Neue Motoren? - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Neue Motoren? (
/showthread.php?tid=25217)
Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Neue Motoren? -
Onkel Willi - 02.06.2008
Macmini schrieb:der r60 bedient ein vollkommen anderes segment und wird sicherlich kein direkter wettbewerber (oder umgekehrt) zum a1 darstellen 
R60 = SAV? oder nachfolger R56?
Neue Motoren? -
Macmini - 02.06.2008
biwi schrieb:R60 = SAV? oder nachfolger R56?
r60 = sav
Neue Motoren? -
Al-Capone - 02.06.2008
Al-Capone schrieb:der hat ja auch noch den normalen LLK wie der normale MCS...könnte vielleicht ein größerer Abhilfe schaffen
irre ich da?
Neue Motoren? -
Beaver - 17.06.2008
Ich denke aber, die One und Cooper Benziner landen dann endlich unter der magischen 120g/km CO² bzw. 5 l/100km Marke!?
Ein bisschen Feinschliff an der Aerodynamik oder eine längere Übersetzung sollten das doch möglich machen.
Neue Motoren? -
bigagsl - 17.06.2008
@beaver
in welchem kontext schreibst du das?
1.) längeres getriebe ist bei einem auto, dass sein image über das thema fahrspaß definiert bestimmt nicht der ansatz sein, den bmw verfolgt
2.) ein top-aerodynamik fahrzeug wird ein MINI auch nie (steile frontscheibe).
3.) solange MINI den neuen JCW nur ohne start-stop technik ausliefert zweifel ich auch an der ernsthaftigkeit des konzerns, wirklich die verbräusche zu senden.
Neue Motoren? -
Beaver - 17.06.2008
Ich habe ja geschrieben "Feinschliff" - dass aus dem Mini kein windschlüpfriger Wagen werden kann ist klar, auch die Übersetzung wird nicht à la Corsa mit jeder Neuauflage länger, aber ein bisschen erwarte ich schon noch.
Unter 120g/km CO² ist doch auch eine gute Werbung - der 500 macht's vor. Und wenn der Mini das dann mit einem größeren Motor und mehr Gewicht schafft, umso besser.
Und BMW hat schließlich die Efficient Dynamics Welle ins Rollen gebracht... wenn man so die Verbräuche beim Golf dagegen sieht... das muss der VIer im November einiges besser machen.
Neue Motoren? -
Kabrüggen - 17.06.2008
Und bums haste ein 0-8-15 Auto a la Golf oder Corsa. Mal ehrlich, man geht Kompromisse ein um Mini zu fahren. Werbung in dieser Richtung hat der Mini nicht nötig. Das läuft ganz gut auf die alte Werbetour.
Neue Motoren? -
Beaver - 17.06.2008
Bis zum "0-8-15 Auto a la Golf oder Corsa" wird es natürlich nicht kommen, am Außendesign wird auch bei der nächsten Generation bestimmt nicht viel verändert.
Allerdings ist der Mini zu einem Massenauto geworden (gut 3.000 Zulassungen/Monat?), das finde ich nicht schlimm, und da kann man auch mal auf den Verbrauch achten.
Neben dem wirklich überarbeitenswerten Innenraum sicherlich ein Thema für das Facelift Modell.
Neue Motoren? -
alexandri - 17.06.2008
der verbrauch ist doch super..
ich fahr meinen S mit teilweise 6,4l auf 100km..
meine efficent dynamics sind mein rechtes bein und mein wille, umweltschoned zu fahren....
Neue Motoren? -
bigagsl - 17.06.2008
@beaver
irgendwie finde ich deine beiträge immer noch ein wenig kontext frei. was bitte ist am MINI verbrauch so schlecht?

willst du eine öko-fahrzeug, dann kauf dir prius, blue motion, mhd oder wie der emotionslose schrott heißt. willst du den MINI zum öko-weltretter fahrzeug machen, ist das der zweite schritt vor dem ersten. der erste wäre für mich ein umdenken im kaufverhalten beim thema SUV. so lange diese blechhaufen einen solchen zulauf haben, ist jegeliches öko gedöns (von anbietern und verbrauchern) für mich nur ein lippenbekenntnis zur beruhigung des gewissens.