Das wuerde mich sehr interessieren und mir bei meiner entscheidung helfen.
Wer moechte gerne auch zusaetzlich mit GPS daten.
Allerdings muessen wir dieses geruecht um die abreglung klaeren, wenn S mit und ohne kit bei 2xx abregeln dann koennen wir uns das sparen.
willy
bonsaiSUV - 09.06.2012
euli1 schrieb:Das JCW-Kit regelt ab bei Tachostand ca. 245 km/h ab, in Gottes Namen................WAS IST DARAN NICHT ZU VERSTEHEN ODER WAS GIBT ES DA NOCH ZU DISKUTIEREN???????????????
Dann ist das gestorben, war mir nicht klar das dass jeder weiss hier.
(argumentiert wurde aber mit tachovoreilung und ungenauigkeiten, fragt sich nur warum wenn bekannt ist das die eh abregeln)
Der S kommt wie weit bevor er abregelt (ohne kit)?
willy
euli1 - 09.06.2012
bonsaiSUV schrieb:Der S kommt wie weit bevor er abregelt (ohne kit)?
willy
Welches Baujahr, mit welchen Reifen, mit oder ohne Schwiegermutter...............was hat das jetzt wieder mit KIT zu tun?
shirtmaker - 09.06.2012
Ich sehe es auch so wie Willy.
Selbst bei Tunern ist die erste Frage der Interessenten beim (Chip)tuning, um wieviel die Höchstgeschwindkeit zunimmt.
Diese Frage geniesst höchste Priorität und wird daher z.B. immer weit vor der Frage nach den aufzuwendenden Kosten gestellt.
Wenn das Kit nun bei Tacho 245 abgeregelt, so ist diese Info sicher für diejenigen wichtig, deren Seriensoft bereits ähnliche oder bessere (Vmax) Fahrleistungen bietet, da sich die Frage stellt, ob das Invest ins Kit darüber hinaus zumindest an anderer Stelle Vorteile bieten wird und in der Folge überhaupt (noch) sinnvoll erscheint.
Sent from iPad using Tapatalk