Die etwas andere Spritdiskussion --> Wer hatte schon mehrere NewMINIs? Der Vergleich! -
CooperS06/03 - 28.05.2007
7,9 Liter? des kann ich net wirklich glauben bei normaler fahrweise und stadtverkehr?
Die etwas andere Spritdiskussion --> Wer hatte schon mehrere NewMINIs? Der Vergleich! -
Skullz101 - 28.05.2007
CooperS06/03 schrieb:7,9 Liter? des kann ich net wirklich glauben bei normaler fahrweise und stadtverkehr?
Ich auch nicht

Mich haut es immer wieder von den Socken, wenn ich sehe, wie gut das Ding
im Verbrauch ist. Aber genügend andere R56-Fahrer bestätigen dies. Ich habe gerade mal einen
Arbeitsweg von 9km, extremsten Stadtverkehr.
Ich sage nur: Daumen hoch für diesen Motor

Ich habe zwar 2005 den Arbeitgeber gewechselt,
fahre allerdings noch immer in den gleichen Ort, nur ca. 1km weiter. Sensationell...
- MINI CooperS, EZ 02/2004
![[Bild: 111528_3.png]](http://images.spritmonitor.de/111528_3.png)
-
MINI CooperS R56, EZ 04/2007
(fairerweise muß man sagen, daß der alte S ein Prefacelift gewesen ist!)
Cya Oli
P.S.: Selbst am Samstag inkl. Fahrsicherheitstraining unter 8l im Durchschnitt geblieben.
Ach ja, voll beladen (Frau, Kind, Kinderwagen etc) nach Düsseldorf und zurück inkl. FST.
Olli - 28.05.2007
olania schrieb:P.S.: Selbst am Samstag inkl. Fahrsicherheitstraining unter 8l im Durchschnitt geblieben.
Ach ja, voll beladen (Frau, Kind, Kinderwagen etc) nach Düsseldorf und zurück inkl. FST.
Hi Oli,
jetzt warst Du schonmal da und ich auch, aber getroffen haben wir uns trotzdem nicht.
BTW: Meine Wochenendbilanz (Freitag bis Sonntag) total waren 8,9 Liter über ca. 1400km (lt. BC).
Skullz101 - 28.05.2007
Olli schrieb:jetzt warst Du schonmal da und ich auch, aber getroffen haben wir uns trotzdem nicht. 
Schade

Dabei hätte ich auffallen müssen. Bin die ganze Zeit mit Kinderwagen unterwegs gewesen
Olli schrieb:BTW: Meine Wochenendbilanz (Freitag bis Sonntag) total waren 8,9 Liter über ca. 1400km (lt. BC).
Bist Du allein unterwegs gewesen? Ich finds krass, daß der R56 selbst voll beladen
so sparsam geblieben ist. Gut, wir sind im Corso meist nur so 140 - 150km/h
gefahren. Ab und an haben wir es mal ein wenig laufen lassen...
Cu Oli
Olli - 28.05.2007
olania schrieb:Bist Du allein unterwegs gewesen? Ich finds krass, daß der R56 selbst voll beladen
so sparsam geblieben ist. Gut, wir sind im Corso meist nur so 140 - 150km/h
gefahren. Ab und an haben wir es mal ein wenig laufen lassen...
Tja, ich bin ähnlich gefahren. Hatte nen Koffer dabei und gut war. Also nicht voll beladen. Aber dass der Karren säuft, habe ich ja in nem anderen Fred bereits geschrieben......
Ich glaub aber, ich hab Dein Auto gesehen. Hast doch so ein kurzes Kennzeichen.
CooperS06/03 - 28.05.2007
hm
meienr ist nen prefacelift.
ich wohn aufm land hab ca 7km in die stadt und dann noch 5 km stadtverkehr. also unter 10 l geht da eignetlich nix
was mich bis jetzt zu der meinung gebracht hat bestimmt nichtn ochmal nen S zu kaufen. da des fahrne wirklich keinen spass macht wenn amn die tankuhr beobachtet.
hm gut vielleicht irre ich mich ja
Skullz101 - 28.05.2007
Olli schrieb:Ich glaub aber, ich hab Dein Auto gesehen. Hast doch so ein kurzes Kennzeichen. 
Der andere Oli (unionjack) hat auch einen Kurzen

Wenn Du ein kurzes KZ, PepperWhite
komplett Serie (ohne Carbon etc) gesehen hast, dann war es meiner
Skullz101 - 28.05.2007
CooperS06/03 schrieb:hm
meienr ist nen prefacelift.
ich wohn aufm land hab ca 7km in die stadt und dann noch 5 km stadtverkehr. also unter 10 l geht da eignetlich nix
was mich bis jetzt zu der meinung gebracht hat bestimmt nichtn ochmal nen S zu kaufen. da des fahrne wirklich keinen spass macht wenn amn die tankuhr beobachtet.
hm gut vielleicht irre ich mich ja
Mit meinem alten MCS bin ich im Grunde auch nie unter die 10l gekommen,
ohne extrem darauf zu achten. Auf Rügen habe ich es mal geschafft...
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer: Mit dem neuen CooperS wird es schwer,
über 10l im Durchschnitt zu kommen. Ausnahme sind sicherlich Highspeed-
Fahrten auf der BAB.
Die interessieren mich aber nicht, da ich sowieso rund 75% Stadtverkehr fahre
CU Oli
cremi - 04.06.2007
gestern auf der A44, Tankstelle Soest-Ost:
44,7 Liter getankt: 7,7l/100km