MINI² - Die ComMINIty
Der R57-Warte Fred - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Der R57-Warte Fred (/showthread.php?tid=27934)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Der R57-Warte Fred - Philfu - 05.01.2009

War heute bei meinem Händler und habe ein paar Fotos geschossen von meinem Autole Big Grin. Da habe ich ihm die Frage gestellt wies denn aussieht mit den Carbios, wie groß die Nachfrage ist. Er sagte er habe 15 Carbios zum Verkauf fürs ganze Jahr und 6 sind davon schon verkauft nach 5 Tagen im neuen Jahr Zwinkern

Der R57-Warte Fred - blacky - 05.01.2009

Philfu schrieb:War heute bei meinem Händler und habe ein paar Fotos geschossen von meinem Autole Big Grin. Da habe ich ihm die Frage gestellt wies denn aussieht mit den Carbios, wie groß die Nachfrage ist. Er sagte er habe 15 Carbios zum Verkauf fürs ganze Jahr und 6 sind davon schon verkauft nach 5 Tagen im neuen Jahr Zwinkern

Head Scratch
Ich rechne das jetzt lieber nicht hoch. eek!

Brauchst auch nicht. Sollte ja nur die große Nachfrage zeigen an der limitierten Version vom Cabrio Zwinkern

Lg

Sonne

Der R57-Warte Fred - Scotty - 05.01.2009

Philfu schrieb:limitierten Version vom Cabrio

Grübeln

Jo, jeder Händler bekommt nur eine begrenzte Anzahl an Cabrios geliefert. D.h. das Cabrio ist limitiert oder etwa nicht Zwinkern

Philfu schrieb:Jo, jeder Händler bekommt nur eine begrenzte Anzahl an Cabrios geliefert. D.h. das Cabrio ist limitiert oder etwa nicht Zwinkern
Nein

Der Händler muss eine bestimmte Menge abnehmen, in dem Fall 15 Stück, um seinen Vertrag zu erfüllen und kann jederzeit nachordern.

Scotty schrieb:Nein

Der Händler muss eine bestimmte Menge abnehmen, in dem Fall 15 Stück, um seinen Vertrag zu erfüllen und kann jederzeit nachordern.

Davon hat er mir nichts erzählt. Es hieße fürs ganze Jahr 15 Stk!

Philfu schrieb:Davon hat er mir nichts erzählt. Es hieße fürs ganze Jahr 15 Stk!

Ja nee, is klar. Den 16. Käufer schickt er dann weg: "Sorry, Cabrios sind aus, kommen nächstes Jahr erst wieder rein!" oder wie? Lol

Denk mal scharf darüber nach Devil!

Was heißt scharf darüber nachdenken. ISt doch klar. Umso weniger es davon gibt desto weniger Rabatt muss er geben. Dann gibts keine 4%-8%, sondern weniger. Somit macht BMW mehr Gewinn. Da steckt Verkaufsstrategie dahinter.
Scotty schrieb:Denk mal scharf darüber nach Devil!

Zwinkern

Aber allerdigns ist auch was dran, schließlich müssen alle Käufer einen bekommen. sosnt verlieren sie ja ihre Kunden.

Der R57-Warte Fred - HeinZ1 - 05.01.2009

... Du wirfst da einiges durcheinander.

Die Prozente die ein Händler gibt, gehen voll zu Lasten seiner Marge (Spanne). BMW berechnet ihm immer denselben Preis egal mit wieviel % Rabatt er das Auto verkauft. Wieviel Prozente der Händler vom Werk bekommt hängt von ganz anderen Faktoren ab, wie z.B. Kundenzufriedenheit, Ausstattung des Autohauses, Stückzahl der Fahrzeuge usw. usw.

Dennoch sehen die Werke es nicht gerne wenn sehr hohe Rabatte gegeben werden. Teilweise, bei besonderen Fahrzeugen, sind Rabatte sogar ganz untersagt und die Händler müssen die sogar die Rechnung ans Werk schicken.

Als ich 2001 für meinen Boss einen Z8 gekauft hatte war das so. Keinen Pfennig Rabatt auf der Rechnung (die in Kopie an BMW ging), aber eine Gutschrift für die ausgehandelten 6% Zwinkern

Sicher bekommt der Händler auch noch ein 16. oder 17. Cabrio. Allerdings muss er dann meist auch noch irgendein anderes, weniger gefragtes Modell mit dazu nehmen.

Heinz