MINI² - Die ComMINIty
Welchen Motor nehmen??? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Welchen Motor nehmen??? (/showthread.php?tid=3437)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Welchen Motor nehmen??? - R53 - 10.02.2004

ONE D, denn bei der hauptsächlich vorgesehenen Nutzung zählt das Drehmoment am meisten...

Welchen Motor nehmen??? - evilDOGG - 10.02.2004

Bin ganz anderer Meinung (nicht bös' sein Ul1 Zwinkern )...
Er bewegt den Kleinen hauptsächlich in der Stadt, bzw. dem Stadtrand.
Bis der Diesel mal ordentlich läuft...

Ich hatte ja auch mal kurzzeitig überlegt, ob ich mir den MOD zuelegen soll.
Aber das macht bei so viel Stadtverkehr einfach keinen Sinn.

Cya Oli

P.S.: Das ist nur meine Meinung Devil!

Welchen Motor nehmen??? - d_jan_go - 10.02.2004

@ evildog: AAABER 26 Km am Stück in´s Büro und genausoviel zurück!

@R53: Das sehe ich (zumindest in der Theorie) genauso! Den Ausschlag muss dann wohl der Bauch geben.

Allerdings verbraucht user VW-Bus mit fast 2 T Leergewicht und 150 PS TDI auch derzeit im gemischten Verkehr nur runde 8,1 L Diesel...

Welchen Motor nehmen??? - Schüppe - 10.02.2004

Die Verbrauchsvorteile kommen in der Stadt zwar nicht voll zum tragen, aber dennoch würde ich an seiner Stelle auch zum MOD tendieren!

Bin den MOD zwar noch nicht Probe gefahren (weder original noch gechippt) aber in der Stadt macht auch der TDI meines Vaters ne Menge Spass!
(Zumindest wenn man berücksichtigt nicht an jeder Tanke anhalten zu müssen! Zwinkern )

VW Bus?

Meiner Meinung nach die ideale Ergänzung zum MINI!

Mein derzeitiger Traum! Oder vielleicht irgendwann mal den MicroVan?

Einfach herrlich diese Wagen!

Vor allem im Urlaub geht da nichts drüber!
Goil! Big Grin

Welchen Motor nehmen??? - Dennis77 - 10.02.2004

Ich war enttäuscht vom MOD.

Das, was ich beim Diesel gewöhnt bin und erwartet habe, fehlt. Drehmoment. Einen gechipten bin ich noch nicht gefahren.

Und ich könnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, ein Auto zu kaufen, wo ich von vornherein weiß, daß es getunt werden wird.

Zu den Kosten; ein Diesel rechnet sich doch erst ab 30 oder 40 tkm im Jahr.

Welchen Motor nehmen??? - evilDOGG - 10.02.2004

Dennis77 schrieb:Zu den Kosten; ein Diesel rechnet sich doch erst ab 30 oder 40 tkm im Jahr.

Yep, so habe ich das bisher auch gerechnet. Mal ein Test...

http://www.fahrtipps.de/news/mini-one.php

Dennis77 schrieb:Zu den Kosten; ein Diesel rechnet sich doch erst ab 30 oder 40 tkm im Jahr.
Nicht mehr wirklich.

Einige lohnen sich wirklich schon nach 15-20tkm

Ab wann der MOD sich rentiert weiß ich aber nicht.

Welchen Motor nehmen??? - d_jan_go - 10.02.2004

@ schüppe: Siehe oben – für mich rentiert er sich schon bei 15 TKm! Versicherung ca. 50€ weniger als one oder cooper, Spritkosten (wg. Vergleichbarkeit mit Duchschnitts-Werksangabe gerechnet) ca. 420€ weniger als one und 450€ weniger als cooper, Steuer 216€ mehr als die anderen, da keine Befreiung. Beim Kaufpreis liegen one D und cooper ungefähr gleich, der one ist dann etwa 1.100€ günstiger. Das ist natürlich eine Rechnung mit meinen Versicherungsdaten, für Fahranfänger können sich die Relationen schon etwas verschieben.

@ dennis77: Drehmoment hat er schon, das „knallt“ nur nicht so plötzlich wie bei VWs TDI, sondern verläuft laut Diagramm flacher und gleichmäßiger, der Einruck ist daher weniger heftig.

JAN

Welchen Motor nehmen??? - coopermaxl - 10.02.2004

Mal einen ganz anderen Vorschlag....
-wenn Du wirklich nur einen Zweitwagen suchst der auch etwas kompromissloser sein darf wieso nicht eine Elise ?
Mini ist ja ganz nett vom Fahrfeeling aber sorry.... eine Elise ist aben auf einem noch anderen Level und preislich auch nicht so weit davon entfernt.

mfg Max