ONE nur 160 km/h? -
Flyingmatt - 08.12.2006
exsoon schrieb:Also meines wissen reicht es das getriebe zu tauschen
und wenn man lust hat den schaltkanuf
die kupplung ist definitv die gleiche. ob one, cooper oder s
ONE nur 160 km/h? -
GOLDMINI - 08.12.2006
also die kupplung mag im one und cooper identisch sein, im cooper s ist aber definitiv eine andere verbaut...(one und cooper valeo d200 und cooper s valeo d220 denke ich)
das übersetzungsverhältnis ist bei one und cooper getrieben identisch, nur die achsübersetzung ist verschieden
ONE nur 160 km/h? -
La Tatü - 08.12.2006
Juhu
Hab meinen Mini heute abgeholt - der Meister meinte, das mit dem Öllämpchen wäre vom Ölfilter verursacht worden. Hab einen neuen Ölfilter drin, Problem sollte nicht mehr auftachen.
Was das Testen der Leistung angeht - die haben da angeblich nicht die Apparatur für.
Sie haben zwar eine Testfahrt auf der AB gemacht, aber ging nicht wirklich flott, wg. dem Verkehr (und Sturm - hier bläst's mit 100 km/h!).
Ich soll mal schauen, wie er sich so verhält, und wenn sich der Kleene weiter schwer tut, soll ich nochmal reinkommen ...
Na ja, sollte sich noch was ergeben, melde ich mich!
lg
Tati
P.S.: Hab mich auch mal ein bisschen über ein Software-Tuning informiert - das wäre dann wohl das nächste, was ich machen werde ...
ONE nur 160 km/h? -
Flyingmatt - 11.12.2006
GOLDMINI schrieb:also die kupplung mag im one und cooper identisch sein, im cooper s ist aber definitiv eine andere verbaut...(one und cooper valeo d200 und cooper s valeo d220 denke ich)
das übersetzungsverhältnis ist bei one und cooper getrieben identisch, nur die achsübersetzung ist verschieden 
also bei uns hier (zf sachs) ist für alle minis nur eine kupplung gelistet und ich geh mal davon aus, dass die dann auch bei allen passt
@tati
tuning ist immer gut!
aber nochma zum ölfilter: dann muss der ja so zugesetzt gewesen sein, dass der öldruck zusammenbricht
ONE nur 160 km/h? -
cremi - 11.12.2006
ok, daß Kohl in Eschweiler keinen Leistungsprüfstand hat ist klar, den hat so gut wie kein Autohaus
Aber sie hätten mal auslesen können welche Software drauf ist und eventuell ein Update machen können.
Ich hab gesehen, du hast die Zusatzscheinwerfer auf dem kleinen, die schlucken auch noch ein klein wenig. aber nicht so irrsinnig viel *denk*
ONE nur 160 km/h? -
GOLDMINI - 11.12.2006
Flyingmatt schrieb:also bei uns hier (zf sachs) ist für alle minis nur eine kupplung gelistet und ich geh mal davon aus, dass die dann auch bei allen passt 
und in meiner bmw-teileliste sind 2 verschiedene aufgeführt
ONE nur 160 km/h? -
Flyingmatt - 11.12.2006
GOLDMINI schrieb:und in meiner bmw-teileliste sind 2 verschiedene aufgeführt 
oh..... ich habs auch grad gesehen

für den S gibts hier nur die verstärkte kupplung u keine serie. hab mich täuschen lassen..... sorry!
ONE nur 160 km/h? -
La Tatü - 12.12.2006
Juhu
Wie, die Lampen brauchen Leistung?? Die sind doch nur festgeschraubt und sehen gut aus - wenn sie nicht an sind, fressen die doch nix, oder?!!?!?
Also meine Freundlichen haben mich heute nochmal angerufen. Sie möchten den Kleinen nochmal unter die Lupe nehmen und ihn dann zum Kohl in AC bringen, um ihn da mal auf Leistung zu prüfen ... evtl. bekomme ich sogar ein Softwareupdate von denen. Der Typ am Phone hat eben was von Cooper und Update gefaselt - ob ich jetzt ein Software-Tuning von denen kriege ?!?!!?!? Wär' ja geil!
Auf jeden Fall kümmern sie sich, find ich gut!
Also, ich werde weiter berichten!
lg
Tati
ONE nur 160 km/h? -
2mD - 12.12.2006
hmm copper ?
die werden dir wohl kaum das cooper file drauf machen ( und wenn doch -> freu dich und frag blos nicht zuviel

nicht das se sichs anders überlegen

)
wegen den lampen:
die dinger verschlechtern die aerodynamik -> die endgeschwindigkeit wird weniger
beim S verschlechtern se zusätzlich noch die anströmung vom ladeluftkühler ( aber das problem haste ja nicht

)
ONE nur 160 km/h? -
Ford Prefect - 12.12.2006
2mD schrieb:hmm copper ?
die werden dir wohl kaum das cooper file drauf machen
naja wer weiss... beim Kohl in Aachen sitzen die schnitzer jungs