MINI² - Die ComMINIty
Ausrücklager - Getrieberasseln beim Facelift MCS - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Ausrücklager - Getrieberasseln beim Facelift MCS (/showthread.php?tid=12694)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Ausrücklager - Getrieberasseln beim Facelift MCS - Dombi - 17.12.2005

Paddy87 schrieb:war gestern auch beim händler wegen dem rasseln.
ham gesagt dass es von dem fehlenden ZMS kommt. solange es nicht schlimmer wird ist das kein problem. die hatten das anscheinend vor ner woche schonmal bei nem anderen und da war extra einer von getrag da und hat das denen erklärt

Wer sagt dass das ZMS fehlt hat keine Ahnung Motzen
das ZMS ist immer da beim S nur gibt es da etliche die Für das Rasseln verantwortlich sind Zwinkern

Gruss David

Ausrücklager - Getrieberasseln beim Facelift MCS - Paddy87 - 18.12.2005

Dombi schrieb:Wer sagt dass das ZMS fehlt hat keine Ahnung Motzen

hmm dass viele bmw händler keine ahnung haben ist mir schon aufgefallen. diesmal kamen mir die sehr glaubhauft vor. war wohl nix^^

Ausrücklager - Getrieberasseln beim Facelift MCS - Flitzi - 07.01.2006

Hi,
bei meinem MCS (EZ 6/05) rasselt es auch, war aber noch nicht beim Freundlichen deswegen.

Gibt es denn jetzt eine Austauschaktion, wird der Mangel anerkannt oder muss man hoffen, dass die das Rasseln auch hören (wollen)?

Bei unserem Cooper mit Getrag-Getriebe rasselt nix, lässt sich prima schalten. Beim MCS gehen die Gänge nur mit Nachdruck rein.

Grüße

Ausrücklager - Getrieberasseln beim Facelift MCS - Flitzi - 08.01.2006

kommt das Rasseln im Leerlauf denn jetzt vom Ausrücklager oder von der ZMS??Confused

Ausrücklager - Getrieberasseln beim Facelift MCS - Flitzi - 12.01.2006

Motzen schreibt denn hier keiner mehr? Mein "was auch immer" rasselt immernoch!

Ausrücklager - Getrieberasseln beim Facelift MCS - lindiman - 12.01.2006

Flitzi schrieb:Motzen schreibt denn hier keiner mehr? Mein "was auch immer" rasselt immernoch!
Du hast doch schon eine plausible Antwort vom Fachmann: Zwinkern
Dombi schrieb:Wer sagt dass das ZMS fehlt hat keine Ahnung Motzen
das ZMS ist immer da beim S nur gibt es da etliche die Für das Rasseln verantwortlich sind Zwinkern

Ausrücklager - Getrieberasseln beim Facelift MCS - -=Flo=- - 12.01.2006

Bin dabei herauszufinden ob es definitiv eine "verbesserung" des ZMS gibt, welche dann das Problem endgültig löst.

sobald ich infos habe werde ich es hier posten. Bzw es reparieren lassen und dann berichten, ob es dauerhaft weg bleibt.

Ausrücklager - Getrieberasseln beim Facelift MCS - De blue Flitzer - 12.01.2006

Hab die Woche ein Neues Getriebe bekommen ist angeblich ein Neues verbessertes ZMS schon mit eingebaut worden.
Halt euch auf dem laufenden (falls es wieder kommen sollte) lässt sich aber auch besser schalten. Also laut meinem freundlichen BMW Händler hab ich die Woche das NEUE ZMS eingebaut bekommen.

Ausrücklager - Getrieberasseln beim Facelift MCS - Dude - 22.01.2006

Hy @ all,

habe diese Woche bei minem One eine neue Mitnehmerscheibe eingebaut bekommen,

und das Rasseln im Leerlauf bei kalten Temperaturen ist nun weg Sonne .

Und ich finde auch, dass es sich nun besser schalten lässt.

Ich hoffe es ist eine dauerhafte Lösung.

Gruss,
Dude

Ausrücklager - Getrieberasseln beim Facelift MCS - nollebjorn - 22.01.2006

Was hat der Spass denn gekostet ??