Probefahrt unmöglich ? -
Passion - 09.05.2011
Also auch wenn es bei euch nicht ganz in die Region passt und andere vielleicht ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben...
ich find die NL in Frankfurt am Main auf der Hanauer klasse!
Klar muss man warten wenn telefoniert wird oder andere Kunden da sind aber dann gehts ratzfatz und man ist dran.
Mein

hat sich den A** aufgerissen damit das mit meinem Mini klappt, ist abends noch länger geblieben damit ich ihn eher abholen konnte und hat uns (mich und Konsolero) noch mit Giveaways zugeschmissen.
Probefahrt unmöglich ? -
wolfgang - 09.05.2011
... hier was zum Thema, zu lesen auf Spiegel online:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,754610,00.html
Probefahrt unmöglich ? - zettie444 - 09.05.2011
wolfgang schrieb:... hier was zum Thema, zu lesen auf Spiegel online: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,754610,00.html
Das trifft es auf den Punkt.
Genauso meinte ich auch meine Satire auf meine "Probefahrt", :
"
...
Dann geh ich aber zum nächsten Mini-Verkäufer hin und sag, ich möcht' ma' 'en John Cooper Wörgs probeheizen.
"Hö' ma', Pürschchen", dat is keine Jahrmarktbude hier !!
...
"Wo isn das Klo ?" hab ich darauf gefragt:
"Treppe runter, dann links. Pürschchen !"
sagte der dann zu mir.
"Mann, du A..., dachte ich mir, wart bloß.
Also die Treppe runter, war niemand da unten.
Schöne Palme in der Ecke entdeckt.
Also einfach kurzerhand hinmarschiert und dahinten hin uriniert."
--- Zwar nicht Farbiger, sondern debiler Psychopath
, aber schlussendlich...
---Die alte Redewendung "Kleider machen Leute" gilt heutzutage zwar nicht mehr in jeder Lebenslage, aber, gerade beim Kauf von höherwertigen Gütern, wozu ja auch ein KFZ gehört (zumindest ein neues), ist so etwas nicht von Nachteil.
Ohne Ghettoblaster, in grauen oder schwarzen Anzugsakkos mit weißem Hemd, nicht mal unbedingt mit Krawatte, könnte ich mir durchaus einen "freundlicheren" Empfang vorstellen.
Bunte Paradiesvögel, und das glaube ich, passiert dann einem "Europäer" ebenso, werden sicherlich genauso abgefertigt, wenn sie in Hawaiihemden und Ghettoblaster in ein Autohaus reinpurzeln würden.
Bei solch überspitztem Gehabe ist eine ablehnende Reaktion eher vorprogrammiert.
Probefahrt unmöglich ? -
alx_photo - 09.05.2011
zettie444 schrieb:---Die alte Redewendung "Kleider machen Leute" gilt heutzutage zwar nicht mehr in jeder Lebenslage, aber, gerade beim Kauf von höherwertigen Gütern, wozu ja auch ein KFZ gehört (zumindest ein neues), ist so etwas nicht von Nachteil.
Die Redewendung gilt heute wie eh und je ...
Eines Tages auf einer Dienstreise, die ich leider mit der Bahn machen musste, stand ich im Verbinder zwischen dem 1. und dem 2. Klasse Wagen, da der Zug überfüllt war und in der 2.Klasse nichts mehr frei war. Ich (in edlem Zwirn mit Binder, aber mit 2.Klasse-Ticket) stand zwischen ca. 8 weiteren, durchaus ordentlich gekleideten Normalbürgern (ebenfalls mit 2.Klasse-Ticket). Dann kam die junge (19-22 schätz ich mal) Schaffnerin, mustert uns kurz, und meint dann in halbwegs freundlichem Ton, wir sollen uns doch bitte etwas besser auf die anderen zweiter Klasse Wagen verteilen (es war überall alles voll ...). Dann zu mir in superfreundlichem Ton: "
Sie können selbstverständlich auch in die 1. Klasse, das geht schon in Ordnung!" Da war ich ziemlich baff!
