MINI² - Die ComMINIty
MTH: Erfahrungen mit 137 PS Variante für MC - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: MTH: Erfahrungen mit 137 PS Variante für MC (/showthread.php?tid=2786)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

MTH: Erfahrungen mit 137 PS Variante für MC - Kurvenräuber - 19.12.2003

Stimmt:

126 PS -> Super

137 PS -> Super Plus

MTH: Erfahrungen mit 137 PS Variante für MC - Mini_Chris - 20.12.2003

Von dem was ich bis jetzt gelesen habe bin ich sehr begeistert!
nur is mir was aufgefallen:

Werksgarantie: verfällt (das is ja klar)
Garantie: Nein :!: Confused: :!:
TÜV: Nein :!: Confused: :!:
geben die dann keine garantie? und wie sieht es dann mit dem TÜV aus?

MTH: Erfahrungen mit 137 PS Variante für MC - lindiman - 20.12.2003

Doch, es gibt TüV und Garantie---allerdings kostet das dann extra. Preise erfragst Du am besten bei Franz.

achso ich dachte weil es im Tuningtagebuch so drin stand.
und weiß jemand wieviel das extra kostet? sonst muss ich ihn halt mal frage...

MTH: Erfahrungen mit 137 PS Variante für MC - lindiman - 20.12.2003

Wenn ich mich richtig erinnere läuft das dann über die Fa. Hightec in Viernheim. Da Ul1 im Moment anscheinend der Einzige hier ist der das Tuning eingetragen hat, frag am Besten Franz.

ok danke für die infos :!:

MTH: Erfahrungen mit 137 PS Variante für MC - Patrick - 20.12.2003

Hi,

Yeah! so ich habe es (137 PS Super Plus Variante) Dank Franz heute auch aufgespielt bekommen und konnte auf der Fahrt Offenbach-Hannover gleich eine Testfahrt machen.

1. Testergebnis:

- besserer Durchzug in allen Drehzahlbereichen
- Verbesserung der Beschleunigung besonders ab 4000 U/Min
- Verbesserung der Beschleunigung besonders ab 160 km/h wo er vorher sehr zäh war
- leichte Verbesserung der Höchstgeschwindigkeit um 5-10 km/h
- Verbrauch gegenüber der Hinfahrt hat laut BC um 2 Liter auf 100 km abgenommen, obwohl ich eher schneller gefahren bin wie auf der Hinfahrt. eek!

Fazit: Ich bin happy. So hätte ich mir das Autos gleich von BMW gewünscht. Der "Hammer" ist allerdings der Verbrauchsrückgang. Das werde ich aber erst noch über ein längere Strecke überprüfen müssen. Aber selbst eben in der Stadt lag der Verbrauch lt. BC gut 1 Liter unter dem vor dem Update.
Ob das Auto nun wirklich 137 PS hat, kann ich natürlich nicht sagen. Ich vermute mal eher nicht, da er vorher ja auch keine gefühlten 115 PS hatte. Ist mir aber auch egal. Er läuft jetzt merklich besser und das allein zählt.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank @Franz.

Ciao

Patrick

MTH: Erfahrungen mit 137 PS Variante für MC - R53 - 21.12.2003

lindiman schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere läuft das dann über die Fa. Hightec in Viernheim. Da Ul1 im Moment anscheinend der Einzige hier ist der das Tuning eingetragen hat, frag am Besten Franz.
Allerdings habe ich auch den 'grossen' Kit mit Hardwareänderung für den S; ob es Garantie und/oder TÜV auch bei nur Softwareänderung gibt ?

MTH: Erfahrungen mit 137 PS Variante für MC - lindiman - 21.12.2003

Ja. wärst Du gestern ne halbe Stund früher erschienen hättest Du den Ausführungen von Franz lauschen können Tongue

Also: Preisanfragen bitte direkt an Franz, alles ist möglich.

MTH: Erfahrungen mit 137 PS Variante für MC - R53 - 21.12.2003

lindiman schrieb:Ja. wärst Du gestern ne halbe Stund früher erschienen hättest Du den Ausführungen von Franz lauschen können Tongue
Okay, mea culpa...
Beim nächsten Mal dann...