Unruhe beim Bremsen&leichtes Heck.... - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Unruhe beim Bremsen&leichtes Heck.... (
/showthread.php?tid=43138)
Unruhe beim Bremsen&leichtes Heck.... -
The Stig - 06.05.2012
Warum wird dann zum Beispiel vom VW Tuner Wendland das Serienfahrwerk vom Golf VI GTI eingestellt?...habe das nun desöfteren gelesen.
TouchS - 06.05.2012
The Stig schrieb:So ist es! Allerdings bin ich momentan mit dem auf Achslastwaagen eingestellten Serienfahrwerk+passendem Luftdruck sehr zufrieden.
minti schrieb:Serienfahrwerk auf Achslastwaage einstellen 
...man lernt doch nie aus ???
The Stig schrieb:Warum wird dann zum Beispiel vom VW Tuner Wendland das Serienfahrwerk vom Golf VI GTI eingestellt?...habe das nun desöfteren gelesen. 
Wahrscheinlich hat er es vermessen und die Achsgeometriewerte korrigiert, das hat aber 0 mit einer Radlastwaage zu tun..... Wenn Du mit einer Radlastwaage einstellst brauchst Du ein höhenverstellbares Fahrwerk ... und eine gewisse Federnhärte sonst geht dir das Gewinde aus ...
The Stig - 06.05.2012
Warum war "der" gut?

Kann man nicht mit einem Fahrwerk, welches ab Werk verbaut ist und hochwertigen Reifen(Pirelli P Zero Nero) zufrieden sein?
Dann mag das halt so sein, wie du es beschreibst! Mir ehrlichgesagt dann ziemlich Latte, da das Auto nun fährt wie es soll und wohin es soll

Sorry für die Verwirrung

Es wurden im Übrigen die Spur- und Sturzwerte, sowie Vor- und Nachspur bei Clubsport Schäfer eingestellt....
TouchS - 06.05.2012
..und was ist ein "sturwert" ???
der war noch besser .....
The Stig - 06.05.2012
TouchS schrieb:..und was ist ein "sturwert" ???
der war noch besser .....
Sag mal, bist du Freak auf Konfrontation aus? Ich habe doch schon vorhin erwähnt, dass ich mit dem iPhone a.k.a. Smartphone unterwegs bin. Sorry das ich das "z" beim Wort "Sturzwert" vergessen habe

Extra für dich habe ich es soeben editiert. Ich hoffe du bist somit befriedigt und kannst ruhig schlafen
Von mir aus kann hier gerne zu, kommt sowieso nichts sinnvolles mehr bei raus
spg - 07.05.2012
Hier ist niemand auf Konfrontation aus, nur beim Serienfahrwerk mit Radlastwaagen zu operieren ist gelinde gesagt Unfug bzw. es ist nicht möglich was einzustellen.
Das Mini-Fahrwerk erlaubt nicht viel einzustellen, sogar der Nachlauf an der Vorderachse ist fix.
Sprich das Einzige was man einstellen kann ist der Sturz und die Spur pro Achse, damit hat sichs (wobei das schon genügend Spielraum gibt ohne gross mit dem Reifendruck experimentieren zu müssen).