... soviel zum Thema höherwertige Güter
Probefahrt unmöglich ? -
Kruemelchen - 09.05.2011
Ich muss hier die MINI Darmstadt (gehört zur BMW Niederlassung Frankfurt) lobend erwähnen.
Letztes Jahr an einem Sonntag bin ich im I-Net rumgesurft und hatte Ausschau nach einem Cooper Cabrio Jahreswagen gehalten. Bin bei der BMW Niederlassung Frankfurt erfolgreich gewesen und habe per Mail mein Interesse bekundet. Gleich montags vormittags dann ein Anruf von MINI Darmstadt. Mir wurde angeboten an dem kommenden Samstag einen Cooper S Cabrio für 4 Stunden Probe zu fahren. Zugesagt. Samstags hin, super freundlich empfangen, bei einem Tässchen Kaffee geklönt, am Konfigurator mein Wunsch-Cab zusammen gestellt (der Jahreswagen war inzwischen vergessen) ... und dann gings es auf Probetour. Ergo: 4 Stunden Grinsen im Gesicht! Danach zum Verkäufer und gesagt: "Vergessen Sie meine Konfig von heute morgen! Ich muss mir das mit dem S überlegen!". Freitags drauf dann hin und die Bestellung gemacht.
Vom Cooper Cabrio Jahreswagen zum Cooper Cabrio Neuwagen zum Cooper S Cabrio Neuwagen ...

(normal halt)
MINI Darmstadt: nettes, komptentes Team, toller Service ...
Summa sumarum:
Dickes fettes Plus für MINI Darmstadt
Probefahrt unmöglich ? -
NiRo - 10.05.2011
Ich als Mädel nehme aus diesem Grund grundsätzlich immer einen Mann mit zum Autokauf. Als Frau, noch dazu als blonde, wird man selten ernst genommen (ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung).
Als ich das erste Mal bei MINI war, kam ich in einen doch echt großen Verkaufsraum. Alles schick etc., nur leider kein Verkäufer da. Dafür überall diese Plakate "Du sollst keinen anderen Berater haben" - sehr witzig. Ich habe knapp 20 Minuten gewartet, aber keiner tauchte auf. Also bin ich wieder gegangen, ich hab' auch andere Dinge zu tun.
Einige Tage später war ich nochmal da, und oh Wunder, außer mir war tatsächlich auch ein Verkäufer anwesend. Der hat mich dann wirklich sehr nett beraten und mir auch sofort eine Probefahrt ermöglicht. Als ich diese dann hatte, war er ganz überrascht, als ich nach einer Stunde wieder zurück war ud meinte, ich hätte das Auto doch gerne länger haben können - man bot mir sogar das ganze Wochenende an. War allerdings kein JCW.
Ein Freund von mir wollte mal einen Z3 kaufen. Er im Anzug, ich leger, saßen wir bei BMW. Nach 90 Minuten sind wir wieder weg - es hat nicht mal einer "Hallo" zu uns gesagt. Er hat dann einen TT gekauft.
Meine schlimmste Erfahrung war bei Mercedes. Ich wollte mit 24 einen SLK kaufen, aber scheinbar glaubte mir das keiner. Da ich aber unbedingt dieses Auto wollte, habe ich da wirklich stundenlang rumgesessen und gewartet. Die Probefahrt war enttäuschend, irgendwas stimmte mit dem Wagen nicht (seltsame Motorgeräusche). Wurde jedoch abgetan nach dem Motto "Was hast Du schon für eine Ahnung". Nachdem man mir dann noch ein absolut lächerliches Angebot für meinen damaligen Wagen zur Inzahlungnahme gemacht hat, habe ich dann einen MX-5 gekauft - bei Mazda wurde ich sofort beraten, keinerlei Probleme.
