MINI² - Die ComMINIty
CRR-Smalltalk 176 - Eile mit Weile ... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR-Smalltalk 176 - Eile mit Weile ... (/showthread.php?tid=36054)



CRR-Smalltalk 176 - Eile mit Weile ... - schommer - 28.10.2010

morje liebes crr Smile

also ich habe mich eben mal durch die anderen foren gewurschtelt, aber irgendwie nix für mich schlüssiges gefunden - ich hoffe ich bin hier richtig Smile

also: zur Zeit fahr ein Mini Cooper Cabrio (ez 2007) leicht 'sportlicher' stil - verbrauch aber (!) immer um die 9 l...das is entschieden zu viel Big Grin

so...und weil ich was neues brauche / will stehe ich vor der schweren Entscheidung Cooper S oder Cooper D Cabrio - ich würde ja auf einen SD warten, wenn man mir zu 100 % sagen könnte, DASS er kommt und WANN er kommt.

Also der real-verbrauch beim Cooper S wird ja vermutlich nicht 7l sein wie im Prospekt und auch keine 4 bei Coop D, oder?

Ich meine, solange ich unter 9 l landen würde, wär für mich alles top...durch die Schaltanzeige spart man ja schon, oder?

aus optischen gründen (lufthutze, farbe eclipse grey, usw.) würde ich mich ja für nen cooper s entscheiden, aus vernunftsgründen für den coop d Sad

und dann ist da noch die sache mit der werkstatt...hab ich das richtig verstanden, dass der cooper s in ner inspektion zB teurer wäre wie ein cooper d?????

ich hoffe ich bin jetzt hier regional und fachlich richtig, dass mir einer hilft Big Grin

dankeeeeeee im voraus
stephan Yeah!


CRR-Smalltalk 176 - Eile mit Weile ... - La Tatü - 28.10.2010

In Ohnmacht fallen technik-talk ... Devil!


CRR-Smalltalk 176 - Eile mit Weile ... - Xaver - 28.10.2010

Mahlzeit Winken
eigentlich hast Du ja schon alles gesagt:

schommer schrieb:aus optischen gründen (lufthutze, farbe eclipse grey, usw.) würde ich mich ja für nen cooper s entscheiden, aus vernunftsgründen für den coop d Sad
wobei ich den "S" ja nicht nur aus optischen, sondern auch aus fahrdynamischen Gründen vorziehen würde. Aber selbst die "optischen" liefern schon ein Argument für sich, bedenke einfach: "Wer schön sein will, muß leiden". Im übertragenen Sinne heißt das, Du musst eben in Kauf nehmen, die Tankstelle Deines Vertrauens häufiger anzufahren - auch häufiger, als sich dies durch die Verbrauchsangabe seitens BMW/MINI eigentlich errechnen würde, aber dies hängt letztlich auch nur an Deinem rechten Fuß Schulter zucken


CRR-Smalltalk 176 - Eile mit Weile ... - herbi - 28.10.2010

Tati76 schrieb:jetzt fehlen nur noch die kaffeefahrten mit heizdeckenverkauf Devil!

Andere Abteilung im Wohnzimmer.................


CRR-Smalltalk 176 - Eile mit Weile ... - Xaver - 28.10.2010

Tati76 schrieb:In Ohnmacht fallen technik-talk ... Devil!
MINI-Techik-Talk, Schätzeken, anderer, ähm, Techik-Talk könnte auch für Dich durchaus interessant sein........Head Scratch.....oder für andere Kichern


CRR-Smalltalk 176 - Eile mit Weile ... - Bastl - 28.10.2010

Xaver schrieb:MINI-Techik-Talk, Schätzeken, anderer, ähm, Techik-Talk könnte auch für Dich durchaus interessant sein........Head Scratch.....oder für andere Kichern

wie mixe ich mir nen Cocktail? Head Scratch


CRR-Smalltalk 176 - Eile mit Weile ... - Fahrspass - 28.10.2010

schommer schrieb:morje liebes crr Smile

also ich habe mich eben mal durch die anderen foren gewurschtelt, aber irgendwie nix für mich schlüssiges gefunden - ich hoffe ich bin hier richtig Smile

also: zur Zeit fahr ein Mini Cooper Cabrio (ez 2007) leicht 'sportlicher' stil - verbrauch aber (!) immer um die 9 l...das is entschieden zu viel Big Grin

so...und weil ich was neues brauche / will stehe ich vor der schweren Entscheidung Cooper S oder Cooper D Cabrio - ich würde ja auf einen SD warten, wenn man mir zu 100 % sagen könnte, DASS er kommt und WANN er kommt.

Also der real-verbrauch beim Cooper S wird ja vermutlich nicht 7l sein wie im Prospekt und auch keine 4 bei Coop D, oder?

Ich meine, solange ich unter 9 l landen würde, wär für mich alles top...durch die Schaltanzeige spart man ja schon, oder?

aus optischen gründen (lufthutze, farbe eclipse grey, usw.) würde ich mich ja für nen cooper s entscheiden, aus vernunftsgründen für den coop d Sad

und dann ist da noch die sache mit der werkstatt...hab ich das richtig verstanden, dass der cooper s in ner inspektion zB teurer wäre wie ein cooper d?????

ich hoffe ich bin jetzt hier regional und fachlich richtig, dass mir einer hilft Big Grin

dankeeeeeee im voraus
stephan Yeah!

