MINI² - Die ComMINIty
Warten auf den R56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (R56-Edition)... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Warten auf den R56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (R56-Edition)... (/showthread.php?tid=19026)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Warten auf den R56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (R56-Edition)... - chromrotmartini - 03.08.2007

chromrotmartini schrieb:mein laserblauer hat jetzt code 182 - lechtz Winke 02

martin

Seit heute code 191 Freitag

In den nächsten 24 -48 Std. sollte er beim Händler stehen.
Wegen des Wochenendes wird's wohl nächste Woche Dienstag

Head Scratch warten kann auch für Erwachsene äußerst unangenehm sein eek!


Warten auf den R56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (R56-Edition)... - Bastl - 04.08.2007

eagleR56S schrieb:*schnief* Meiner hat die 111... Liefertermin 21.9.
Kann mir einer den Status mal genauer erläutern?

111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht

Heisst soviel wie "passt in die Fabrik-Kapazität, hat ein Lieferdatum bekommen, wir schreiben ihn als ein weiteres verkauftes Gerät in unsere Strichliste" ???

Zwinkern

111? Tja.. das ist so ziemlich der unverbindlichste aller Statuszahlen... interessant wird´s erst ab 150...


Warten auf den R56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (R56-Edition)... - Baraka - 18.10.2007

Ich habe am 5.10. bestellt und als ich Anfang der Woche noch Kleinigkeiten um-ordern wollte (dies raus und das dazu), da sagt mir mein Händler Gestern, dass das nicht mehr geht, weil der Wagen schon auf Status 150 steht... eek!

Wie geht das soooo schnell?Yeah!
Ich vermute die haben schon einen MCS bestellt gehabt (als Vorführer oder in den Showroom) und haben den dann einfach für meine Bestellung "umorganisiert", so dass ich nun ratz-fatz oder ruck-zuck so einen hohen Status bekommen habe.

Wie lange dauert es nun bis ich mein "Baby" bekomme?
2 Wochen? 3 Wochen? ... viel zu lange! Traurig


Warten auf den R56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (R56-Edition)... - Scotty - 18.10.2007

Baraka schrieb:Wie geht das soooo schnell?Yeah!
Tja, entweder verkauft sich der R56 nicht so gut, wie alle behaupten und das werk ist nicht wirklich ausgelastet oder deine Quote wurde durch Änderung von anderen Quoten vorgezogen um eine optimale Auslastung der Produktionsstraße zu erhalten, oder dein Händler hat Quoten getauscht. Schulter zucken


Warten auf den R56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (R56-Edition)... - Baraka - 18.10.2007

Scotty schrieb:Tja, entweder verkauft sich der R56 nicht so gut, wie alle behaupten und das werk ist nicht wirklich ausgelastet oder deine Quote wurde durch Änderung von anderen Quoten vorgezogen um eine optimale Auslastung der Produktionsstraße zu erhalten, oder dein Händler hat Quoten getauscht. Schulter zucken
Ich vermute Letzeres.
Weil mein Händler Stein & Bein schwört der MCS verkauft sich besser als geplant und dann werden jetzt schon erste MCS-Coupe-Kontingente für den Clubman zurückgehalten, bzw. "geräubert", sagt er.


Warten auf den R56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (R56-Edition)... - Skullz101 - 18.10.2007

Baraka schrieb:Wie lange dauert es nun bis ich mein "Baby" bekomme?
2 Wochen? 3 Wochen? ... viel zu lange! Traurig

Yep, das sollte passen. Ich denke, er steht in ca. 2Wochen bei Deinem Händler
und dann kommt es darauf an, wie schnell die Jungs ihn rausrücken Yeah!


Warten auf den R56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (R56-Edition)... - Baraka - 18.10.2007

hab ich vergessen hier zu schreiben ... Heute erfahre ich, dass KW44 die Auslieferung statt finden soll Woohoooo! das wäre dann wegen dem Feiertag am 1.11. die Woche danach Übergabe (wenn nichts dazwischen kommt) Yeah!


Warten auf den R56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (R56-Edition)... - schniefnase - 09.06.2008

.............165 Transit von Z3 von USA an Bremerhaven (09.06.2008 )

Gerade meinen Händler genervt und o.g. Statuscode erhalten, bin jetzt gespannt wie lange es noch dauert bis er endlich beim Händler steht, langsam geht mir auf der Zielgeraden die Luft aus!
Ist doch schon soooooooooooo lange und all die Wochen ohne einmal auto gefahren zu sein.

Wenn ich so die anderen Laufzeiten verfolge kanns ja nicht mehr lange gehen:

"Status: 154 (13.07.) -er lebt-
Status: 160 (16.07.)
Status: 165 (17.07)
Status: 182 (18.07.)
Status: 190 (19.07.)
Status: 191 (20.07.)

Abholung: 23.07."

Yeah!Yeah!
Nun hoffe ich das ich trotz div. Ergänzungen (ipoSchnitt. usw.)
ihn doch schon am 20.06. abholen kann.


Warten auf den R56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (R56-Edition)... - Päm - 10.06.2008

Sonne So, gestern noch Status 182 und schon heute einen definitiven Ausliefertermin: am 17.06. um 15:00 Uhr kann ich ihn endlich abholen, nach exakt 82 Tagen. Yeah!


Warten auf den R56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (R56-Edition)... - Fourierreihe - 25.09.2008

Ab wann nach der Bestellung ist es denn sinnvoll das erste mal den Statuscode zu erfragen und in welchen Abständen habt ihr den Freundlichen gequält? Ich würd nämlich am liebsten jeden Tag anrufen und Mails schreiben! Devil!Yeah!