CRR Smalltalk 143 - Hoch soll er leben ... -
herbi - 13.03.2009
Xaver schrieb:Oder : bevor man was sagt, was besser nicht gesagt werden sollte, hält man lieber die Klappe 
Ist ja quasi ein Zeichen guter Erziehung 
ECHT, man(n) will das aber nicht immer ! Manchmal möchte man auch trotz guter Erziehung zu gegebenen Anlässen mal aus sich herausgehen. Auch wenn es umgehend Nachteile bringt, egal !
CRR Smalltalk 143 - Hoch soll er leben ... - FremderKerl - 13.03.2009
cabriosonne schrieb:@fK warum zitierst Du Dich selber
Weil ein Rächschraibfeler drinne wahr.
Fahrspass schrieb:Was verwalten denn da 700 Mann, was 300 produzieren? Das ist ja wie bei ner Versicherung? 
Hm... keine Ahnung...bin ich nach 18 Jahren auch nicht durchgestiegen...
Xaver - 13.03.2009
herbi schrieb:ECHT, man(n) will das aber nicht immer ! Manchmal möchte man auch trotz guter Erziehung zu gegebenen Anlässen mal aus sich herausgehen. Auch wenn es umgehend Nachteile bringt, egal !
Ja, soll vorkommen.
perdi schrieb:Guten Morgen Rainer,
Einspruch zum o. g. Punkt. Ist nur wichtig für die Aussenwirkung, finanziell spielt das keine nennenswerte Rolle, da reden wir über 300 Euro im Monat und bei 1000 MA ist das peanuts.
Bist Du Dir sicher, das nur 60.000 Euro Fremdkapital aufgenommen sind?? bei einer geschätzten Lohnsumme von 3 bis 4 Mio Euro im Monat ist das nix 
Und Solidarität ist immer schwer, ich fänd es gut, wenn alle am gleichen Strick ziehen, wie du schon sagst, ohne Produktion gehts der Verwaltung schlecht und umgekehrt. Wenn jeder Brutto auf 100 Euro im Monat verzichtet sind das schon 1,4 Mio. Euro Einsparung im Jahr oder man kann auf die Entlassung von 30 MA verzichten. So sehe Solidarität aus.
Aber wer will (kann) schon auf 50 Euro im Monat verzichten 
So, bin schon wieder weg 
Naja, so ungefähr war der Gedanke.... es muss ja nicht für ewig sein, aber ich denke eben auch, das bei dieser Geschichte alle an einen Strang ziehen sollten.... ja..60.000 ist nix....also es geht "uns" wohl echt gut, irgendwie...
herbi schrieb:Die Relation zwischen Produktion und Administration überrascht. Sicher gibt es anderswo noch weitere Produktionsstätten ?!
Bei 1.000 Mitarbeiter/Innen ( MA ) insgesamt gehen wir mal von einem durchschn. Jahresbezug von 40.000 € ( 13 oder 14 Gehälter, egal )aus, dann betragen die Personalkosten das ca. 1,6 fache inkl. Lohnnebenkosten , Aus- und Weiterbildung, Krankheitsausfall, Zuschüssen ( Fahr- Essen- umzug- usw usw ), also 64.000 € per anno x 1.000 MA = 64 Mio jährlich . Das Darlehn reicht dann zur Bezahlung von 1 MA. Was erzählen die euch da ??
nein produktionsstätte ist nur deutschland, und hier vor ort...aber eben durch die ganzen vertreibsbüros weltweit und auch deutschland intern sind es wohl so viele.. ich muss gerade mal nachgucken, ob ich mich nicht verschrieben habe...
Hm..ich meinte schon das Fremdkapital, was zusätzlich in dieser firma drinsteckt... (ich hab doch von wirtschaft keine ahnung; bitte um nachsehen)
Fahrspass - 13.03.2009
Rainer, weißt Du eigentlich wie man mehrer Zitate in einem Posting unterbringen kann?
Aber lasst uns über was anderes reden... wie Wetter z.b., oder die nächste Ausfahrt, das nächste Treffen, Stammtisch, das nächste Kölsch, den nächsten Wein, das nächste Eis, Kuchen...usw...

...
goodeyeblue - 13.03.2009

...