MINI Foren -
herbi - 03.05.2010
n!ck schrieb:Die angesprochenen Anfeindungen gibt es zu 98% nur auf Grund der Trennung. Die einen sind der Meinung die anderen halten sich für was besseres weil ,...
Absurd.
Differenzen und nicht vereinbare Vorstellungen führten zur Spaltung des zuvor gemeinsmen Forums, waren aber keine Folge davon.
n!ck schrieb:Aber wenn wir mal ehrlich sind, .
Das sollten wir nicht "mal" sein , sondern eigentlich ständig.
n!ck schrieb:sind das nur eine Hand voll Leute. Diese sind zwar in den jeweiligen Foren nicht mehr wegzudenken und gehören quasi schon zum Inventar aber ohne diese Leute würden beide Foren genauso gut - vielleicht sogar noch besser - laufen.
Alle Foren, auch die der Kaninchenzüchter, bestehen aus Nur-Lesern, Gelegenheitsschreibern und Intensiv-Beteiligten. Wie kommst du zu der Annahme, das Foren mit Gelegenheitsschreibern besser funktionieren würden ?
n!ck schrieb:Die Abstimmung, spricht Bände. Nur Beiträge zu "Nein - kein Zusammenschluss" dafür aber mehr Stimmen FÜR eine Vereinigung, wovon es kaum einen Beitrag gibt. Was sagt uns das? Wer schreibt denn die "Nein"-Beiträge? 
Die sprechenden Bände sehe ich nun nicht. Vielmehr gehe ich davon aus, dass das Ergebnis auf einer ungeschickt und missverständlich gestellten Frage beruht. Nicht nur deswegen sind die auführlicheren Meinungsäußerungen deutlich sprechender.
n!ck schrieb:Genauso schnell wie es während bzw. nach der Trennung zum Streit kam, genauso schnell würden sich die einzelnen, paar wenigen, randgruppenbildenden Personen vertragen.
Wie schon gesagt, der Streit entstand zuvor und nicht erst danach.
Wieso sollten kleinere Untermengen der Leser - nur wegen eines Zusammenschlusses - zu plötzlich identischen Meinungen und Ansichten gelangen ???
n!ck schrieb:Denn die Community - die Masse gesehen - vertritt ganz andere Interessen und Meinungen.
Nochmals : Was führt zu dieser Meinung, wenn die Interessen und Meinungen der Massen nicht auch im Forum hinterlegt werden ??
MINI Foren -
herbi - 03.05.2010
n!ck schrieb:Natürlich funktioniert sowas nicht ohne eine Kompromissbereitschaft. Und die gibt es eindeutig nicht.
Warum sollte es auch? Es muss doch nicht zwanghaft SO sein !
n!ck schrieb:Es war ein Versuch die Community wieder zusammenzubringen. .
Das ist total OK. Versuch macht kluch und nun wissen alle mehr als zuvor.
n!ck schrieb:Ich finde es sehr sehr schade das das alle so zweigeteilt ist. Irgendwie ist das genau das Gegenteil von dem was MINI eigentlich als Message mitbringt.
Humbug ! Wieso sollten über eine Million Menschen, die den gleichen Autogeschmack teilen, automatisch auch in anderen Dingen identischer Meinung sein ?
n!ck schrieb:Aber ganz offentsichtlich interpretieren das einige Leute anders.!
Nicht nur einige, sondern die ganz offensichtliche Mehrheit. eigentlich stehst du recht einsam auf weiter Flur.
n!ck schrieb:Ohne ein offenes, uneingenommenes Zugehen der Rudelführer klappt nicht einmal eine solche Diskussion. Traurig!
Nö, die Diskussion dieses - eigentlich nicht notwendigen Themas - hat doch wirklich lebhaft und ergiebig funktioniert. Nur das von dir gewünschte Ergebnis braucht offensichtlich keiner.
