MINI² - Die ComMINIty
Das Coupe ist kein richtiger Mini - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Coupe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=193)
+---- Thema: Das Coupe ist kein richtiger Mini (/showthread.php?tid=39227)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Das Coupe ist kein richtiger Mini - Mr_53 - 28.06.2011

und wie man auf den getarnten bildern sehen kann, bleibt es wohl beim gewohnten dach, und nicht so ein schrott wie auf der zeichnung von autoexpress


Das Coupe ist kein richtiger Mini - keram - 28.06.2011

villa92 schrieb:naja da bleib ich lieber bei der ersten new mini generationLol
Yeah!


das wird nicht in Ewigkeit funktionieren Wink

Solange nicht der unsägliche Entwurf eines MINI-Bus / Vans aus der AUTO-Bla in Serie geht, kann ich eine gewissen Entwicklung / Veränderung mittragen. Das Coupe passt, der Countryman mit Abstrichen. Das F56-bild sieht doch schick - wenngleich die Rückleuchten ihn in der Tat etwas verwechselbarer machen...aber abwarten....


Das Coupe ist kein richtiger Mini - Quattro - 10.07.2011

Also ich kann's kaum abwarten, das Coupe zu bestellen Devil!


Das Coupe ist kein richtiger Mini - Lupus - 10.07.2011

Wenn ich in unserem Dorf eine Garage finden sollte, stell ich mir auch ein Coupe zur Seite Pfeifen


Das Coupe ist kein richtiger Mini - Raal - 10.07.2011

Hoffe wegen bestellen tut sich wirklich was in den nächsten 2 Wochen. Hoffe auch Mini bekommt mal langsam das Navi Lieferproblem in den Griff.


Das Coupe ist kein richtiger Mini - spg - 07.09.2011

Bin das Coupé heute gefahren und hat echt Spass gemacht, war ein Cooper S, reingesetzt Sport on/DSC off und meine kleine Bergstrecke rauf. Da es anfing zu Regnen konnte man die Reaktionen des Fahrwerks gut lesen.

Man merkt den dickeren Stabi hinten deutlich und auch dass es keine Diff-Sperre hat. Am Grenzbereich ohne DSC muss man ziemlich arbeiten, wenn es vorne nicht rutscht dann dreht das Heck ein, aber nichts Überraschendes.
Das Problem ist dass man zwar DSC off schalten kann aber die Traktionskastration immer noch aktiv ist, das ergibt ein eckiges Fahrverhalten wenn man in Kurven im Nassen rausbeschleunigt.
Beim JCW befürchte ich dass der Antrieb wie beim normalen Auto überfordert ist wenn man forciert unterwegs ist.

Sound ist klar besser als beim normalen MCS, Fahrwerk angenehm komfortabel und für Serie genügend straff. Das Auto dürfte aber ruhig 1-2cm tiefer sein.

Zitat:«Wir haben das Fahrwerk und alle Regelsysteme für das Coupé neu abgestimmt», sagt Dynamikchef Heinz Krusche und spricht von den Feinheiten, die den Unterschied ausmachen: Die Dämpfer hinten sind kräftiger und der Stabilisator einen Zentimeter dicker als beim Dreitürer. Ausserdem wiegt das Coupé etwa 25 Kilogramm mehr, hat aber den tieferen Schwerpunkt. Und vor allem gibt es auf dem Heckdeckel einen kleinen Spoiler, der bei Tempo 80 automatisch ausklappt und bei 60 von selbst wieder einfährt. «Das ist nicht etwa ein Gag», sagt Krusche.
Der Spoiler hat extrem genervt, denn man sieht durch den kleinen Schlitz namens Heckscheibe schon fast nichts, aber mit dem Spoiler ist es eine Katastrophe und dass das Teil bis 150kmh was bringt ist nicht anzunehmen.

Alles in allem ein RICHTIGER Mini!


Das Coupe ist kein richtiger Mini - FelixClubman - 09.09.2011

Hallo Mini Freunde,

ich bin ja absolut der Mini Clubman Verrückte.
Für mich ist dies der einzig wahre Mini, was viele nicht verstehen.

Die Geschmäcker sind unterschiedlich aber eines ist mir doch wichtig :
Gab es das Modell schon früher mal ? Es gab früher den Mini Traveller ( Kombi) , somit ist der Clubman ein richtiger Mini.

Gab es das Coupe früher schon ? Ist mir nicht bekannt !
Das Coupe ist für mich somit keiner richtiger Mini.Desweiteren finde ich ihn nicht schön.Dies kann man auch über den Clubi sagen , aber ich finde ihn auffallend anders mit bestimmten praktischeren Elementen (Platz).Desweiteren muß !!!! ein Mini eine steile Frontscheibe haben.

Ich vermute das Coupe wird sich nicht gut verkaufen , kann mich da aber täuschen.Schade das nun der Gedanke des Mini's etwas verwässert wird.Aber letztendlich gehts um Stückzahlen und Gewinn.

Bis dann Top


Das Coupe ist kein richtiger Mini - alx_photo - 09.09.2011

ich gebe dir recht in dem sinne dass ich auch clubman- verrückt bin, und dass mir die frontscheibe beim coupe auch nicht steil genug ist.
ausserdem gefällt mir das heck einfach nicht eim coupe.

dennoch glaube ich es wird ein ziemlicher erfolg!! es ist sportlich, und ein paar alteingesessene werden sich das coupe holen, nur um mal was anderes zu haben, und es wird neue käufer geben, die vorher keine minis gekauft haben weil ihnen die anderen modelle nicht gefielen!


was die scheibe angeht befürchte ich übrigens, dass das der neue trend werden könnte für alle modelle ...

FelixClubman schrieb:Hallo Mini Freunde,

ich bin ja absolut der Mini Clubman Verrückte.
Für mich ist dies der einzig wahre Mini, was viele nicht verstehen.

Die Geschmäcker sind unterschiedlich aber eines ist mir doch wichtig :
Gab es das Modell schon früher mal ? Es gab früher den Mini Traveller ( Kombi) , somit ist der Clubman ein richtiger Mini.

Gab es das Coupe früher schon ? Ist mir nicht bekannt !
Das Coupe ist für mich somit keiner richtiger Mini.Desweiteren finde ich ihn nicht schön.Dies kann man auch über den Clubi sagen , aber ich finde ihn auffallend anders mit bestimmten praktischeren Elementen (Platz).Desweiteren muß !!!! ein Mini eine steile Frontscheibe haben.

Ich vermute das Coupe wird sich nicht gut verkaufen , kann mich da aber täuschen.Schade das nun der Gedanke des Mini's etwas verwässert wird.Aber letztendlich gehts um Stückzahlen und Gewinn.

Bis dann Top



Das Coupe ist kein richtiger Mini - Mr_53 - 09.09.2011

Dafür hat das Coupe nen riesen Kofferraum Sonne


Das Coupe ist kein richtiger Mini - demonhawk - 09.09.2011

Ich werd es mir kaufen Smile