Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten? -
racemini73 - 04.01.2011
Sehr geehrter Herr Nau,
vielen Dank für Ihr Antwortschreiben.
Leider muss ich mich doch sehr wundern, zeigt mir der Wortlaut Ihres Schreibens ganz eindeutig, dass Sie meine e-mails nicht einmal ansatzweise gelesen bzw. verstanden haben. Wie nicht anders zu erwarten war, haben Sie ein Standartschreiben an mich versendet, ohne auch nur ansatzweise auf meine geschilderte Problematik einzugehen.
Der Krümmer ist bereits auf Kulanz ersetzt!
Mir geht es um den grundsätzlichen Standpunkt des Herstellers und wie er meine "Arbeit als Testfahrer" sieht. Im übrigen weise ich darauf hin,dass die Probleme mit meinem Wagen schon bei km 45.000 begannen! Also verstecken Sie sich nicht immer hinter den ca. 100.000Km. Jedes 20 Jahre alte Fiat-Taxi in Marakesh hat 4x Mal so viele km gelaufen und nicht ansatzweise die Probleme aufzuweisen, wie das Produkt aus Ihrem Hause.
hier nochmals die Liste der Reparaturarbeiten seit km- Stand 83.500!!!!:
3x Servopumpe neu
3x Abgaskrümmer neu
2X sämtliche Unterruck bzw. Steuerventile neu
neue ZV Beifahrerseite
2x gesamte Bremsanlage neu (ich rede nicht von Scheiben/Belägen!)
8x "Besuch" zum Fehlerspeicher auslesen ( allein diese Kosten belaufen sich auf 350eur!)
neue Zündspule
neue Drosselklappe
NEUER MOTOR NACH PLEUELBRUCH!
Mängel die nicht behoben werden können, weil sie nur sporadisch (seit km 45.000!!!) auftreten:
keine Funktion ZV
Navi-Rechner "hängt sich auf"
keine Sitzheizung
Bremsenquitschen
Zündaussetzer
DSC- Lampe leuchtet auf
Heckwischer ohne Funktion
Beleuchtung Mittelkonsole ohne Funktion
Bitte hören Sie also auf mir unsinnige Schreiben "von der Stange" zu senden und äussern Sie sich mal richtig zu den genannten Problemen!
mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxxx
....danach folgten noch ca. 8 telefonate und es passierte nix. mein

und ich fanden dann gemeinsam einen weg und beseitigten die wichtigsten mängel am wochenende gemeinsam. seit dem sind wir die besten freunde und ich fahr den mini weiter, denn trotz allem ist es des tollste wagen der welt, auch wenn mein 993er auch chic ist....
natürlich bekomm ich ständig anrufe, ob ich nicht langsam mal einen neuen mini kaufen möchte, aber DANKE NEIN! die rakete fahr ich bis nix mehr geht, ein produkt von bmw werde ich mir NIE wieder NEU zulegen!
votre - 04.01.2011
Kam zuvor eine antwort à la "wir freuen uns, dass sie mit unserem produkt zufrieden sind."?
Messerschmitt - 04.01.2011
Da kann ich nur zu sagen...IS IT LOVE
Und bei solchen Mängeln stellt sich BMW sogar quer...sowas bringst Du nicht ins Fernsehn?
Also ich weiß jetzt schon, dass ich mir niemals mehr nen Mini kaufen werde!
Alleine der Service sagt ja schon alles!
