MINI² - Die ComMINIty
Technikthread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: Technikthread (/showthread.php?tid=22268)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Technikthread - sinzin - 07.10.2007

Ferdi schrieb:ausserdem, wer verdreht schon absichtlich Nockenwellen [Bild: stupid.gif] Head Scratch .
Andere sind froh, wenn ihre doch wider Erwarten richtig eingebaut ist Mr. Gulf .
vor allem wenns offensichtlich nix bringt, ausser ich lese die supertolle pdf tabelle vom dr.dr. paal falsch?


Technikthread - tomonline - 07.10.2007

sinzin schrieb:vor allem wenns offensichtlich nix bringt, ausser ich lese die supertolle pdf tabelle vom dr.dr. paal falsch?

stop-stop - die ist nicht von mir - ich hab dir die excel-tabelle nur in ein pdf umgewandelt!!! die ist von den powerminis!!

ich frag mich nur wer den die mit den verdrehten nocken noch abstimmen kann Devil! ...


Technikthread - sinzin - 07.10.2007

tomonline schrieb:stop-stop - die ist nicht von mir - ich hab dir die excel-tabelle nur in ein pdf umgewandelt!!! die ist von den powerminis!!

ich frag mich nur wer den die mit den verdrehten nocken noch abstimmen kann Devil! ...
warum, denn obwohl verdreht sind die einlass und auslassgrade gleich, sofern das stimmen kann. oder sehe ich das falsch.

nein ich wollte mich bedanken das du sie in pdf umgewandelt hast, ich habe nie behauptet das der vergleich von dir ist.

abstimmen ist eher leicht, nur der leerlauf wird mal hier mal da schlechter sein. so viel spielraum bleibt ja in unserem kastl nicht.


Technikthread - Rich - 07.10.2007

tomonline schrieb:stop-stop - die ist nicht von mir - ich hab dir die excel-tabelle nur in ein pdf umgewandelt!!! die ist von den powerminis!!

ich frag mich nur wer den die mit den verdrehten nocken noch abstimmen kann Devil! ...

Das mit den Tabellen ist wieder lustig da ergänzt jeder und am ende kommt wieder einer,Sorry alles falsch weil die Daten der einzelnen nicht stimmen.
Das wird das selbe Theater wie mit den Pulleygrösssen da kommen sie dann jahre danach drauf das etliche grösssen gar nich.t

Einer(Tuner schreib ich absichtich nicht dazu) kann dasYeah!!der hat aber nur mit Werksmässig eingebauten Nw schwierigkeitenPfeifen

e


Technikthread - Rich - 07.10.2007

tomonline schrieb:stop-stop - die ist nicht von mir - ich hab dir die excel-tabelle nur in ein pdf umgewandelt!!! die ist von den powerminis!!

ich frag mich nur wer den die mit den verdrehten nocken noch abstimmen kann Devil! ...


Devil!


Technikthread - McFly - 07.10.2007

tomonline schrieb:...ich frag mich nur wer den die mit den verdrehten nocken noch abstimmen kann Devil! ...

..is aber auch nix anderes, als das verstellbare nockenwellenrad von GTT ... halt gleich um einen ganzen zahn ... die andere variante ist ja, das sie nur a bisserl was wegfeilen ...

aber mich hätte eigentlich auch interressiert, was das ergebnis ist. es gibt einen fred vom Dr.Krumm, da ist er anfänglich mit der um einen zahn verstellten nocke sehr zufrieden, weil der punch bereits im unteren Drehzahlband anliegen soll, und dann konstant nach oben anhält. aber dann kamen irgendwelche probleme, mit standgas und ladedruck, etc, aber dann hört der Thread auf ... soviel ich mich erinnern kann ...

McFly


Technikthread - Rich - 07.10.2007

Der kommt dann mit der zündung auch nicht mehr wirklich hin,dafür hat er auch probleme mit den Standgas wir gehn von dem eher weg es soll ja Alltagstauglich sein.
Ich werd dem ferdi auf verdacht die andere neue Orig.NW verbauen um auf nummer sicher zu gehn ich glaub aber die ganze Aktion im Nachbarland war eine Diletantische NullnummerRespekt


Technikthread - McFly - 07.10.2007

Rich schrieb:...Ich werd dem ferdi auf verdacht die andere neue Orig.NW verbauen um auf nummer sicher zu gehn ...


also er soll zuerst doch ein paar dynos machen, evtl. zum Korbel, und wenn schon NW, dann doch gleich eine vom doktor, oder eine catcam. die ganze mühe für eine originale ??

jetzt gehts eh schon leicht ... Devil!

lg
McFly


Technikthread - Rich - 07.10.2007

tomonline schrieb:Yeah! - der hamilton is raus - kimi mach was draus Mr. Gulf


dort ist nur eine übersicht der NW mit steuerzeiten - hab ich dir per pdf angehängt (© kraftminis) aber ob alles stimmt is die andere frage...

Tom mir wär recht wenn du das Fachmathmatisch bitte nachkontrollierst Kontrolle ist besser!!Zwinkernkein ScherzMotzen


Technikthread - tomonline - 07.10.2007

Rich schrieb:Tom mir wär recht wenn du das Fachmathmatisch bitte nachkontrollierst Kontrolle ist besser!!Zwinkernkein ScherzMotzen

naja viel braucht man da nicht kontrollieren...

nur ich hab keine daten von den nw... und im netz bin ich auf die schnelle auch nicht fündig geworden.