CJ und seine Tigress -
YoYoFreakCJ - 18.02.2012
Jannik_S schrieb:gibts bei dir auchn a4m oder kommst du nach wuppertal ?
find die n bisschen teuer aber sonst machen die richtig gute arbeiten
Die haben noch in Landau in der Pfalz eine Niederlassung, das sind um die 100km von mir aus. Ich hoff, das isses wert.

Im Vergleich mit anderen Folierern sind sie die günstigsten. Ich will ja kein Schnäppchen, ich will nur Profis dran haben. Das darf im Notfall auch einen Ticken mehr kosten.
Mr. Schillie schrieb:eine Woche benötigen die Guten, um aus der Katze nen Tiger zu machen.
Ist ja auch ne Menge Arbeit incl. der anderen Teile.
Ich hoffe die Zeit des Wartens wird dir nicht all zu schwer fallen. 
Kannst ja mal zwischendurch nen Abstecher machen (sind doch die bei Landau oder?) zwecks ner kleinen Fotosafari bei A4M 

Die Folierung braucht wegen der komplizierten Form mit den Streifen mehr Zeit, um ggf Nacharbeiten zu machen falls sich doch etwas ein wenig verzieht. Das wär bei dem Motiv natürlich fatal, wo ich in der Vektorgrafik so peinlich darauf geachtet hab dass die Kurven natürlich sind und nicht abehackt wirken. Da ist echt viel Zeit reingeflossen.
Von den Jungs und Mädels bekomm ich diese Sachen:
- Folierung Karosserie in Schwarz
- Folierung Kühlergrill in Schwarz
- Sidescuttles in Schwarz
- Folierung Türgriffe in Schwarz
- Folierung Zierleiste (diese Chromleiste um die Fahrerkabine) in Schwarz
- Entfernen der bestehenden Viper-Stripes
- Folierung der Türelipsen und Dashboard in Spice Orange
- Folierung Scheinwerferringe Front in Schwarz
Kosta quanta knapp 3.000€ (ich hoff ich bekomm keine Probleme wenn ich das hier poste

), was den Wert vom MINI auf 40.000€ steigert (bezahlter Preis damals etwas mehr als 36.000€, nach Abzug von Rabatt). Wird eigentlich irgendjemand sauer wenn ich Preise poste?
Einen Pulverbeschichter hab ich eben noch angemailt, ob er mir einen Preisvorschlag für mein Vorhaben nennen kann. Wenn ich da noch einen an der Angel hab, kann ich Stufe 1 abschließen.
CJ und seine Tigress -
Jannik_S - 18.02.2012
YoYoFreakCJ schrieb:Wird eigentlich irgendjemand sauer wenn ich Preise poste? 

wir sehen uns!
quatsch, wieso sollte man

aber is schon ne richtige stange geld

verdient man als software-entwickler so gut ?
CJ und seine Tigress -
YoYoFreakCJ - 18.02.2012
Jannik_S schrieb:
wir sehen uns!
quatsch, wieso sollte man
aber is schon ne richtige stange geld
verdient man als software-entwickler so gut ?
Die Frage war eher auf andere Anbieter bezogen. Wenn ich hier Preise vom einen Poste, könnte vll ein anderer einen Preiskrieg anzetteln wollen oder so.
Klar, als Anwendungsentwickler verdien ich 4.000€ netto. Nur ist mein Gehalt leider um einiges kleiner. Sogar mein MINI-Verkäufer rät mir, mich woanders zu bewerben, auch wenn's nur zum Angebote holen ist die ich meinem Chef vorlegen kann damit er mir mehr zahlt.
Aber mal im Ernst: andere sparen für eine Wohnung, andere für den Kindertraum (Gott bewahre!), ich für meinen MINI. Sie ist mein größter Schatz, deshalb spar ich auch gern für sie. Das wird zwar noch mit dem Kredit finanziert den ich von der Bank hab, aber um den abzubezahlen muss ich sparen wie ein Bekloppter. Vor ein paar Wochen kam aber auch noch ein unverhoffter 5-stelliger Geldsegen in meine Kasse, den ich fleißig am Verprassen für mein Baby bin. Aber ohne einen anständigen Finanzplan hätt ich das nicht hingekriegt.
CJ und seine Tigress -
spindlitch999 - 18.02.2012
Schicker Mini die Farbe steht Ihm gut, mal was anders!!
Gruß
CJ und seine Tigress -
Jannik_S - 18.02.2012
das ist aufjedenfall nicht wenig
Bin mal gespannt was aus ihm wird du musst dir für dein standlicht aber unbedingt led´s kaufen passt dann optisch zum xenon
CJ und seine Tigress -
YoYoFreakCJ - 18.02.2012
Standlicht? Das hatte ich nicht vor. Wer braucht so einen Quatsch denn? Die Scheinwerfer kriegen nur schwarze Ringe, mehr wird da nicht gemacht. Bald hab ich eh einen Garagenplatz.
CJ und seine Tigress -
nicusy - 18.02.2012
Er meint die Standlichter, die zusammen mit den Xenons leuchten wenn du das Licht anmachst. Die haben ja einen gelblicheren Farbton als die Xenons
CJ und seine Tigress -
Mr. Schillie - 18.02.2012
nicusy schrieb:Er meint die Standlichter, die zusammen mit den Xenons leuchten wenn du das Licht anmachst. Die haben ja einen gelblicheren Farbton als die Xenons
ist zwar kein Coupe aber so könnte es dann später untenrum aussehen.
http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=2093147&postcount=37
http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=1548815&postcount=19
CJ und seine Tigress -
YoYoFreakCJ - 18.02.2012
Oooooh das. Ja die sind noch gelblich, aber das find ich nicht so schlimm. Einplanen werd ich es nicht, aber falls ich mal zufällig günstig an die Dinger komm werd ich's mir überlegen.
CJ und seine Tigress -
Mr. Schillie - 18.02.2012
na das sind doch "nur" LED Leuchtmittel von Hypercolor.
http://www.hypercolor.de/products/Standlicht/Glassockellampen/2er-Set-LED-Standlicht-W5W-axial.html
Die paar Euros dürften bei den riesen-Beträgen doch nicht mehr auffallen.