Ne sammelklage wäre mal was...
racemini73 - 04.01.2011
im übrigen würde ich es soooo g..l finden, wenn jeder, der ein grössers problem mit seinem mini hat, dem herrn nau ne mail sendet. mein händler war bei mir immer mit im verteiler und sah so, dass ich damit versucht hatte, ihn bei seiner arbeit zu unterstützen. denn der ist ja immer das arme schwein, der als erster unseren unmut zu spüren bekommt. aber er verkauft doch den wagen nur, ist nicht an der entwicklung, konstruktion und der montage beteiligt. er muss die mängel nur immer beseitigen, was macht er aber, wenn er sie, konstruktionbedingt, gar nicht beseitigen kann? dann brauchts tüftler wie uns, aber ich seh nicht so ganz ein, dass ich für einen neupreis von 33.780euro eine testfahrerlizenz kaufen soll
wichtig ist nur: immer fair, freundlich und sachlich zu bleiben, auch mir ist dass nicht immer gelungen. klar sind wir kunden und haben rechte, aber wir haben auch grösse und anstand zu zeigen. das bringt den gegenüber in eine viel schlechtere position. und wenn man diese regeln befolgt, dann kann man auch in jenas und turnschuhen auftauchen, ich komme dann immer mit meinem poloshirt von ralph lauren in der limitierten version und strecke den arm mit der rolex schön weit vor
racemini73 - 04.01.2011
votre schrieb:Kam zuvor eine antwort à la "wir freuen uns, dass sie mit unserem produkt zufrieden sind."?
ja, leider als pdf und das kann ich hier nicht einstellen! oder ich bin zu dämlich....
hab mein hirnschmalz schon beim mini verbraten...
votre - 04.01.2011
racemini73 schrieb:ja, leider als pdf und das kann ich hier nicht einstellen! oder ich bin zu dämlich....
hab mein hirnschmalz schon beim mini verbraten...
Einen screenshot könntest du machen..und als bild uploaden..
Ich schreibe dem nau mal! Was mein MINI bereits nach 15.000 km (!!!) hatte ist mehr als erbärmlich.
Dazu zählen ein defektes antriebswellenlager, defekte motoraufhängung, kühlwasserverlust, klappern aus richtung des schiebedachs, klappernde heckklappe, klapperndes armaturenbrett, gelöste chromeinfassung im stoßdämpfer vorne, etc..
All diese mängel traten bereits bei 15.000 km auf!!!!
Sogar mein sachbearbeiter fragte mich neulich, wie ich es bei dieser klappernden geräuschkulisse überhaupt noch ausgehalten habe!
Messerschmitt - 04.01.2011
Meine email ging schon an den Herrn Nau!
Eben was können die Händler dafür?
Also wenn das Ding jungfräuchlich ist und der Fehler vorher nicht auftrat kann der Händler nix dafür!
Wenn ich aber dummes gewäsch zu hören bekomme...ich extra nen anzug anziehen muss bevor ich zum Händler fahre oder ich wegen eines quitschendem Schiebedach mehrere male in die Werkstatt muss und es auch immer wieder zahlen muss...dann ist auch beim Händler was faul!
Als ich wieder mal beim Händler war wegen des schiebedachs kam dann nur, och sie haben vergessen den hinteren teil der schiene zu fetten...
was ist dann denn für ein service?
NIE MEHR MINI!
Die Admins hier aus dem Forum sollten diesen Punkt mal auffassen...alle leute sammeln die sich beschweren...alle gemeinsam beim bmw antanzten lassen...direkt das tv einladen ....und alle dem herrn nau ne email schreiben..
votre - 04.01.2011
Wenn die wekstatt einen defekt nicht ordnungsgemäß in stand setzt, hast du ein recht auf entgeldlose nachbesserung!!
racemini73 - 04.01.2011
na dann viel spass!
wir können dann ja mal die antwortschreiben vom nau via mail vergleichen....
mein sachbearbeiter freut sich trotzdem immer, mich zu sehen. zeigt es ihm doch, das die grundfunktion: FAHREN immer noch aktiv ist
ich hab auch dazu beigetragen, dass ich angerufen werde, wenn wieder mal ein mini mit problemen bei ihm steht und er nicht weiter weis. klingt komisch, ist aber so!
Mr_53 - 04.01.2011
in knapp 24 stunden 6 seiten