Die Hersteller haben's wirklich nicht nötig, scheint mir.
Probefahrt unmöglich ? -
Alexa2001 - 10.05.2011
Bei Mazda hab ich die gegenteiligen Erfahrungen gemacht.
Ich hatte angerufen ob denn eine Probefahrt möglich wäre und ich gleich da sein könnte weil ich gegenüber arbeite. Alles gar kein Thema, da war ich ja erstmal positiv überrascht. Nachdem ich von der Probefahrt kam hat er mir dann erzählt dass ja aus meiner Firma letztens auch einer bei ihm war der ja nach einem MX5 geguckt hat und und und. Wie ich mit dem Auto zufrieden war hat ihn gar nicht mehr interessiert, ob ich weitere Fragen hab auch nicht. Nur gut dass mein Interesse mit der Probefahrt tatsächlich erledigt war
Wir sind aber im Moment auch wieder auf Auto-Suche. Unser zweites Auto läuft aus (Firmenleasing). Bin mal gespannt was wir jetzt so alles erleben. Letztens bei Audi hatte man schonmal kein Interesse weil der aktuelle Audi bei einem anderen Händler gekauft wurde und man kein Leasing-Auto eines anderen Händlers zurücknehmen will...
Probefahrt unmöglich ? - Dr_Shoe - 10.05.2011
Also ich hab mir ja gerade nen neuen CM geholt und muss sagen, dass ich von allen Verkäufern, die ich aufgesucht habe, immer sehr höflich und zuvorkommend beraten wurde. Auch alle Angebotsanfragen wurden schnell und konkret beantwortet. Ich hätte jederzeit eine Probefahrt mit dem Modell meiner Wahl machen können. Aber nach der ersten Fahrt war die Entscheidung ja schon gefallen. Im Übrigen bin ich bisher IMMER gut beraten worden. Nur als ich mich mal für einen Q7 interessierte, konnte ich den nicht länger als 2 Stunden haben. Hab dann nen Cayenne gekauft. Der gefiel mir aber sowieso besser. Als ich meinen Händler nach einer Probefahrt für nen 911 Turbo gefragt habe, lud dieser mich gleich zum Porsche Turbofahrtag nach Hockenheim ein, wo man nen ganzen Tag auf der Rennstrecke mit den verschiedenen Turbovarianten rumdüdeln konnte (natürlich kostenlos!). Das nenn ich Service....
Chris
Probefahrt unmöglich ? - James Blond 007 - 10.05.2011
Dr_Shoe schrieb:Also ich hab mir ja gerade nen neuen CM geholt und muss sagen, dass ich von allen Verkäufern, die ich aufgesucht habe, immer sehr höflich und zuvorkommend beraten wurde. Auch alle Angebotsanfragen wurden schnell und konkret beantwortet. Ich hätte jederzeit eine Probefahrt mit dem Modell meiner Wahl machen können. Aber nach der ersten Fahrt war die Entscheidung ja schon gefallen. Im Übrigen bin ich bisher IMMER gut beraten worden. Nur als ich mich mal für einen Q7 interessierte, konnte ich den nicht länger als 2 Stunden haben. Hab dann nen Cayenne gekauft. Der gefiel mir aber sowieso besser. Als ich meinen Händler nach einer Probefahrt für nen 911 Turbo gefragt habe, lud dieser mich gleich zum Porsche Turbofahrtag nach Hockenheim ein, wo man nen ganzen Tag auf der Rennstrecke mit den verschiedenen Turbovarianten rumdüdeln konnte (natürlich kostenlos!). Das nenn ich Service....
Chris

ja, kenn ich. Ich wollte damals einen Lamborghini kaufen, konnte es aber nicht aussprechen, drum wurde es auch nur ein MINI
Probefahrt unmöglich ? - Dr_Shoe - 11.05.2011
Hätteste besser vorher üben sollen...