Bayernsmalltalk 124 - Plätzchenbacken und Glühweinduft -
Joona - 20.11.2011
Soll ich das jetzt als ein Yes deuten?
La Tatü - 20.11.2011
das hat madame wsl die sprache verschlagen
Joona - 20.11.2011
Oder sie hat krassive Probleme mit der Tastatur
Boah isch hab Kopp
XNexusX - 20.11.2011
Joona schrieb:Oder sie hat krassive Probleme mit der Tastatur

Du meinst voll-fett-laser-krassive Probleme...
Joona - 20.11.2011
Oder so
Ich hab grad meine Kfz-Versicherungsinfo in der Hand, Respekt, also die Typklassenumstufung beschert mir 21 Euro mehr im Jahr, und das trotz 5% gesunkenem Beitragssatz
Bastl - 20.11.2011
Joona schrieb:Oder so 
Ich hab grad meine Kfz-Versicherungsinfo in der Hand, Respekt, also die Typklassenumstufung beschert mir 21 Euro mehr im Jahr, und das trotz 5% gesunkenem Beitragssatz 

meine Versicherung ist um ca. 20 % gestiegen... trotz Abstufung der Regionalklasse... bei SF29 treibt mich das zwar nicht in den Ruin, aber dennoch
Joona - 20.11.2011
Wow, der Anstieg ist ordentlich

Ich weiß nicht, früher wurde das jedes Jahr billiger, aber seit 3 Jahren zahl ich irgendwie jedes Jahr mehr

. Auch wenn's bei 35 und 40% nimmer viel ist, ärgerlich find ich's trotzdem.
Bastl - 20.11.2011
Joona schrieb:Wow, der Anstieg ist ordentlich 
Ich weiß nicht, früher wurde das jedes Jahr billiger, aber seit 3 Jahren zahl ich irgendwie jedes Jahr mehr
naja... ich will nicht das Lied der Versicherer singen, aber der Preiskampf ist derweil ruinös und es war eine Frage der Zeit dass die Beiträge steigen. Aber gleich in dem Ausmaß

edit: ich habe "natürlich" gleich mal neu gerechnet und habe festgestellt, dass es woanders nur noch teurer wäre
La Tatü - 20.11.2011
Joona schrieb:Oder sie hat krassive Probleme mit der Tastatur

end-laser!!
Joona schrieb:Boah isch hab Kopp 
echt? ich hab' nix ...

(du hast aber auch gut durcheinander gepichelt

)
Joona schrieb:Ich hab grad meine Kfz-Versicherungsinfo in der Hand, Respekt, also die Typklassenumstufung beschert mir 21 Euro mehr im Jahr, und das trotz 5% gesunkenem Beitragssatz 
Joona schrieb:Wow, der Anstieg ist ordentlich 
war bei mir auch die letzten jahre so

da fragt man sich, was der mist soll ... statt weniger zu zahlen und sich über schadensfreie jahre freuen zu können zahlt man drauf
aber ich hab am donnerstag auch post von meiner versicherung bekommen und siehe da: der beitragssatz bleibt gleich
Joona - 20.11.2011
Bastl schrieb:edit: ich habe "natürlich" gleich mal neu gerechnet und habe festgestellt, dass es woanders nur noch teurer wäre

Ich könnte eigentlich nur sparen wenn ich zu ner Direktversicherung wechseln würde. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich das wg. ein paar Öre im Jahr weniger wirklich will...
La Tatü schrieb:(du hast aber auch gut durcheinander gepichelt
)
Och...

Aber der Puschel ist auch nicht 100pro fit heute