MINI² - Die ComMINIty
The day after Gumball 3000 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: The day after Gumball 3000 (/showthread.php?tid=19674)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

The day after Gumball 3000 - Oliver - 05.05.2007

Der Vergleich ist wie die Aussage eines Rauschgiftsüchtigen, der sagt, es wäre ja sein eigenes Leben und er könnte auch jeden Tag auf der Straße vom Bus überfahren werden ... Confused .

The day after Gumball 3000 - Dennis77 - 05.05.2007

Von außen betrachtet sind es Chaoten. Wer mal persönlich mit dem einen oder anderen Teilnehmer Kontakt hatte; es gibt auch da solche und solche. Ein paar wenige schaden dem Rest. Ist überall so. In Afghanistan posieren ein paar Idioten mit Totenschädeln, und schaden dem Ruf der gesamten Bundeswehr.

Wer sich selbst gefährdet, geht das Risiko bewußt ein. Zumindest sollte es so sein. Wer andere gefährdet,... nicht ok. Ich könne jetzt endlose Beispiele dafür anführen, wo mich andere über Gebühr gefährden. Das geht bei "Schleichern" los, die auf der Autobahn schlichtweg überfordert sind und ohne Schulterblick und Blinken auf die linke Spur ziehen, und hört bei "Sommergästen" auf Motorrädern aus Holland, Ruhrgebiet und sonstigen Ecken auf, die im Sommer im Sauerland meinen auf der letzten Rille fahren zu müßen ohne die Straßen zu kennen. Nur bringen solche Diskussionen nichts.

Übrigens habe ich schon "Gumball-ähnliches Verhalten" bei MINI-Ausfahrten gesehen. Und zwar mehr als einmal. Anscheinend reicht ab und an die Anwesenheit von mehr als fünf MINIs sowie gutes Wetter aus, um ohne Sinn und Verstand zu handeln.

The day after Gumball 3000 - Patrice20 - 05.05.2007

du gumball-geilen du Devil!

aber wo du recht hast hast du recht Top
ps : geile Signatur!

The day after Gumball 3000 - cremi - 05.05.2007

naja, das Probelm ist halt, daß die Teilnehmer in relativ kurzer Zeit an festgelegten Punkten eintreffen müssen (glaub ich), war halt eigentlich nur geht, wenn man ordentlich Gas macht.

Das schlimme daran ist, daß es vielen Teilnehmern schlichtweg egal ist wie schnell sie fahren, da sie zum einen die fälligen Tickets aus der Portokasse bezahlen können und zum anderen wenig bis keine rechtlichen Konsequenzen fürchten müssen Schulter zucken

Was das Verhalten bei einigen MINI-Ausfahrten angeht, muß ich Dennis allerdings recht geben Confused

The day after Gumball 3000 - Dennis77 - 05.05.2007

2004 ist ein stinknormaler Cooper S mitgefahren, und hat alle Checkpoints rechtzeitig erreicht. Klar, wenn man jeden Abend Party bis zum frühen Morgen macht, und dann nicht ab dem Startzeitpunkt loskommt, "muß" gasen um rechtzeitig zu sein.

The day after Gumball 3000 - unionjack007 - 05.05.2007

MIMA schrieb:Ich möchte das ganze nicht unbedingt beschönigen, aber ich kann auch jederzeit von irgendeiner/em in einem Unfall verwickelt werden, nur weil der Meinung ist er muss während der Fahrt SMS schreiben oder lesen!
Telefonieren dagegen ist ja noch harmlos.

Klar!Top

Eure Aussagen sind sehr Widersprüchlich, ich stehe zu dem Rennen nicht weil Sie fahren wie die Verrückten, sondern weil es Leute gibt die es schaffen so ein privates Treffen organisieren, und auf die ganze Welt übertragen und noch Fans zu mobilisieren die die ganze Nacht auf die Fahrer warten!
Stellt euch mal vor, das Forum würde es schaffen, eine globale Challenge aufzuziehen! eek!

The day after Gumball 3000 - unionjack007 - 05.05.2007

Oliver schrieb:Also wie manche hier diesen Gumball-3000-Auftritt verherrlichen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich möchte Euere Einstellung zu diesem Rennen mal sehen, wenn Ihr mit gebrochenem Rückrad auf der Intensivstation liegt, weil so ein Chaot in Euer Auto gerast ist. Vielleicht habt Ihr auch Glück und Ihr könnt Euch die Radieschen von unten ansehen und müsst Euch nicht ein Leben lang dann im Rollstuhl füttern lassen. Die letzten Jahre ist zwar nichts passiert aber das da nicht alles mit rechten Dingen zugeht ist ja wohl auch klar. Und hört mir mit Sponsoren auf, die dieses Rennen legalisieren, weil irgendein Aufkleber am Heck eines Bugattis klebt. Jedes Jahr ist diesen Rennen in aller Munde. Presse an jeder Ecke, Berichte in jedem Sender, Bilder auf hunderttausenden Internetseiten und dadurch sichtbar die Sponsorenaufkleber. Werbung für kleines Geld ...

Das ist die Realität, lebe mit Ihr oder stell dich gegen Sie.

Ich find es auch Krass und kann Deine Einstellung schon verstehen. Gerade nach so einem Zwischenfall werden diese Meinungen immer lauter! Nur das wusste jeder das da immer was passieren konnte!

The day after Gumball 3000 - GOLDSTÄNDER - 05.05.2007

die rennen sind schon sehr geil ein haufen schöne schnelle autos aber wie man jetzt gesehen hat sitzen da keine profis hinterm lenkrad und auch wenn man noch so ein profi ist man fährt auf OFFENER straße und da fahren halt auch andere und die rechnen nicht mit sowas!!!!!!!!!!

The day after Gumball 3000 - Dennis77 - 06.05.2007

Naja. Das auf die Beine stellen,.... mittlerweile hat es halt Kultstatus. Und wie kommt man als "Normalsterblicher" z.B. schon mal zu Hugh Heffner in die Hütte, und die Musik kommt LIVE von Snoop Dogg? Das ist also das eine. Zum anderen verdient Maximillion "ganz bestimmt nicht schlecht" daran. Da kann man schonmal ein Jahr nur für ein paar Tage rumorganisieren.

The day after Gumball 3000 - Rohri - 06.05.2007

unionjack007 schrieb:Stellt euch mal vor, das Forum würde es schaffen, eine globale Challenge aufzuziehen! eek!

Head Scratch

Wenn du mir nur einen vernichtend kleinen Prozentsatz des Vermögens dieser Teilnehmer als Budget bereitstellst mach ich dir das, ohne Probleme!

Sorry, würde einer von euch mit einem Lambo, Bugatti oder sonst was in dem Kaliber "normal" fahren? Nen Vogel

Ich finds richtig, dass sowas unterbunden wird. Schliesslich gelten für jeden die selben Regeln auf der Strasse, und nur weil einer das Geld in Plastiktüten mit sich trägt, hat er noch lange nicht das Recht, sich wie der Eigentümer der Strasse zu fühlen.