ladeluftkühler-vergleich forge, grs, alta -
CarterMD - 04.08.2006
minti schrieb:.... also original ALTA Luftführung? Ich habe seit ALTA ein Beule in meiner Motorhaube, von innen nach außen !
Pack die Blechschere für das ALTA Luftleitblech in greifbahre Nähe.
Danke für den Tip Minti, aber das Blech wurde bereits optimiert vom Vorbesitzer, sollte also hoffentlich kein Problem geben. Andernfalls wird optimiert bis es sauber passt...
feschtag - 04.08.2006
Servus!
minti schrieb:.... also original ALTA Luftführung? Ich habe seit ALTA ein Beule in meiner Motorhaube, von innen nach außen !
Pack die Blechschere für das ALTA Luftleitblech in greifbahre Nähe.
Ich habe die kompletten Hutzen Innenverkleidung demontiert und bin so
um eine Motorhauben-Delle herumgekommen!
Die Dichtung um das Luftleitblech lag somit richtig im Bereich der Haube an.
Know How!
feschtag
Mäx Maxon - 04.08.2006
feschtag schrieb:Servus!
Know How!
feschtag
Na dann ist ja auch der Kompressorsound im Innenraum wieder etwas präsenter, oder?
Frage an der Stelle - hat wer schon den GP LLK gesehen? Soll größer sein, als der herkömmliche im "S".
Cheers,
bigagsl - 04.08.2006
@mäx
yep! ist größer. genau da, wo der serien LLK endet, ist eine schweißnaht mit zusätzlichen lamellen. zündkerzentausch wird jetzt ein spaß, da nicht ohne LLK demontage möglich
minti - 04.08.2006
feschtag schrieb:Servus!
genau so habe ich es gemacht!

und zusätzlich von dem ALTA Blech vorn rechts (in Fahrtrichtung) noch 3mm weggeschnitten. Sah gut aus, reichte aber nicht, da der Motor sich im Betrieb ja noch bewegt -> Beule.
Die ALTA Gummidichtung ist mittlerweile zerbröselt (2 Jahre) und ich hatte noch mehr weggefeilt, da die Blechschere nicht mehr das richtige Werkzeug war.
Ein neues Blech, das m.E. besser paßt mit anderer Dichtung habe ich gerade in Arbeit (siehe anderer Fread).
herbi - 04.08.2006
Mäx Maxon schrieb:Frage an der Stelle - hat wer schon den GP LLK gesehen? Soll größer sein, als der herkömmliche im "S".
Cheers,
Siehe
http://www.powerminis.com/showthread.php?t=956
HEKTOR - 04.08.2006
hier ohne Zwangsanmeldung nachzulesen
http://www.newmini-technik.de/ftopic4072.html
oder hier mit einer Unmenge an Bildern von patrice20`s GP
http://www.newmini-technik.de/ftopic3717-160.html
ladeluftkühler-vergleich forge, grs, alta - speedysebi - 04.08.2006
schampusbasti schrieb:Also, ich denke wenn die Zeit reif ist wird das Tuningpaket auch in aller Breite und zur Zufriedenheit aller vorgestellt und beschrieben werden.
Dies wird dann hoffentlich auch durch diejenigen geschehen, die das Produkt entwickelt haben und nicht nur durch eine Vertriebsstelle. Insbesondere technisch interessierten und ebenso versierten Forumsnutzern wäre damit sicherlich mehr geholfen
Ansonsten verweise ich auf diese Aussage von Sebi:
zum Thema WLLK...demnach geht es in diesem Thread doch ausdrücklich um Erfahrungswerte zu erstgenannten LLK und nicht um WLLK, so dass dieses Thema und eventuelle Spekulationen um kommende Tuningkits hier für den Threadersteller sicherlich nicht zielführend sind...
Laßt uns hier mit LLK weitermachen und den Machern des angesprochenen Tunings noch etwas Zeit, bevor hier die Neugier der Interessierten in einem seperaten Thread befriedigt wird. Ich denke, damit wäre allen geholfen...
greez
berGGeilerberGGott
danke basti, wollte hier schon mal ein

oder ein

platzieren weil bevor ich nich weiß, wie´s mit dem llk ausschaut is mir ne leistungssteigerung schnuppe. und wenn entscheidet sichs eh bloß zwischen mth, schnitzer und works. alles andere kommt für mich eh nich in frage.
und jetz bin ich mal gaaaaaaanz gespannt ob irgendwer mal einen vergleichstest-bericht auftreiben kann. carterMD kann ja scheinbar demnächst schon mal was über den vergleich alta-original berichten - das is ja schon mal was... hab schon so viel auf englischen seiten rumgekliggt...

und nix gescheites gefunden
nollebjorn - 04.08.2006
Ich hab meinen eigenen LLK drin, habe eine deutliche Steigerung im mittleren Drehzahlbereich und inzwischen keine Beulen mehr in der Haube
Was soll ich dazu sonst noch sagen ?
ladeluftkühler-vergleich forge, grs, alta - speedysebi - 05.08.2006
nollebjorn schrieb:Ich hab meinen eigenen LLK drin, habe eine deutliche Steigerung im mittleren Drehzahlbereich und inzwischen keine Beulen mehr in der Haube 
Was soll ich dazu sonst noch sagen ?
DASS sind mal aussagen, mit denen man was anfangen kann...
langsam wirds ja was mit meinem fred!