Hi Schommer,

nun, hier ist zwar der Smalltalk, und Deine Fragen sind ja jetzt nicht unbedingt von irgendwelchen Regionen abhängig, aber ich kann Dir ein bißchen was dazu sagen:

Ich habe vorher auch nen Cooper Cabrio gefahren und ich habe ihn auch ständig mit um die 9 Litern Verbrauch gebraucht. Da geht sicherlich weniger, spricht aber irgendwie auch für (oder gegen) Deinen Fahrstil ... Pfeifen
Sicher ist, dass man Cooper Cabrio auch mit 7 Litern fahren kann, wenn man das denn will ... Schulter zucken

Jetzt fahre ich ein neues Cooper S Cabrio. Ich brauche immer noch so um die neuen Liter, aber aber in der Regel schneller unterwegs als mit dem Cooper (und als es die Polizei erlaubt).
Und: Ja, auch einen Cooper S kann man mit 7,5-8 Litern fahren - muß man aber nicht ... Schulter zucken

Durch die Schaltpunktanziege kannst Du sicherlich sparen, aber die zeigt im Sport-Modus nix an. Und Du wirst den Sport-Modus nutze, das ist sicher! Mr. Gulf

Zu den Werksattkosten kann ich Dir nix sagen, zumal ich auch noch keinen Dooper D hatte.

Die Suche ist Dein Freund! Nutze sie!

Wer Du mehr und vor allem andere Meinungen dazu lesen willst, empfehle ich Dir dringend einen seperatem Thread im Technik-Bereich aufzumachen. Der Smalltalk hilft da nur bedingt, weil es von wenigstens gelesen wird.

btw: Du solltest Dich auch mal auf Spritmonitor.de umschauen ... Zwinkern


CRR-Smalltalk 176 - Eile mit Weile ... - herbi - 28.10.2010

schommer schrieb:morje liebes crr Smile

also ich habe mich eben mal durch die anderen foren gewurschtelt, aber irgendwie nix für mich schlüssiges gefunden - ich hoffe ich bin hier richtig Smile

Wer fachliche Hilfe sucht, soll sie auch finden . Und : Hier imThraed bist du immer richtig !

schommer schrieb:also: zur Zeit fahr ein Mini Cooper Cabrio (ez 2007) leicht 'sportlicher' stil - verbrauch aber (!) immer um die 9 l...das is entschieden zu viel Big Grin.

Nein, keinesfalls. Für 125 PS bei 1.250 KG und Kurzstrecke ist dies eher günstig. Leistung gibt es bei keinem Hersteller umsonst. Zudem liegt der Verbrauch zum größten Teil am Fahrer und dessem rechten Fuß.

schommer schrieb:so...und weil ich was neues brauche / will stehe ich vor der schweren Entscheidung Cooper S oder Cooper D Cabrio - ich würde ja auf einen SD warten, wenn man mir zu 100 % sagen könnte, DASS er kommt und WANN er kommt.
Da musst du einfach am Ball bzw. in den Foren bleiben.......

schommer schrieb:Also der real-verbrauch beim Cooper S wird ja vermutlich nicht 7l sein wie im Prospekt und auch keine 4 bei Coop D, oder?

Ich meine, solange ich unter 9 l landen würde, wär für mich alles top...durch die Schaltanzeige spart man ja schon, oder?

Wie gesagt : Rechter Fuss des Fahrers...............Über den praktischen Bezug von Prospekt-Verbräuchen braucht man ja nicht mehr wirklich re4den, sind halt nur Anhaltswerte....
schommer schrieb:aus optischen gründen (lufthutze, farbe eclipse grey, usw.) würde ich mich ja für nen cooper s entscheiden, aus vernunftsgründen für den coop d Sad

Optik ? Nun ja, jeder hat andere Prio's.........
schommer schrieb:und dann ist da noch die sache mit der werkstatt...hab ich das richtig verstanden, dass der cooper s in ner inspektion zB teurer wäre wie ein cooper d?????

Das hängt vom Verschleiß ab. Und vom Fahrer.......

schommer schrieb:ich hoffe ich bin jetzt hier regional und fachlich richtig, dass mir einer hilft Big Grin

dankeeeeeee im voraus
stephan Yeah!
Regional immer.


CRR-Smalltalk 176 - Eile mit Weile ... - herbi - 28.10.2010

Bastl schrieb:wie mixe ich mir nen Cocktail? Head Scratch

Trink was aus jeweils verschiedenen ( Diversen, nicht : verstorbenen ) Flaschen , halte alles im Mund . Dann gurgeln, schmecken, schlucken.


CRR-Smalltalk 176 - Eile mit Weile ... - Bastl - 28.10.2010

herbi schrieb:Trink was aus jeweils verschiedenen ( Diversen, nicht : verstorbenen ) Flaschen , halte alles im Mund . Dann gurgeln, schmecken, schlucken.
das war eher eine von tatis potentiellen Technikfragen....