Winterreifen -
Missis@ - 28.09.2006
Mein Reifen-Fuzzi hat mir grad erzählt, dass wenn ich ein Auto hab, das mit Runflats ausgeliefert wurde, ich dann auch immer wieder Runflats draufmachen müsste. Das Fahrwerk sei dann dementsprechend (weich)eingestellt und wenn ich was anderes draufmache, müsste ich einen Wisch unterschreiben, dass das auf meine eigene Verantwortung passiert.
Ööööhm.... stimmt das so???
Winterreifen -
nollebjorn - 28.09.2006
Sag ihm mal, er soll auf der Arbeit weniger saufen
Winterreifen -
Scotty - 28.09.2006
Missis@ schrieb:Ööööhm.... stimmt das so??? 
beim sportfahrwerk+ ist nichts weich eingestellt
Der soll nicht so oft am Auspuff inhalieren, dann klappt das auch mit den Winterreifen
Oder hat dich Norbert was bei den Superleggeras unterschreiben lassen?
Winterreifen - wohi - 28.09.2006
Missis@ schrieb:Mein Reifen-Fuzzi hat mir grad erzählt, dass wenn ich ein Auto hab, das mit Runflats ausgeliefert wurde, ich dann auch immer wieder Runflats draufmachen müsste. Das Fahrwerk sei dann dementsprechend (weich)eingestellt und wenn ich was anderes draufmache, müsste ich einen Wisch unterschreiben, dass das auf meine eigene Verantwortung passiert.
Ööööhm.... stimmt das so??? 
Ist Unfug, der hat keine Ahnung und will sich halt absichern.
Unterschreib' ihm den Wisch und gut isses
Winterreifen - Herr der Teile - 28.09.2006
stimmt beim mini so nich.weil das fahrwerk sowohl als auch(nix spezielles auf runflat) ausgelegt wurde.
kannst bedenkenlos wechseln,wenn du dich für dich sicher fühlst
Winterreifen -
Missis@ - 28.09.2006
Scotty schrieb:beim sportfahrwerk+ ist nichts weich eingestellt 
Den Eindruck hab ich auch
Ich hab ihm auch gesagt, dass das net sein kann, denn davon hätt ich hier ja bestimmt schon mal was gelesen...
Tja, er sagte jedenfalls, ich müsse dann einen Wisch unterschreiben, dass ich diese (nonflat)-Reifen dann auf eigene Verantwortung fahre...
Ob ich mir da mal ne offizielle Aussage vom Freundlichen hol??
Winterreifen -
cremi - 28.09.2006
frag ihn mal welche Drogen er nimmt

... und dann schickst du ihm den Kruhser auf den Hals
nee, ernsthaft. du kannst draufschrauben was immer du willst. Das einzige was sein muß ist, daß du ne Reifendruckkontrolle hast wenn du Runflats fährst, aber das hat der Kleine ja eh.
Winterreifen -
Missis@ - 28.09.2006
Scotty schrieb:Oder hat dich Norbert was bei den Superleggeras unterschreiben lassen? 
Nee, aber Barney hatte ja auch vorher keine Runflats drauf...
Herr der Teile schrieb:stimmt beim mini so nich.weil das fahrwerk sowohl als auch ausgelegt wurde.
kannst bedenkenlos wechseln,wenn du dich für dich sicher fühlst
Ok, danke.
Winterreifen -
R53 - 29.09.2006
Missis@ schrieb:Tja, er sagte jedenfalls, ich müsse dann einen Wisch unterschreiben, dass ich diese (nonflat)-Reifen dann auf eigene Verantwortung fahre... 
Klarer Fall von Ahnungslosigkeit in verantwortlicher Position...
Winterreifen -
Missis@ - 29.09.2006
Ich hab ihm das jetzt nochmal erläutert, dass das alles nicht sein kann und dass das Fahrwerk nicht ab Werk auf eine bestimmte Reifenart abgestimmt wird. Er meinte dann nur, dass speziell bei BMW (und da wohl in der 5er Reihe) in der Vergangenheit eine Menge Probleme aufgetreten seien deswegen und sie sich deshalb jetzt generell absichern, indem die Leute eben diesen Wisch unterschreiben sollen.
So what... ich krieg nächste Woche meine Winterschlappen drauf, ohne Runflat..