MINI² - Die ComMINIty
sonc's cooper S R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: sonc's cooper S R56 (/showthread.php?tid=39485)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

sonc's cooper S R56 - sonc - 21.09.2011

jepp sind motec nitro! sind schön leicht und sehen mMn sau gut aus! nur muss ich noch irgendwie den roten felgenring wegbekommen (der ist leider lackiert!)
außerdem konnte ich die felgen noch nicht draufschnallen, weil die normalen radbolzen zu kurz sind. ist das normal? war bei beiden OZ radsätzen davor nicht der fall!Head Scratch
die kappen find ich total häßlich von den felgen, da muss ich mir noch was anderes überlegen!

zum thema tarox: hinten sind lediglich andere scheiben drauf, die so wie die VA scheiben geschlitzt sind!
ist die b6-280 6 kolben bremse und angeblich auch für 16" zugelassen, wobei bei den 17" crown spoke kaum noch platz ist!
kA, wie viel die kostet, war schon drauf, als ich das auto bekommen habe! meine aber mal was von 1700€ gelesen zu haben!

edit: im gutachten steht, dass die orig. radbolzen verwendet werden. aber die radbolzen lassen sich nur 3mal drehen, bis sie "fest" sind! ich bin verwirrt!

sonc's cooper S R56 - Mr. Schillie - 21.09.2011

Hi,

THX für die Info. Zwinkern

Ich meine auch 3 Umdrehungen für Radbolzen sind zu wenig.
Ich weiß nicht wie es bei MINI aussieht aber bei den Alus an meinem Astra waren es auf jeden Fall mehr Umdrehungen.

Mr. Schillie schrieb:Hi,

THX für die Info. Zwinkern

Ich meine auch 3 Umdrehungen für Radbolzen sind zu wenig.
Ich weiß nicht wie es bei MINI aussieht aber bei den Alus an meinem Astra waren es auf jeden Fall mehr Umdrehungen.

ja bei den crown spoke sind's 5 1/2 umdrehungen... habs grad ausprobiert! da kann doch was nicht stimmen!!!
werds morgen nochmal testen und dann eventuell längere kaufen!

Hi,
Vergleich doch mal mit ner Schieblehre die Bohrungen der beiden Alu Felgen, vielleicht siehst du da ja einen Unterschied oder auch nicht, dann wären die Bolzen zu kurz.

mach ich morgen! Top
aber das kann doch net sein, wenn im gutachten steht, dass die orig. bolzen verwendet werden!?

sonc schrieb:mach ich morgen! Top
aber das kann doch net sein, wenn im gutachten steht, dass die orig. bolzen verwendet werden!?

Steht denn die Länge der Bolzen mit im Gutachten oder wurden vielleicht falsche mitgeliefert?

Ansonsten wäre ich auch überfragt, sorry

Mr. Schillie schrieb:Steht denn die Länge der Bolzen mit im Gutachten oder wurden vielleicht falsche mitgeliefert?

Ansonsten wäre ich auch überfragt, sorry

ne steht keine länge drin, nur das halt die originalen verwendet werden!
falsche mitgeliefert? sind doch die originalen von MINI. und bei den crown spokes passts ja wie gesagt auch!

sonc schrieb:ne steht keine länge drin, nur das halt die originalen verwendet werden!
falsche mitgeliefert? sind doch die originalen von MINI. und bei den crown spokes passts ja wie gesagt auch!

Nee nee, ich hatte zu meinen ALUs die passenden Schrauben gleich mitbestellt.
Da das nicht die originalen Mini Alus sind, können die variieren, du kannst nicht unbedingt die Mini Schauben benutzen, außer es sind zufällig die gleichen.
Es gibt verschiedene Längen und auch Typen von Schrauben, die muß für die Motec Nitro geeignet sein.
Deshalb auch die Lochtiefe bei der Motec messen u. mit der Spokes vergleichen.

Ich kenne das zumindest so.

Oder einfach bei beiden Felgen die Schrauben reinstecken und schaun wie weit die rausstehen

sonc's cooper S R56 - sonc - 22.09.2011

radschraube guckt hinten ca. 3mm weniger raus, als bei den crown spokes!
hab jetzt längere radschrauben bestellt. hoffentlich kommen die schnell!

aber so ganz versteh ich das immernoch nicht!!

sonc's cooper S R56 - sonc - 24.09.2011

so felgen sind endlich montiert!

[Bild: 3th6u7k4.jpg]