MINI² - Die ComMINIty
Nach Rückrufaktion weniger Leistung ?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Nach Rückrufaktion weniger Leistung ?? (/showthread.php?tid=41807)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Nach Rückrufaktion weniger Leistung ?? - JumboHH - 24.01.2012

und danach in der Fahrzeugakte mit dem vermerk "Tuningfahrzeug" in rot geschrieben.

Nach Rückrufaktion weniger Leistung ?? - gert1320 - 24.01.2012

PuristenFerkel schrieb:Das denke ich auch. Nicht selten darf das Auto für ein Update übernachten.

Meine Vermutung: Batterie war abgeklemmt und das sind die berühmten "ersten Kilometer" für die Software.

Was heißt denn das genau??? "erste Kilometer" für die Software???Head Scratch

Die Adaptionswerte der DMS können nach meien Informationen nicht durch eine Stromunterbrechung gelöscht werden.

Nach Rückrufaktion weniger Leistung ?? - PuristenFerkel - 24.01.2012

Stimmt, das war früher mal. Heute werden die Werte im Flash-ROM hinterlegt, der auch ohne Spannung funktioniert.

PuristenFerkel schrieb:Stimmt, das war früher mal. Heute werden die Werte im Flash-ROM hinterlegt, der auch ohne Spannung funktioniert.

Zumal die DMS spätestens 16 min nach Zündungs "off" sowieso komplett stromlos ist.

Nach Rückrufaktion weniger Leistung ?? - iamone - 24.01.2012

JumboHH schrieb:Die Adaptionswerte der DMS können nach meien Informationen nicht durch eine Stromunterbrechung gelöscht werden.

aber das war bisher immer unser Trick für Automaten-BMW, die vorher von Rentnern gefahren worden sind? Head Scratch

Batterie abklemmen, warten und dann staunen, dass der Karren doch 218PS hat Lol - spreche hier von einem X5 E53 FL.

Nach Rückrufaktion weniger Leistung ?? - Mr. Schillie - 24.01.2012

derOdin schrieb:Ca 8000 km!

alles klar, danke Zwinkern

Nach Rückrufaktion weniger Leistung ?? - bigpunch - 24.01.2012

Ich habe vorhin auch meinen JCW wieder abgeholt...

Mein Freundlicher hat (weil ich noch ein Problem mit der Fußraumbeleuchtung hatte, dass meiner Meinung und Überzeugung nur ein Wackelkontakt eines Käbelchens war) auch eine neue Software eingespielt.
Ich habe jetzt keine Ahnung wie es Leistungstechnisch aussieht, dafür ist die Strecke nach Hause zu kurz. Aber der Sound hat sich deutlich verändert. Im Stand kommt hinten wo zuvor immer ein gesundes Blubbern zu hören war, quasi nurnoch heiße Luft raus. Confused ?! Bei halblast klingts zumindest im Innenraum gleich, wobei ich sagen muss dass im Mini bei niedrigen Geschwindigkeiten leider relativ wenig von hinten hört.

Nach Rückrufaktion weniger Leistung ?? - derOdin - 24.01.2012

Beim JCW sollte die Software aber eigentlich kein Problem sein Head Scratch

Nach Rückrufaktion weniger Leistung ?? - PuristenFerkel - 24.01.2012

Fahre mit dem Bock ein paar Kilometer, dann knallt es auch wieder. Zwinkern