von 0 auf 100 -
COMMANDER - 21.06.2003
@qqq
*** kommt noch wassergekuehlte Intercooler und Faecherkruemmer mit Sportkat
dat steht auf meiner "noch machen muß,haben will" Liste auch ganz oben !!!
haste da schon bezugsquellen ?? und preise ?? und pics ????
Gruß Commander
von 0 auf 100 - Anonymous - 21.06.2003
alles quark

einfach mal die gute alte gießkanne rausholen, die bewirkt auch wunder
mac
von 0 auf 100 - QQQ - 21.06.2003
Hi COMMANDER,
Die wassergekuehlte Interkooler kommt bald, ich hab da Bezugsquelle. Ich hoffe fuer Ende dieser Sommer, soll so rund EUR 500 kosten also nicht schlecht. Ich lass bestimmt wissen. Fuer Foto's und weitere Info schau mal diesen link an:
http://www.mini2.com/forum/showthread.php?s=&threadid=27146&highlight=water+cooled
Auch Pollmueller beschaeftigt sich mit einer Prototype, ist aber nicht sicher das der kommt
Faecherkruemer und Sportkat....Entweder London Stainless (4-1) oder Supersprint (4-2-1). Preise liegen so rund EUR 1300 (Krummer und Kat). Muss aber sagen dass der Pegasus auch sehr gur aussah. Warten wir mal ab...
Gruss,
QQQ
von 0 auf 100 - Anonymous - 21.06.2003
@qqq
war dein mini eigentlich mal auf einem prüfstand

?
mac
von 0 auf 100 - QQQ - 22.06.2003
Macmini schrieb:@qqq
war dein mini eigentlich mal auf einem prüfstand
?
mac
Ja war er schon, wie du wahrscheinlich schon gelesen hat auf MINI2.com

Die Leute von K&N haben das gemacht um die leistungssteigerung von ihre Typhoon zu messen. Die haben mir schon gewarnt das viele Leute entauscht waren von die Resultate ihrer Pruefstand (war ein Dyno Dynamics). Sie hatten schon ein paar Standard MCS-en auf die Pruefstand gehabt und die erreichten 100 bis 105 PS am Rad (mit SAE/DIN, Temperatur und Antriebskorrektion waere das so ungefaehr 143 bis 150 PS am Kurbelachse. Mein MCS hatte 147 PS am Rad/203 PS am Kurbelachse. In erster Stelle ein bisschen entauschend aber im Vergleich mit die Standard MCS-en ein Gewinn von 42 - 45 PS. Wenn du gut informierst bist weisst du auch dass die Dyno Dynamics Prufstaende sehr Konservativ messen, im Vergleich mit z.B. Dynojets und Mustang.
SMG von MINI2.com hat seine GGR MCS mit Supersprint Faecherkrummer auch auf einen Dyno Dynamics gemessen und hatte 146 PS am Rad/200 PS am Kurbelachse, waehrend andere GGR MCS-en ohne Faecherkrummer auf andere Pruefstaende einfach 215 PS am Kurbelachse gemessen haben. AMD MINI's sind getestet auf verschiedene Pruefstaende, Messungen varieren zwischen 189 PS und 223 PS. Wass soll ich dann mit diese Absolutwerte, die sagen mir doch nichts, Pruefstandmessungen sind eigentlich nur interessant fuer Vergleichungszwecke. Ich weiss wie gut mein MCS lauft, auch im Vergleich mit anderen und kann nur sagen dass ich mehr dann zufrieden bin und mit 40 PS Gewinn im Vergleich mit Standard MCS kann ich gut leben.
Naechtes mal wenn ihr ein Dyno Day organisiert will ich gerne mitgehen, will schon wissen wie lang der Meine ist im Vergleich mit euch
PS Habe ich dass richtig gelesen auf MINI2.com; hast du die Works Kit auf deinen MCS? Du hast die Rumphorst-chip behalten oder?
von 0 auf 100 - Anonymous - 22.06.2003
@qqq
ja, ich hab den chip behalten

!
ich würde deinen digitec gerne mal auf einem "maha" prüfstand sehen, da die alle eine din-norm erfüllen müssen (es lebe unser tüv-land deutschland

).
vielleicht machen wir mal wieder so einen dynoday, mal schaun

!
mac
Macmini schrieb:@qqq
ja, ich hab den chip behalten
!
ich würde deinen digitec gerne mal auf einem "maha" prüfstand sehen, da die alle eine din-norm erfüllen müssen (es lebe unser tüv-land deutschland
).
vielleicht machen wir mal wieder so einen dynoday, mal schaun
!
mac
Ich werde da sicher bei sein, ist ein gutes Argument um wieder mal auf die deutsche Autobahn zu fahren
von 0 auf 100 - Anonymous - 22.06.2003
vor allem sieht man dann endlich mal, was ein digitec wirklich bringt

!!
mac
Macmini schrieb:vor allem sieht man dann endlich mal, was ein digitec wirklich bringt
!!
mac
Ja, dann ist das Uhr der Wahrheit angebrochen. Bin aber voller Vertrauen
von 0 auf 100 -
bigagsl - 22.06.2003
das will ich sehen! ich bin dabei
bigagsl