MINI² - Die ComMINIty
"Komfortöffnen" des Verdecks - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Cabrio (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=109)
+---- Thema: "Komfortöffnen" des Verdecks (/showthread.php?tid=10670)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


"Komfortöffnen" des Verdecks - LBK - 21.06.2007

Nein, ich hatte den Knopf einfach gedrückt gehalten. Pfeifen


"Komfortöffnen" des Verdecks - Fahrspass - 21.06.2007

LBK schrieb:Nein, ich hatte den Knopf einfach gedrückt gehalten. Pfeifen
Aaaah ... neuer Versuch, neues Glück ... Sonne


"Komfortöffnen" des Verdecks - Fahrspass - 21.06.2007

LBK schrieb:Nein, ich hatte den Knopf einfach gedrückt gehalten. Pfeifen
Aaaah ... neuer Versuch, neues Glück ... Sonne


"Komfortöffnen" des Verdecks - McFly - 21.06.2007

LBK schrieb:Nein, ich hatte den Knopf einfach gedrückt gehalten. Pfeifen

so müßts aber auch gehen !!
Bei mir is es halt so Pfeifen

auto versperrt - zum auto hingehen, drücken und gedrückt halten - scheiben gehen runter und schiebedach auf
dann kurz vom knopf runter, und wieder drücken : Verdeck öffnet !

aber es ist eher so, dass nicht du mit dem schlüssel das verdeck aufmachst, sonder der Mini entscheidet, wie sie - ähem - ER natürlich Pfeifen sich fühlt: is es zu kalt, oder zu warm, oder scheint die sonne, oder eben nicht, oder hast du IHN einfach stehen gelassen, am abend davor, ohne mit ihm noch geredet zu haben - könnte auch sein, du bist zu wild gefahren, oder zu sanft - das mag er auch nicht richtig wenn man ihm gar keine Sporen gibt, oder ........ was auch immer: wenn der Mini nicht gut drauf ist, macht das verdeck NICHT auf. Oder nur die Seitenscheiben. oder das Schiebedach nur halb. Zwinkern

Und: erschrick nicht: das was dann um Vergebung schreit und winselt, ist der kleine Schlüßel, den du immer noch so stark drückst, dass er schon fast so dünn wie ein Zweieuro Stück ist ....

verstehst du ?

Party 02

lg
McFly


"Komfortöffnen" des Verdecks - claus - 28.06.2007

Ich muß McFly beipflichten:

Es funktioniert! MANCHMAL! Motzen

Claus


"Komfortöffnen" des Verdecks - Dom! - 28.06.2007

habe 3 dämliche fragen:

1. gibt es mitlerweile eigentlich die möglichkeit bis zu einer gewissen geschwindigkeit das verdeck zu öffnen? beispiel: öffnung an einer roten ampel, ampel springt um, sofern du los fährst geht die öffnung/schließung nicht mehr.

2. schließung per schlüssel geht nicht, oder?

3. wie siehts mit den batterien aus? habe meinen bis jetzt immer nur mit laufendem motor das verdeck öffnen lassen? geht die batterie des autos und des schlüssels da nicht schnelle leer?


"Komfortöffnen" des Verdecks - McFly - 28.06.2007

Dom! schrieb:habe 3 dämliche fragen:

1. gibt es mitlerweile eigentlich die möglichkeit bis zu einer gewissen geschwindigkeit das verdeck zu öffnen? beispiel: öffnung an einer roten ampel, ampel springt um, sofern du los fährst geht die öffnung/schließung nicht mehr.

2. schließung per schlüssel geht nicht, oder?

3. wie siehts mit den batterien aus? habe meinen bis jetzt immer nur mit laufendem motor das verdeck öffnen lassen? geht die batterie des autos und des schlüssels da nicht schnelle leer?


also, da gibts autos, da mußt du auf der bremse stehen, damit das verdeck auf geht, oder Golf III Cabrio funzt nur, wenn der Motor nicht läuft;
da find ich ja toll, dass mein mini SOGAR rollen darf ....

schließung per schlüßel weiß ich nix

hab mein verdeck schon oft ohne motor geöffnet:
keine anzeichen, dass das ein prob wäre; Head Scratch die batterie des schlüßels ladet sich doch automatisch im zündschloß auf, oder ??

mfg
McFly


"Komfortöffnen" des Verdecks - Dom! - 28.06.2007

McFly schrieb:also, da gibts autos, da mußt du auf der bremse stehen, damit das verdeck auf geht, oder Golf III Cabrio funzt nur, wenn der Motor nicht läuft;
da find ich ja toll, dass mein mini SOGAR rollen darf ....
joooo, gut, muss ich dir zustimmen. so gaaaanz leicht rollen so bis 2 oder 3 km/h verkraftet die öffnung bei mir auch noch. aber ich hatte schon oft die situation, dass ich mich nicht getraut habe das verdeck zu öffnen/schließen beispielsweise an einer ampel.

hierzu noch einen kleinen trick an alle:

wenns mal schnell gehen soll an eine ampel: beim anfahren schon das schiebedach öffnen und den knopf für "scheiben runter" drücken. dann verstreicht keine zeit für das lästige runterduddeln der scheiben Top



McFly schrieb:keine anzeichen, dass das ein prob wäre; Head Scratch die batterie des schlüßels ladet sich doch automatisch im zündschloß auf, oder ??

genau das frag ich mich auch. meine mum hat das gleiche feature bei ihrem auto. der werkstattchef meinte bei ihr aber, man solle es nur in notsituationen benutzen, sprich du sitzt im cafe, es fängt an zu regnen etc.


"Komfortöffnen" des Verdecks - alexst - 04.07.2007

Kurze Frage zu dem Thema. Das öffnen funktioniert seit heute auch bei mir. Sollte das schliessen auch über die FB funktionieren?

alex


"Komfortöffnen" des Verdecks - cram - 04.07.2007

alexst schrieb:Kurze Frage zu dem Thema. Das öffnen funktioniert seit heute auch bei mir. Sollte das schliessen auch über die FB funktionieren?

alex
Kurz und knapp - nein Zwinkern