MINI² - Die ComMINIty
Startknopf - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Startknopf (/showthread.php?tid=10721)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Startknopf - -=Flo=- - 10.07.2005

Also schlüssel rein, auf position 1 stellen, start knopf betätigen => Motor geht an.

kann man den Motor dann noch ganz normal mit schlüsselumdrehen starten?

Startknopf - Silver-Hawk - 10.07.2005

-=Flo=- schrieb:Also schlüssel rein, auf position 1 stellen, start knopf betätigen => Motor geht an.

kann man den Motor dann noch ganz normal mit schlüsselumdrehen starten?

Das liegt daran, wie man es anschliesst.
Ich kenne den Nachrüstsatz noch nicht, und bei Marke Eigenbau kann man es schliesslich so machen wie man möchte, also entweder beide möglichkeiten, oder eben das es nur noch mit dem Startknopf geht.

Aber schlüßel rein und erste position ist immer notwening?

Wäre echt super, wenn du dann ein paar infos über den nachrüstkit bringen würdest.

P.S. ich hätte beinahe gerade die schönsten felgen der welt (Breyton M S) zum schnäppchenpreis bekommen ;(

Startknopf - Silver-Hawk - 10.07.2005

-=Flo=- schrieb:Aber schlüßel rein und erste position ist immer notwening?
Ja, schon, sonst kann ja jeder mit Deinem MINI davon brausen Augenrollen

-=Flo=- schrieb:Wäre echt super, wenn du dann ein paar infos über den nachrüstkit bringen würdest.

Naja, was willst Du da noch groß von mir hören ?
Eingebaut hab ich den Schalter schon und Funktionieren tut das auch, und ich würde dann höchstens die Frontblende austauschen (ca. 3 Minuten Arbeit) im falle das die Verarbeitung etwas sauberer wäre als wie bei meiner Lösung.

Ansonsten wurde ja nun mittlerweile schon alles gesagt, Preis liegt bei ca. 130 Euro, gibt es in verschiedenen Farben und Einbauanleitung sollte bei liegen Wink

-=Flo=- schrieb:P.S. ich hätte beinahe gerade die schönsten felgen der welt (Breyton M S) zum schnäppchenpreis bekommen ;(
OT:
und warum nur beinahe ?

@Night-Panther

hast eignetlich recht. naja aber über ein Foto würde ich mich trotzdem freuen.

wegen der Felge:

naja habe zu wenig geboten. (ebay)

Startknopf - raZor - 11.07.2005

Müsste ja das Teil aus dem Challange Sondermodell sein!

Bilder sind ja dann auf der MINI.de Seite..

Find ich aber ganz gut dann ich werd mir das zulegen!

Startknopf - JayJay - 15.07.2005

Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen Smile :) , hab mir letzte Woche bei Ebay nen Startknop gekauft für 80 Euronen. Rot beleuchtet, sieht meiner Meinung super aus, Aquapower heißt die Firma..

Heute Einbau in die Zigarettenanzünderöffnung ( ich weiß, ich weiß, die meißten finden es besser im Amaturenbrett... )

Naja der Einbau hat mich knappe 40 €!!! gekostet... Also insgesamt 120 € inkl. Einbau und Knopf... und das find ich, nachdem was ich hier gelesen hab bezüglich Einbaupreis usw., mal echt nicht schlecht.. Top

Kleines Foto gefällig:

Startknopf - -=Flo=- - 15.07.2005

habe nochmals ne frage zur funktionsweise. das ding ist ein reiner anlasser oder?

also wenn ich den motor ausmachen will, dann drehe ich einfach den schlüssel wieder raus oder?

Startknopf - Silver-Hawk - 15.07.2005

-=Flo=- schrieb:habe nochmals ne frage zur funktionsweise. das ding ist ein reiner anlasser oder?

also wenn ich den motor ausmachen will, dann drehe ich einfach den schlüssel wieder raus oder?

So ist es.

Startknopf - CrazyIrish - 15.07.2005

sagmal, wäre es den so langsamm möglich den Motor auch wieder auszumachen mit dem Knopf ...Ist das Technisch Möglich und was würde so etwas kosten....
Wir haben ja den Z8 Starterknopf drin, mit "Fingerabdruckerkensyteme" Sonne