MINI Foren -
durboGriz - 03.05.2010
wenn man die beiden Foren vergleicht, sieht man zueinander *gravierende* Unterschiede!
vielmehr will ich eignetlich nit sagen, wurde ja schon alles Diskutiert
Brauchen wir 2 Foren? [X] JA
Es ist gut dass es mehrere Optionen und Möglichkeiten gibt! - ansonsten würde auch eine Zeitung, ein einziger Fernsehsender und eine Sorte Limo reichen!
-->Just my 2 cents!
MINI Foren -
n!ck - 03.05.2010
Ganz kurz:
Sollte hier weiter Interesse bestehen ohne sich selbst profilieren zu wollen oder am Thema vorbei zu reden:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?p=1123757
Mir ist es einfach zu dämlich die gleiche Diskussion und jeden Beitrag doppelt schreiben zu müssen. Wie eigentlich 99% aller Themen in den beiden Foren

Ach, richtig. Wir teilen ja nicht das gleiche Interesse und beschäftigen uns mit den gleichen Themen und finden die gleichen Lösungen.
Wer ab hier aussteigt: Danke soweit
MINI Foren -
Onkel Willi - 03.05.2010
n!ck schrieb:Ach, richtig. Wir teilen ja nicht das gleiche Interesse und beschäftigen uns mit den gleichen Themen und finden die gleichen Lösungen. 
und das heißt dann, dass nur (d)eine meinung die richtige ist?
MINI Foren -
n!ck - 03.05.2010

Muss man nicht verstehen, was Du gerade sagen möchtest, oder?
Ich MUSS keinen Zusammenschluss haben. Ich sehe Ihn nur als absolut positiv WENN es einen geben würde. Und genau darüber wird gerade diskutiert. Was Du gerade versuchst ist brachial das Thema verfehlt, gerne können wir uns darüber aber mal live unterhalten
MINI Foren -
Fahrspass - 03.05.2010
n!ck schrieb:Ich MUSS keinen Zusammenschluss haben. Ich sehe Ihn nur als absolut positiv WENN es einen geben würde. Und genau darüber wird gerade diskutiert.
Zu einer Diskussion gehört aber auch, dass Du mal im Detail auf andere Standpunkte eingehen würdest, aber wir haben ja jetzt alle Deinen Wunsch zur Kenntnis genommen ...
MINI Foren -
Onkel Willi - 03.05.2010
n!ck schrieb:
Muss man nicht verstehen, was Du gerade sagen möchtest, oder?
Ich MUSS keinen Zusammenschluss haben. Ich sehe Ihn nur als absolut positiv WENN es einen geben würde. Und genau darüber wird gerade diskutiert. Was Du gerade versuchst ist brachial das Thema verfehlt, gerne können wir uns darüber aber mal live unterhalten 
lies mal das, was fahrspaß geschrieben hat. mir scheint, dass du nur eine meinung für richtig hälst und das ist deine. jedenfalls kommt es so rüber.
wenn du es anders meinst, solltest du es vieleicht auch mal anders formulieren!
Fahrspass schrieb:Zu einer Diskussion gehört aber auch, dass Du mal im Detail auf andere Standpunkte eingehen würdest, aber wir haben ja jetzt alle Deinen Wunsch zur Kenntnis genommen ...
MINI Foren -
Bastl - 03.05.2010
n!ck schrieb:Ganz kurz:
Sollte hier weiter Interesse bestehen ohne sich selbst profilieren zu wollen oder am Thema vorbei zu reden: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?p=1123757
Wer ab hier aussteigt: Danke soweit 
MINI Foren -
Mr_53 - 03.05.2010
so, hier ne ganz einfache milchmädchenrechnung:
hier wurden 58 beiträge geschrieben, im ig 78
also besteht hier weniger interesse
ne feindliche übernahme funktioniert auch nicht, da wir hier 10.329 mitglieder sind, das ig hat nur 7.452