Verhalten ohne Prekat -
CarterMD - 12.12.2006
Nicht direkt....
Untenrum macht MTH so einiges, zumal MTH ja nicht nur Zündzeitpunkte und Einspritzmengen ändert !
Ich sag nur:
-Drehzahlmesser
-Lüfterstufen
-Traktionskontrolle
-deaktivierte Kontrolllämpchen
-...
-...
-...
Verhalten ohne Prekat -
gery41 - 12.12.2006
Ferdi schrieb:wenn ich das so les, dann kann ich mir ja gleich wieder die JCW-SW draufspielen und fahr mit den selben PS herum.
Ich werd das zumindest mit verschiedenen SW-Versionen mit Powerdyn bei mir austesten
.
Sehe ich das richtig?
Die Powerdyn-Software kostet lt. deren Homepage gerade einmal 60,-Euro?
Oder habt Ihr da etwas anderes?
Gruss Walter
Verhalten ohne Prekat - wohi - 12.12.2006
gery41 schrieb:Sehe ich das richtig?
Die Powerdyn-Software kostet lt. deren Homepage gerade einmal 60,-Euro?
Oder habt Ihr da etwas anderes?
Nein, genau die haben wir.
Und dazu noch PCMScan und das USB-ElmCan Interface.
CarterMD schrieb:Ein auf nem Prüfstand abgestimmtes Auto sieht da natürlich anderst aus, da da der Tuner direkt Rückmeldung bekommt bzw. die Daten auslesen kann und somit besser programmieren kann. Fern-Tuning, Fern-Diagnosen, etc... all das muß halt mit großer Toleranz gemacht werden.
Ist schon klar, aber ich bin trotzdem mit meiner MTH-Abstimmung sehr zufrieden (und auch mit meiner V-Max

) und ich kenne auch mehrere Leute, die das ebenfalls sind
Nichts desto trotz werden wir in nächster Zeit noch einige Messungen durchführen
Verhalten ohne Prekat - Ferdi - 12.12.2006
wohi schrieb:Ist schon klar, aber ich bin trotzdem mit meiner MTH-Abstimmung sehr zufrieden (und auch mit meiner V-Max
) und ich kenne auch mehrere Leute, die das ebenfalls sind
Nichts desto trotz werden wir in nächster Zeit noch einige Messungen durchführen 
und wie schnell geht er denn und wo gefahren ?
Ich bin ja nicht grad zart beseitet, aber die Vmax hab ich schon lang nciht mehr ausprobieren können, seit's mir aus der Stockerauer-AB eine Baustelle gemacht haben

. Das wär für mich auch ein Indiz, dass die SW was bringt, wenn ich lt. GPS ein paar km/h dazubekäme

.
Ferdi schrieb:und wie schnell geht er denn und wo gefahren ? 
238 lt. Tacho (233 GPS), voll beladen (3 Personen + voller Kofferraum), 33 Grad Aussentemperatur, DBAB
Ich kenne aber ein nette, 4km lange Gerade, wo wir probieren könnten
Verhalten ohne Prekat -
Rich - 12.12.2006
wohi schrieb:238 lt. Tacho (233 GPS), voll beladen (3 Personen + voller Kofferraum), 33 Grad Aussentemperatur, DBAB 
Dort können wir morgen die Dynos machen.
Rich schrieb:Dort können wir morgen die Dynos machen.
Geil - im 5. Gang
Verhalten ohne Prekat - Ferdi - 12.12.2006
wohi schrieb:238 lt. Tacho (233 GPS), voll beladen (3 Personen + voller Kofferraum), 33 Grad Aussentemperatur, DBAB 
net schlecht, da geht er sicher schneller als meiner - meine Spitze waren ja auch 239 Tacho und 233 GPS. Aber ich war allein.
naja, ev. wären noch 1-2 km/h gegangen, mehr sicher nicht mehr.
Verhalten ohne Prekat -
coops - 12.12.2006
Ferdi schrieb:net schlecht, da geht er sicher schneller als meiner - meine Spitze waren ja auch 239 Tacho und 233 GPS. Aber ich war allein.
naja, ev. wären noch 1-2 km/h gegangen, mehr sicher nicht mehr.
Jetzt mal mein Senf dazu: Kauft euch doch gemeinsam noch die Breitbandsonde für ca. € 200 und ein paar zusätzliche Einschweißmuttern und Verschlußschrauben und die Sache ist gegessen. Damit kann man auch MTH Daten liefern damit er weiß wie sich seine Software am Mini verhält.