Wie lackiert man den Lenkradring?! - DerFlo - 23.07.2010
JackSparrow schrieb:Als ich habe mal versucht ein wenig an dem Ring zu "ziehen", es lässt sich etwas abhebeln, aber ich trau mich irgendwie nicht fester zu ziehen oder so.
Wenn er ganz abgehen würde hätte sich ja das Problem gelöst,
Ich weiß jetzt nicht, ob das Airbagmodul in R53 und R56 identisch aufgebaut ist, aber zumindest beim R56 würde ich nicht allzu fest an diesem Ring ziehen
Der Ring ist nämlich fester Bestandteil des Moduls und verfügt außerdem über eine Sollbruchstelle, für den Fall dass der Airbag auslöst.
Aus diesem Grund hab ich auch wieder von der Idee Abstand genommen, den Ring folieren zu lassen
Wie lackiert man den Lenkradring?! - Die Julchen - 23.07.2010
DerFlo schrieb:Ich weiß jetzt nicht, ob das Airbagmodul in R53 und R56 identisch aufgebaut ist, aber zumindest beim R56 würde ich nicht allzu fest an diesem Ring ziehen 
Der Ring ist nämlich fester Bestandteil des Moduls und verfügt außerdem über eine Sollbruchstelle, für den Fall dass der Airbag auslöst.
Aus diesem Grund hab ich auch wieder von der Idee Abstand genommen, den Ring folieren zu lassen 
Ja das hab ich eben auch gemeint!
Ein wenig riskant den Ring runterzu'reißen'!!
Aber folieren könntest du es doch ohne weiteres...
Ich hätte meinen Ring lieber foliert aber ich habe eben keine passende Folie gefunden...
Wie lackiert man den Lenkradring?! - DerFlo - 23.07.2010
Die Julchen schrieb:Ja das hab ich eben auch gemeint!
Ein wenig riskant den Ring runterzu'reißen'!! 
Aber folieren könntest du es doch ohne weiteres...
Ich hätte meinen Ring lieber foliert aber ich habe eben keine passende Folie gefunden... 
Na ja, ich weiß nicht...
Nachdem eben eine Sollbruchstelle im Ring ist, weiß ich nicht, ob das so gut ist, wenn ich da Folie drüber kleben würde?! Nicht, dass sich der Airbag dann nicht richtig oder rechtzeitig entfalten kann, weil die Folie im Weg ist...
Wie lackiert man den Lenkradring?! -
Sumsi - 23.07.2010
Die Julchen schrieb:Ich habe nach dem Abkleben zu erst mit einem gröberen Klebeband drübergeschliffen und dann mit nem feinen! 
Ja wenn des einfach abgegangen wäre dann hätt ich es auch anders gelöst... 
Aber auch ich hab versucht daran zu ziehen usw aber auch bei mir kam dann die Angst dass mir der Airbag entgegen kommt!! 
Drum hab ich es dann schließlich gelassen!!
Seit wann kann man mit Klebeband was abschleifen?
JackSparrow - 24.07.2010
Sumsi schrieb:Seit wann kann man mit Klebeband was abschleifen? 

Das geht schon.... dauert halt
MINI-ONE-S - 24.07.2010
Julchen:
Hast du den Originalen Farbton oder normales Rot verwendet ???
Hast du das wirklich mit der Dose lackiert oder gar einer Lackierpistole ???
Sieht sehr schön aus
Alexi28 - 24.07.2010
Also ganz unrecht hat derFLO nicht, das mit dem Airbag ist eine gefährliche Sache.
Schaut euch die Bilder an, wie die aufgehen.
R56
Und hier R53
Beides mal dieses Sportlenkrad
sprotte - 24.07.2010
Hey. Sieht echt Top aus

. Hab da mal ne Frage, was hast du denn da für nen Lack genommen? Habe nämlich vor ein paar Tagen meinen Chromring vom Schlüssel rot lackiert, aber das Rot kommt nicht so wirklich an den Autofarbton ran und ist auch noch matt

. Und deines passt farblich so super und glänz auch noch.
Wie lackiert man den Lenkradring?! - Die Julchen - 26.07.2010
MINI-ONE-S schrieb:Julchen:
Hast du den Originalen Farbton oder normales Rot verwendet ???
Hast du das wirklich mit der Dose lackiert oder gar einer Lackierpistole ???
Sieht sehr schön aus 
sprotte schrieb:Hey. Sieht echt Top aus
. Hab da mal ne Frage, was hast du denn da für nen Lack genommen? Habe nämlich vor ein paar Tagen meinen Chromring vom Schlüssel rot lackiert, aber das Rot kommt nicht so wirklich an den Autofarbton ran und ist auch noch matt
. Und deines passt farblich so super und glänz auch noch.
Also mal DANKESCHÖÖÖÖÖN!!!
Ich hab einfach beim Baumaxx eine Spraydose gekauft, weiß gerade nicht welche genau es war (der Name fällt mir nicht ein) aber ich kann ja nachsehen.
Der Farbton passt nicht genau mit der wagenfarbe über ein...

... muss ich schon zugeben!
Aber der Lack ist glänzend und durch einen Tipp, welcher sehr hilfreich war, wurde es noch schöner -> also einfach Klarlack zum Schluss drüber sprühen!
sprotte - 26.07.2010
Ja ich weiß nicht, als ich meinen Chromring lackiert habe, habe ich auch erst 2 Schichten rot aufgetragen, jede Schicht einen Tag lang trocknen lassen und dann eine Schicht Klarlack aufgesprüht. Aber als der Klarlack auf das Rot getroffen ist, ist die Farbe sofort verlaufen

und ich kann mir nicht erklären wieso