MINI² - Die ComMINIty
John Cooper Works Cooper S/Clubman Infothread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: John Cooper Works Cooper S/Clubman Infothread (/showthread.php?tid=23643)

John Cooper Works Cooper S/Clubman Infothread - minti - 13.05.2008

biwi schrieb:aber trotzdem kann der durchschnittsverbrauch doch nicht gleich sein, wenn im stadtverkehr 0,9 l mehrverbrauch sind...
es klingt zumindest sehr unlogisch

John Cooper Works Cooper S/Clubman Infothread - Scotty - 13.05.2008

biwi schrieb:aber trotzdem kann der durchschnittsverbrauch doch nicht gleich sein, wenn im stadtverkehr 0,9 l mehrverbrauch sind...

minti schrieb:Top
es klingt zumindest sehr unlogisch

Durch die höhere Motorleistung werden einige Tests in einem anderen Gang gefahren, als beim "schwächeren" Modell und ruckzuck kommen solche Effekte zustande...

John Cooper Works Cooper S/Clubman Infothread - Onkel Willi - 13.05.2008

Scotty schrieb:Durch die höhere Motorleistung werden einige Tests in einem anderen Gang gefahren, als beim "schwächeren" Modell und ruckzuck kommen solche Effekte zustande...
hm, tolle vergleichbarkeit...Augenrollen
na wie auch immer, die praxis sieht eh immer ganz anders aus.

John Cooper Works Cooper S/Clubman Infothread - Flitzi - 13.05.2008

Scotty schrieb:Durch die höhere Motorleistung werden einige Tests in einem anderen Gang gefahren, als beim "schwächeren" Modell und ruckzuck kommen solche Effekte zustande...
was die Einzelwerte betrifft, ok.

Aber der Durchschnitt kann so nicht stimmen. Das ist doch ein bei allen gleich festgelegtes Verhältnis von Stadt zu Überland.

Wenn man die Kit-Werte nimmt: z.B. Stadt = ((8,9 x 2) + ÜL (5,7 x 3)):5 ergibt 6,98 im Schnitt.

Die gleiche Rechnung beim JCW ergäbe einen Schnitt von 7,28.

Augenrollen

John Cooper Works Cooper S/Clubman Infothread - Scotty - 13.05.2008

da geb ich dir recht Nicken

..und wieder gilt der schlaue satz: traue keiner statistik, die du nicht selber frisiert hast Mr. Electric

John Cooper Works Cooper S/Clubman Infothread - Flitzi - 13.05.2008

Scotty schrieb:..und wieder gilt der schlaue satz: traue keiner statistik, die du nicht selber frisiert hast Mr. Electric
wie wahr...Top

John Cooper Works Cooper S/Clubman Infothread - Alukugel - 14.05.2008

Flitzi schrieb:Die Tabelle find ich ganz interessant aus der Works-Broschüre. Nur beim Verbrauch (R56 JCW <-> Kit) kann was nicht ganz stimmen...Head Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=42554&stc=1&d=1210686369]

ich würde sagen da steht R53 drüber, spätestens beim co2 Ausstoß wird´s klar das es der Kompressor ist...

John Cooper Works Cooper S/Clubman Infothread - Flitzi - 14.05.2008

Alukugel schrieb:ich würde sagen da steht R53 drüber, spätestens beim co2 Ausstoß wird´s klar das es der Kompressor ist...

die Diskussion ging um die beiden R56-Tabellen...Zwinkern

John Cooper Works Cooper S/Clubman Infothread - Alukugel - 14.05.2008

Nein, Angstsorry

da der JCW ja ein längeres Getriebe hat sollte er auch net mehr Verbrauchen wie das KIT, das wäre meine Erklärung

John Cooper Works Cooper S/Clubman Infothread - alexandri - 14.05.2008

dachte immer der R53 works sei schneller als der R56 mit kit 1...

aber sind ja fast identisch..bei vmax ist der r56 sogar besser...