MINI² - Die ComMINIty
Der "KW Street-Comfort"-Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Der "KW Street-Comfort"-Thread (/showthread.php?tid=38338)

Der "KW Street-Comfort"-Thread - Fahrspass - 14.04.2014

Wenig überraschend, aber schön, dass Ihr zufrieden seid ... Top

Vielleicht gebt Ihr dann noch ein paar Zahlen zur Höhe und zur Einstellung der Zugstufe bekannt, das wäre für andere sicherlich hilfreich. Zwinkern

Haben Hörby und Tommy das Fahrwerk auch gleich vermessen oder macht Ihr das erst wenn sich alles gesetzt hat?

Der "KW Street-Comfort"-Thread - Isomeer - 15.04.2014

Loomit schrieb:Schönen guten Abend!
So, heute (bzw. gestern) war es soweit. Der Einbau meines SC bei den Jungs von Krumm in Brühl. Nach den ersten 200 Kilometern zurück ein kleiner Bericht zum Tag bzw. zum Fahrwerk:Zwinkern

......wenn ich das so lese, haben wir ziemlich ähnliche Erfahrungen gesammelt Top

Wobei ich mit 9/9 clicks Standard fahre und es damit keinerlei Probleme gibt.

Der "KW Street-Comfort"-Thread - Loomit - 16.04.2014

Isomeer schrieb:......wenn ich das so lese, haben wir ziemlich ähnliche Erfahrungen gesammelt Top

Wobei ich mit 9/9 clicks Standard fahre und es damit keinerlei Probleme gibt.

Du hast es in deinem Bericht wesentlich besser beschrieben als ich es jemals könnte!
Genau so siehts aus!! Top

Der "KW Street-Comfort"-Thread - Sequencer - 23.04.2014

Mit wieviel Restgewinde und Zugstufe fahrt ihr denn eigentlich "problemlos"?

Der "KW Street-Comfort"-Thread - Isomeer - 23.04.2014

Sequencer schrieb:Mit wieviel Restgewinde und Zugstufe fahrt ihr denn eigentlich "problemlos"?
Restgewinde k.A., aber Tieferlegung 15mm.
Zugstufe v/h 9/9 clicks.

Der "KW Street-Comfort"-Thread - GoodVibration - 30.04.2014

Sind beim Umbau auf das SC bei euch auch diese beiden Gummiunterlagen ( Mini-Nr. 31 32 6772745 ) übriggeblieben oder wurden die bei unserem Einbau etwa vergessen?

Der "KW Street-Comfort"-Thread - tristan73 - 30.04.2014

GoodVibration schrieb:Sind beim Umbau auf das SC bei euch auch diese beiden Gummiunterlagen ( Mini-Nr. 31 32 6772745 ) übriggeblieben oder wurden die bei unserem Einbau etwa vergessen?

Die sind übrig....

Sind die Unterlagen die auf den original Federteller kommen der am Stoßdämpfer fest ist. Ist bei dem KW vom Aufbau her anders.....

Grüße!

Tristan

Der "KW Street-Comfort"-Thread - GoodVibration - 30.04.2014

Vielen Dank für die Info Top

Der "KW Street-Comfort"-Thread - Pez - 10.05.2014

Hab mir gestern meinen Werkstatttermin nächsten DO, 13 Uhr beim RMS/Tirol bestätigen lassen. Passt! Top Das street comfort für den Roadster liegt auch schon bereit. Möchte jedenfalls beim Einbau dabei sein, ein paar Bilder machen und hier reinstellen.

Hoffe, der Einbau geht ohne Probleme, notfalls haben die noch den Freitag, dann steht gleich das MINI Weekend in Wörgl am Programm. Yeah!

Der "KW Street-Comfort"-Thread - Pez - 16.05.2014

Soooo - gestern hab ich es eingebaut bekommen - heute wird es noch fein eingestellt. Ich bin aber gestern schon Kurvenstrassen (Tirol! Smile) und Autobahn probegefahren - erster Eindruck: Ist jeden Cent wert!!! Kein "Nicken", vibrieren oder sonstig auffälliges zu merken! Top

Werde deshalb wohl die Standardeinstellungen belassen. Heut fährt noch der Werkstättenleiter mit und dann gibts die Einbaubestätigung, die Achsvermessung und die Scheinwerfereinstellung. Mittwoch nächste Woche hab ich den TÜF-Termin.
Jetzt gehts am Wochenende erstmal nach Wörgl zum Mini-Treffen.

Noch ein paar Bilder...

[Bild: IMG_1873__1_1700.jpg]

[Bild: IMG_1870_4_1500.jpg]

[Bild: IMG_1874_3_1200.jpg]

[Bild: IMG_1881_2_1700.jpg]